ich möchte hier die Leistung meines EC-20 in Verbindung mit dem 300/2.8 zeigen. Für diejenigen, die das Forum von diefotoredaktion.de kennen, wahrscheinlich nichts neues.
Für Innenaufnahmen mit guten Lichtverhältnissen oder auch Nahaufnahmen kann ich dem EC-20 in Verbindung mit dem 300/2.8 eine sehr gute Leistung attestieren.
Bei extremen Kontrastunterschieden und grösseren Distanzen konnte ich jedoch bis dato dem EC-20 nicht viel gutes abgewinnen.
Ich hoffe in den kommenden Tagen einen objektiven Test mit dem Kombo durchführen zu können. Vielleicht liegt das Problem auch woanders.
vg
alouette
Indoor-Vergleich zwischen E-1 und E-3 mit 300/2.8 mit EC-14 sowie EC-20:
http://alouette3.al.funpic.de/E-3_vs_E-1_abgeblendet.jpg
alles 100% Crops entnommen aus den Normal-Jpg's.
Bei der E-1 stand die Schärfe auf +2, Kontrast auf 0, Entrauschung auf aus.
Alle Aufnahmen wurden 1 1/3 EV abgeblendet.
Scharfstellung Manuell
- bei E-3 per Liveview
- bei E-1 per Winkelsucher (2-fache Vergrösserung)
Ich glaube ein Grossteil der Leser wird durch diesen kleinen Vergleich von der Leistungsfähigkeit des EC-20 positiv eingestellt sein.
Später will ich noch einige Real-Life Aussenaufnahmen zeigen..
vg
alouette
Für Innenaufnahmen mit guten Lichtverhältnissen oder auch Nahaufnahmen kann ich dem EC-20 in Verbindung mit dem 300/2.8 eine sehr gute Leistung attestieren.
Bei extremen Kontrastunterschieden und grösseren Distanzen konnte ich jedoch bis dato dem EC-20 nicht viel gutes abgewinnen.
Ich hoffe in den kommenden Tagen einen objektiven Test mit dem Kombo durchführen zu können. Vielleicht liegt das Problem auch woanders.
vg
alouette
Indoor-Vergleich zwischen E-1 und E-3 mit 300/2.8 mit EC-14 sowie EC-20:
http://alouette3.al.funpic.de/E-3_vs_E-1_abgeblendet.jpg
alles 100% Crops entnommen aus den Normal-Jpg's.
Bei der E-1 stand die Schärfe auf +2, Kontrast auf 0, Entrauschung auf aus.
Alle Aufnahmen wurden 1 1/3 EV abgeblendet.
Scharfstellung Manuell
- bei E-3 per Liveview
- bei E-1 per Winkelsucher (2-fache Vergrösserung)
Ich glaube ein Grossteil der Leser wird durch diesen kleinen Vergleich von der Leistungsfähigkeit des EC-20 positiv eingestellt sein.
Später will ich noch einige Real-Life Aussenaufnahmen zeigen..
vg
alouette