ossy59
Themenersteller
... ich würde es vielleicht heute nicht mehr anfangen ...Ossy, was für eine Mühe....

Ich würde gerne, wie ein paar Beiträge weiter oben geschrieben, noch ein paar Linsen mit aufnehmen. Eventuell dann die Serien etwas splitten, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Mal sehen ......für eine wertvolle Information, aber was sag ich.. für massenhafte Information, die ...
Du siehst in vielen der charts ja die Sofortkaufpreise und auch die Vorschläge, die zum Ziel führten. Und die hochpreisigen Linsen sind auch nicht unbedingt in besserem Zustand (ich schau sie mir ja alle an). Bei Sammlern verstünde man es ja noch. Aber vieles auf ebay habe ich aufgegeben verstehen zu wollen.Das preislich sich was ändert ist mir klar, die "Verschleuderei" ist wohl Geschichte, aber das mit den "Phantasiepreisen" ist wohl das andere Extrem.

Starke Auktions-Anstiege gibt es. Ja. Aber das sind hauptsächlich die lichtstarken 50er. Wenn Pentax da mal wieder einen günstigen Nachfolger bringen sollte, verkauft sich der wie "geschnitten Brot".
Freut mich wenn die Grafiken als Hilfe angenommen werden ...... deine Arbeit hilft - sich hier einen konkreten Überblick zu verschaffen.
Das ist Go(e)ld wert![]()