Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ah der Partschinser Wasserfall ;-) ... fein!
DRI aus 3 Bildern, Metallpfosten entfernt und geschärft.
Du kannst auch mit normalen Ebenen (keine SmartObjects) wieder zurück nach ACR.
Da gibt es bei Doc Brown ein Skript für.
Edit Layers in ACR
wozu dri??? macht mmn eher die stimmung kaputt (und ist überhaupt nicht notwendig). ich würde einfach die "wasserfall-4"-variante nehmen und da evtl. noch ein bisschen rumwerkeln, musste doch locker reichen, oder?
gruß.
ach, das mit dem wasser klingt logisch
Process Version : 5.7
White Balance : Custom
Color Temperature : 5592
Tint : +1
Exposure : +0.04
Shadows : 45
Brightness : +60
Contrast : +97
Saturation : +9
Fill Light : 48
Vibrance : +28
Highlight Recovery : 100
Clarity : +36
Hue Adjustment Red : 0
Hue Adjustment Orange : 0
Hue Adjustment Yellow : 0
Hue Adjustment Green : 0
Hue Adjustment Aqua : 0
Hue Adjustment Blue : 0
Hue Adjustment Purple : 0
Hue Adjustment Magenta : 0
Saturation Adjustment Red : +25
Saturation Adjustment Orange : +61
Saturation Adjustment Yellow : +37
Saturation Adjustment Green : +63
Saturation Adjustment Aqua : -5
Saturation Adjustment Blue : -18
Saturation Adjustment Purple : +15
Saturation Adjustment Magenta : 0
Luminance Adjustment Red : 0
Luminance Adjustment Orange : +50
Luminance Adjustment Yellow : +20
Luminance Adjustment Green : +29
Luminance Adjustment Aqua : 0
Luminance Adjustment Blue : -1
Luminance Adjustment Purple : -9
Luminance Adjustment Magenta : 0
Tone Curve Name : Medium Contrast
Camera Profile : Adobe Standard
Gutes Beispiel dafür, wieviel Helligkeitsinformationen in einem RAW stecken.![]()
Öhm … von einer kleinen Stelle unten rechts ausgenommen, kann man über das verkleinerte Vorher-JPEG das gleiche sagen …![]()
Ich meine nicht den Dynamikumfang, sondern die Tatsache, dass man aus einem RAW ziemlich viel rausholen kann. In diesem Fall: Blätter aufgehellt und Himmel abgedunkelt.
In LR viel Fülllicht und dann in PS viel Tiefen/Lichter und dazu die Grüntöne per Kanalmixer-Einstellebene mit Grünfilter@Luminanz aufgehellt. Vermutlich noch leicht gecrosst (Gradationskurve-Einstellebene: Crossentwicklung@ca. 16 Prozent Deckkraft) und sonstige Maßnahmen zur Kontrastoptimierung. Normalerweise ists ja zu vermeiden, daß die Blätter plötzlich dunkle Außenkonturen am Übergang zum Himmel bekommen, aber hier gefällts mir sehr gut, weil es die leicht malerische Note unterstützt und obendrein ein kleines bischen zusätzliche Tiefe verleiht, weil sich die Blätter so stärker vom Himmel abheben.Was hast du gemacht, Fuellicht und Wiederhestellung? Die Lichtcharaktersitik hat sich ja voellig veraendert -- nun sieht es aus, als wuerde Liicht die Blaetter von unten beleuchten...