Gebe den Aufschrei im Forum an die Fachfrau weiter

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Super Control Panel ist ganz großes Tennis. Haben schon die Oly-DSLRs seit vielen Jahren und wenn man ein paar grundsätzliche Dinge den eigenen Vorstellungen angepasst hat, erspart es einem fast jeden weiiteren 'Besuch' der tiefer gehenden Menüs.Wie brauchbar ist eigentlich dieses "Super Control Panel"? Kann das die fehlenden Knöpfchen für [M] und [AV] Benutzer ersetzen?
Du must dieses "Super Control Panel" zuerst aktivieren. Im Auslieferungszustand ist dies normalerweise nicht direkt nutzar. Wenn ich das gerade auf die schnelle im Manual richtig gefunden habe, müsste das bei der E-PM1 (u. auch bei der E-PL3) die Funktion "Monitor-Funktionsanzeige" sein. Schau mal auf Seite 91 der Manuals...Ich verwende die PEN PM1 immer im S und A Modus. Habe letztens den M Modus kurz ausprobiert, da hier ja die Frage war ... war etwas seltsam, vom "Super Control Panel" hab ich auch nicht wirklich was gesehen - aber da müsste man sich mehr einarbeiten....
Du must dieses "Super Control Panel" zuerst aktivieren. Im Auslieferungszustand ist dies normalerweise nicht direkt nutzar. Wenn ich das gerade auf die schnelle im Manual richtig gefunden habe, müsste das bei der E-PM1 (u. auch bei der E-PL3) die Funktion "Monitor-Funktionsanzeige" sein. Schau mal auf Seite 91 der Manuals...Gruß Peter
Ist bei der P1 genauso... hab ich als erstes aktiviert, als ich die kamera bekam. Statt Screenshot oder Link kann man doch einfach auch den Menüpfad hier erwähnen, oder?War bei der E-PL1 auch so, dass man das erst mal aktivieren musste.. scheint Olympus wohl immer so zu machen... Ob man die Seite hier reinstellen darf, weiß ich nicht. Aber das Manual kann man ja bei Olympus frei herunter laden, ist ja nix geheimes...![]()
Danke für die InfosDie E-PL3 oder E-P3 sind sicherlich besser zu bedienen.. aber der Preis, die Größe und das Gewicht sind schon gute Argumente die für die E-PM1 sprechen.
Wie schaut es denn mit der Verstellung der Blitzleistung aus?LGR
Hier gibt es ein nettes Review. Besonders gefällt mir die silberne Kamera mit dem nachträglichen Lederbesatz:
http://www.stevehuffphoto.com/2011/10/10/no-excuses-olympus-e-pm1-review-by-amy-medina/
So unterscheiden sich die Geschmäcker. Bei der im Retro-Design gehaltenen P3 kann ich's ja noch irgendwie verstehen, aber warum man ein so stylish gezeichnetes High-Tech-Produkt wie die Lite oder die Mini auf alt quälen muss, das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Wenn besitzer der kamera erst nach wochen drauf kommen das es eines gibt und nicht das vorhandene menue das immer wieder positiv erwähnte "super menue" ist muss ich mich nicht wundern wenn einige von einem umständlichen menue schreiben. Das voreingestellte oly knipsen menue ist und bleibt schrott.
Es geht dabei ja nicht direkt um dich.
Es wird immer wieder von leuten behauptet die mal im MM daran etwas rumspireelen, wie sollen sie es den kennen wenn schon besitzer es erst nach wochen finden.
Ich finde das oly hauptmenue nicht viel anders als mittlerweile alle hauptmenues bei kameras mit vielen einstellmöglichkeiten.
Einfacher wird es nur bei bei den einsteiger dslrs der großen hersteller weil es viele punkte einfach nicht gibt die eine PEN jedoch bietet.
Böse war für mich bisher nur das S5pro menue....