• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Echte Kerle" - das Projekt

wie alt ist er? Ich kann ihn so gar nicht schätzen. Mitte 40?

Öhm… ich glaube etwas über 50?
Google wird dir helfen, wenn du Rolf Buchholz eingibst! :)

Hammer!

Die komplette Serie ist sau gut!
Komme aus Grevenbroich :D tut zwar nix zur Sache aber lustig.

Das mit dem Tattoo Menschen.... ich weiß nicht. Die Bilder sind Mega! Aber in diese Bärtige Männer Reihe passt es finde ich auch nicht so richtig. Aber das ist auch Geschmackssache.

Daumen Hoch und 3x Geil! Ist Abonniert! Bin auf mehr gespannt :)

Grüße
Stefan

Hi, habe mir jetzt die ganze Serie durchgesehen und muss sagen: Hut ab!! Erstklassige Aufnahmen und äußerst interessante Charaktere (wo findest Du solche Models - nicht in der JVA Bruchsal, wie einer vermutete). Die Umsetzung in SW finde ich sehr gelungen und zutreffend, da passen die farbigen Bilder nicht so ganz dazu, trotz der stahlblauen Augen.
Nur beim letzten Model liegt mir die Bildaussage zu sehr auf den äusserlichen Auffälligkeiten und erinnert an eine Selbstdarstellung des Models.
Wie lange läuft Dein Projekt noch?
Hast Du ein paar Infos zum Lichtaufbau für Models mit Bart/ohne?

Gruß und allzeit gut Licht
Reinhold

Hab den Thread erst jetzt endeckt, weil ich mich bis jetzt nicht wirklich für Portraits interessiert hab (zumindest nicht von Menschen ;) ).
Zuerst mal: mir gefällt's echt gut, ein Bekannter von mir hat mal eine Serie mit ähnlichen Ergebnissen gemacht, allerdings war der Ansatz ein komplett Anderer...
Zu #397 (Martin mit dem T-Shirt):
So ganz überzeugt scheint der von der Aussage "Punk is not dead" nicht zu sein :D
Zumindest schaut der für mich eher zweifelnd ;)

Liebe Grüße und mach unbedingt weiter :top:
David

Nach einem Ausflug in die "Damenwelt",
wollen wir doch den Fred mal wieder mit einem Kerl füttern! :D

Sein "Künstlername" ist Hudy Hudini :D
Auf die Frage, was er kann: "ALLES!" :lol:

© now68 2015IMG_4633-Bearbeitet.jpg

So, nachdem mir der Thread immer wieder mal bei den neuen Beiträgen aufgefallen ist, ich ihm bisher aber keine große Beachtung geschenkt habe, habe ich dann heute Abend doch mal reingeklickt - und was soll ich sagen?

HAMMMER - durch die Bank weg :top::top::top::top:

Das mit dem letzten Abendmahl ist ja wohl mal sowas von grandios. Weiß gar nicht, was ich da noch sagen soll, so begeistert bin ich.

Am meisten beeindruckt mich allerdings Deine Umsetzung bei Rolf Buchholz. Ich hatte schon mal was über den Knaben im Rahmen einer Doku gesehen und fand ihn - wie soll ich sagen - eher unappetitlich.

Aber bei Deinen Fotos habe ich ihn zum einen erst mal gar nicht erkannt und zum anderen bin ich baff, wie ästhetisch er doch aussehen kann, wenn er mit Können abgelichtet wurde.

Ich kann nur sagen, Hut ab, Du hast echt was los und wenn ich mal nach Köln komme, mußt Du ran :lol:

Und abonniert habe ich mir den Thread jetzt selbstverständlich auch ;)

Schade dass es vom Fotografen keine Infos auf Nachfrage gibt!??

