• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Echte Kerle" - das Projekt

Klasse Portraits :top: :top:

ja man kann nichtmehr viel sagen
die serie is einfach der hammer

ich bin die ganze zeit am überlegen an wem mich dein lichtsetup vom stil her erinnert, komm aber nicht drauf

Wir gugn und genießen :top:

Danke! :)

Beeindruckende Bilder allesamt.
:eek:

Auch danke! :top:

Trotz der Gefahr mich zu wiederholen: eine imponierende und inspirierende Serie!

Wiederholungen sind mir lieber als keine Reaktionen. ;)

Jetzt wiederhole ich mich auch: Danke! :D

Das Vorletzte ist bis jetzt mein Favourit.
Die Kiste passt einfach super, geniale Idee :top:

Danke aber mein Favorit kommt erst noch. :)

ja man kann nichtmehr viel sagen
die serie is einfach der hammer
ich bin die ganze zeit am überlegen an wem mich dein lichtsetup vom stil her erinnert, komm aber nicht drauf

Vielen Dank!
Wäre interessant, wenn du noch drauf kommst an wen dich das erinnert!
Und ich habe ja auch das Licht nicht neu erfunden! :angel:
Ich teste grade an einem neuem Lichtsetup. Mal gucken, ob ich die ersten Fotos daraus zeigen darf, denn die sind aus einem Kundenshooting für ein Haarpflege Serum. ;)

Hm…ja :o irgendwie tu ich mich mit Farbe schwer.
Vielleicht liegt´s daran, das ich eher für SW Fotografiere und mein Licht dementsprechend ist?

Also ich finde Farbe genau richtig für dieses Bild. Das Tattoo schreit danach! Vielleicht kommt man auf den ersten Blick nicht mit der Farbvariante klar, weil man in diesem Thread ein SW Bild erwartet ...

Für mich ist diese Farbumsetzung extrem gelungen.

insgesamt gefällt mir die Serie sehr gut.

du hast da schon ein Händchen.

Bleib bei SW das ist eher dein Ding. Bei Farbe darf mmn der Hintergrund nicht uni neutral sein, sondern mit irgendeiner Farbe aus dem Motiv interagieren.

Das Bild mit dem Haar-und-Tattoolosen mit Brille ist nicht flach weil er es nicht bringt, sonderndas licht ist zu flach.

Wenn mich mein Auge nicht täuscht beleuchtest du von oben und unten, oder von oben und hellst unten auf. Das macht halt schöne junge Mädels, aber bei den Jungs gefallen mir die mit Beautydish besser. Mehr Schatten, mehr Kanten, mehr Charakter.

Aber nur meine Meinung.

insgesamt gefällt mir die Serie sehr gut.

du hast da schon ein Händchen.

Bleib bei SW das ist eher dein Ding. Bei Farbe darf mmn der Hintergrund nicht uni neutral sein, sondern mit irgendeiner Farbe aus dem Motiv interagieren.

Das Bild mit dem Haar-und-Tattoolosen mit Brille ist nicht flach weil er es nicht bringt, sonderndas licht ist zu flach.

Wenn mich mein Auge nicht täuscht beleuchtest du von oben und unten, oder von oben und hellst unten auf. Das macht halt schöne junge Mädels, aber bei den Jungs gefallen mir die mit Beautydish besser. Mehr Schatten, mehr Kanten, mehr Charakter.

Aber nur meine Meinung.

Dank dir für´s Kompliment! :)
Mit dem Licht liegst du fast richtig. Fakt ist aber, das genau das angesprochene Licht bei "nackten" nicht so funktioniert. Es fehlen einfach die Schatten!
Und den BD benutze ich eher selten. Bei den neueren Bildern, die noch nicht online sind, kommt er wieder öfter zum Einsatz!
Deine Meinung ist aber natürlich gern gesehen und ich mache mir auch Gedanken darüber! :)

Upps... :eek: nach so kurzer Zeit schon drei Antworten, danke! :top:
Dann schiebe ich doch gleich noch zwei von dem "Kerl" hinterher.

Das Foto ist eigentlich am Anfang des Shootings entstanden, quasi zum aufwärmen...
© now68 --4 2.jpg

... ein paar Bier später kam das Tier in ihm raus :lol:
(Ja, Bier muss beim "Kerle Shooting sein :D )
© now68 --6.jpg

erste Bild hat was von Hugh Jackman :)

Rolf passt für mich nicht in die Reihe. Fotografisch natürlich top, aber während die anderen "Kerle" sind, ist Rolf doch eher ein Kunstobjekt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten