Hallo,
momentan arbeite ich zuviel, habe mir aber den Thread mal durchgelesen... sehr interessant.
Unterm Strich ist doch nichts gesagt worden, ausser das was tatsächlich irgendwann zu erwarten ist. Und ob der gute Mann überhaupt einen blassen hat wann das so eintritt, wage ich zu bezweifeln.
Wenn Olympus an FT festhält (und das hoffe ich doch stark), dann sollten sie jedoch mal einen E-3 Nachfolger ankündigen und eine Roadmap aufzeigen um die Leute bei Laune zu halten.
Aber zur PMA hat Olympus eigentlich noch nie große Ankündigungen im DSLR-Bereich gemacht, also warum sollten sie diesmal?
Ansonsten, falls der Spiegel mal wegfällt, wäre tatsächlich deutlich mehr Raum um über alternative Sensortechnologien nachzudenken. Sei es der viel zitierte "Trine-Sensor" (viel Spass beim Ausrichten, und IS können wir dann wohl auch vergessen) oder andere wilde Konstruktionen über die wir noch gar nicht nachdenken.
Alles ist möglich.
Ich würde mich da nicht zu viel an alten Zöpfen festklammern, aber ich möchte ein Werkzeug in die Hand bekommen mit dem ich Spass am arbeiten habe und dazu gehört auch der Blick durch einen schönen Sucher, welche Technik hinter diesen Sucher steckt, ist dann wieder was anderes. Auf GH-1 Niveau wird er mich jedenfalls noch nicht von einer DSLR weglocken können. Aber die Zeit wird hier einiges richten.
Dennoch: Olympus komm in die Puschen und beweise durch Taten, dass Dir FT noch wichtig ist (auch ausserhalb der SG-Linsen und E-620er Bodies).
Gruß
Daniel