Hi, habe mir jetzt die ganze Serie durchgesehen und muss sagen: Hut ab!! Erstklassige Aufnahmen und äußerst interessante Charaktere (wo findest Du solche Models - nicht in der JVA Bruchsal, wie einer vermutete). Die Umsetzung in SW finde ich sehr gelungen und zutreffend, da passen die farbigen Bilder nicht so ganz dazu, trotz der stahlblauen Augen.
Nur beim letzten Model liegt mir die Bildaussage zu sehr auf den äusserlichen Auffälligkeiten und erinnert an eine Selbstdarstellung des Models.
Wie lange läuft Dein Projekt noch?
Hast Du ein paar Infos zum Lichtaufbau für Models mit Bart/ohne?

Gruß und allzeit gut Licht
Reinhold

Schade dass es vom Fotografen keine Infos auf Nachfrage gibt!??

Liegt wohl daran, das ich damit Geld verdiene und mich auch nicht ständig hier rumtreibe. :angel:
Aber ich versuche dennoch deine Fragen zu Beantworten:
Ich finde die Models nicht, sie finden MICH :evil: Die meisten zahlen dafür und viele kann ich deswegen auch hier nicht zeigen. Was Rolf betrifft, den hab ich angesprochen weil ich ihn interessant finde.
Das Licht... hm... Wie man unschwer sehen kann, ist es immer ähnlich, aber doch immer anders. Was auf Model X mit Bart passte, sieht morgen auf Model Y ohne Bart ganz anders aus.
Aber im Prinzip nutze ich ein bis drei Blitze, zwei Strips 180x30cm und eine 90cm Deep Tera Box, selten den BD

Manchmal muss man sich einfach nur zurücklehnen und genießen ;)

Danke! :top::)

Hallo Now68,

das Projekt und die Umsetzung finde ich wirklich grandios. Die Typen sind echt stark und das Lighting ist immer wieder auf's Neue so gut gesetzt, dass die Jungs richtig gut zur Geltung kommen. Also von meiner Seite: Bitte nicht aufhören. Die Fotos sind so gut, dass ich sie wirklich gerne ansehe und auch durchaus lerne :). Danke!

Gruß,
Dig_it

Gut gemacht. :)
Zwei Kleinigkeiten:
1. Der Lichtreflex in den Augen irritiert mich, finde die beiden Balken nicht besonders schön.
2. Die Bartstoppeln finde ich etwas überschärft.

Hallo,

hey mein erster Post... ;)

Bin beim Stöbern in diesem (für mich neuen) Forum über diesen Thread gestolpert. Ich bin wirklich beeindruckt und betrachte diese Fotos als persönliche Messlatte, an der ich mich orientieren möchte. Das Einzige was ich anders machen würde, wären die schwarzen Balken in den Pupillen, die stören mich wirklich durchweg bei allen Bildern, aber das sind wirklich nur Peanuts...

Respekt - weiter so! :top:

Das Einzige was ich anders machen würde, wären die schwarzen Balken in den Pupillen, die stören mich wirklich durchweg bei allen Bildern, aber das sind wirklich nur Peanuts...
Die "schwarzen Balken" sind die Pupillen - bzw. der "Rest" davon, der durch die beiden Lichtreflexe der verwendeten Lichtformer oben und unten entsteht. ;)

Die "schwarzen Balken" sind die Pupillen - bzw. der "Rest" davon, der durch die beiden Lichtreflexe der verwendeten Lichtformer oben und unten entsteht. ;)

Ja, das ist mir schon klar, aber kann man die nicht umgehen, indem man mit einem Oktagon oder Beautydish als Lichtformer arbeitet, um runde Spiegelungen statt eckige zu bekommen? Nur so ein Gedanke, wie ich es versuchen würde... ;)

Klar kann man auch andere Lichtformer verwenden, aber das ergibt dann ggf. anderes Licht bzw. eine andere Lichtverteilung.
Wie würdest Du das denn machen? Statt oben und unten nur eine Okta von schräg vorne? Dann wäre der Lichtverlauf völlig anders. Oder noch eine zweite von unten (sähe vermutlich schlimmer aus als zwei Balken im Auge)?

Ok, dann schummeln in PS :D

Lichtsetzung beibehalten, Gesicht extra fotografieren mit runder Augenspiegelung und dann in Photoshop die Pupillen austauschen/überlagern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten