Wildschweinchen
Themenersteller
Hallöchen,
Ich wollte heute mal wieder mit einer meiner E-1 fotografieren, doch leider ging das Ding plötzlich nicht.
wie ists passiert? --->
1. E-1 in der hand gehabt und mal auf den auslöser gedrückt, kamera löste aus.
2. wunderte mich warum beim verstellen des Fukussiermodushebels (MF, S, C) nicht die entsprechende Anzeige am oberen Display wechselt.
3. Auslöser nochmal gedrückt und Kamera löse garnicht mehr aus
4. E-1 ausgeschaltet, Hld-2 entfernt und mit normalem Akku wieder eingeschaltet.
5. wenn ich die e-1 einschalte wird nur noch das eine Foto auf der Speicherkarte angezeigt aber:
Oberes Display ist komplett ohne Anzeige, nur die Beleuchtung lässt sich einschalten.
Das Foto lässt sich löschen.
Aber die E-1 reagiert garnicht auf den Auslöser.
grad eben nach drücken der Belichtungskorrekturtaste (+/-) konnte man wieder alles Bedienen, was aber immernoch nicht funktionierte war der Fokussiermodushebel.
6. E-1 ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, und erneut geht nichts mehr
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Stichwort "Probleme mit dem Fukussiermodushebel" ... und dessen Auswirkungen
Für Hilfe würd ich mich sehr freuen.
PS. meine andere E-1 funktioniert problemlos.... auch mit dem an der derzeit defekten E-1 angebrachten Objektives!
grüße aum Rheinland
Samuel
Ich wollte heute mal wieder mit einer meiner E-1 fotografieren, doch leider ging das Ding plötzlich nicht.
wie ists passiert? --->
1. E-1 in der hand gehabt und mal auf den auslöser gedrückt, kamera löste aus.
2. wunderte mich warum beim verstellen des Fukussiermodushebels (MF, S, C) nicht die entsprechende Anzeige am oberen Display wechselt.
3. Auslöser nochmal gedrückt und Kamera löse garnicht mehr aus

4. E-1 ausgeschaltet, Hld-2 entfernt und mit normalem Akku wieder eingeschaltet.
5. wenn ich die e-1 einschalte wird nur noch das eine Foto auf der Speicherkarte angezeigt aber:
Oberes Display ist komplett ohne Anzeige, nur die Beleuchtung lässt sich einschalten.
Das Foto lässt sich löschen.
Aber die E-1 reagiert garnicht auf den Auslöser.
grad eben nach drücken der Belichtungskorrekturtaste (+/-) konnte man wieder alles Bedienen, was aber immernoch nicht funktionierte war der Fokussiermodushebel.
6. E-1 ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, und erneut geht nichts mehr

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Stichwort "Probleme mit dem Fukussiermodushebel" ... und dessen Auswirkungen
Für Hilfe würd ich mich sehr freuen.
PS. meine andere E-1 funktioniert problemlos.... auch mit dem an der derzeit defekten E-1 angebrachten Objektives!
grüße aum Rheinland
Samuel