Ich weiß leider im Moment nicht wirklich ob ich nach dem 25. Mai das Foto-Hobby noch weiter ausüben will. Denn wenn ich in fremden Städten bin und Sehenswürdigkeiten fotografieren will dann ist es doch nicht zu vermeiden dass etwa am und um den Kölner Dom (nur als Beispiel) Menschen zu erkennen sind, auch wenn sie weiter weg stehen, in der 100% Ansicht wären sie dann eventuell doch zu erkennen. Außerdem ist ein Foto kein Foto mehr sondern das was bisher "Fotografieren" war ist dann "Erhebung von Daten".
Ich befürchte, wenn viele Menschen von der neuen DSGVO wissen dann wird schon mal die Polizei gerufen wenn man nur die Kamera rausholt oder anfängt zu fotografieren........ Ein riesen Minenfeld.
Ich habe schon überlegt ob man alle Kameras verkaufen soll............. Bei meiner Nikon P900 habe ich durch die xxxxxx-card verlängertes Rückgaberecht. Das werde ich nächste Woche nutzen denke ich.
Ich befürchte, wenn viele Menschen von der neuen DSGVO wissen dann wird schon mal die Polizei gerufen wenn man nur die Kamera rausholt oder anfängt zu fotografieren........ Ein riesen Minenfeld.
Ich habe schon überlegt ob man alle Kameras verkaufen soll............. Bei meiner Nikon P900 habe ich durch die xxxxxx-card verlängertes Rückgaberecht. Das werde ich nächste Woche nutzen denke ich.