in meiner e-pm gibt's nur LF
muss man superfine auch wieder irgendwie freischalten?
Ja, in den Tiefen des Menüs... Olympus geht halt (vielleicht nicht zu Unrecht) vom klassischen Deppen als User aus und versteckt alles was qualitativ Sinn macht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
in meiner e-pm gibt's nur LF
muss man superfine auch wieder irgendwie freischalten?
jaaaa. ich Google mal
seh auch keinen unterschied zwischen normal und superfine
Superfine kannst Du endlos verlustfrei speichern und bietet auch deutlich höhere Reserven, falls doch mal 'ne bBearbeitung nötig sein sollte, weil Du 'ne Einstellung veraut hast oder so.seh auch keinen unterschied zwischen normal und superfine
Superfine kannst Du endlos verlustfrei speichern...
... Grins... Ohne Euch beiden hätte ich heute nix zu lachen gehabt... der eine googelt nach seinem Menü und der andere kann Oly-JPGs endlos verlustfrei speichern... gleich postet der Don ein Bild wo er übers Wasser geht...![]()
Tja. Hat einer bei DPReview, der offenbar nix Besseres zu tun hatte, vor ein paar Jahren getestet. Weit über 100 mal gespeichert und null Verluste. Fakten, Fakten, Fakten.
Der hat das damals gezeigt. Aber da Du ja eh nur das glaubst, was Du glauben willst, ist dieses Gespräch eh sinnlos.
Du solltest es selber testen als ... Zeug nachplappern.Weit über 100 mal gespeichert und null Verluste. Fakten, Fakten, Fakten.
Du solltest es selber testen als ... Zeug nachplappern.
Hier mal der Vergleich, nur 10 x geladen und 10 x mit Qualitätsstufe 10 gespeichert,
auch wenn das sehr selten ist aber wer hier keine Unterschiede sieht ...![]()
Glaub ich nicht das der Don solche schlechten Augen hat, wo er doch sonst so genau hinsieht,Ich bin sicher, der Don sieht nach 100x speichern keinen Unterschied...
Das könnte man tun aber das war hier nicht das Thema.Warum zeigt hier nicht einer der RAW verfechter die um welten besseren ergebnisse die sie aus RAW rausholen,
damit wäre das thema dann hoffentlich erledigt.
Bestimmt kein Mensch aber falsche Aussagen darf man doch noch richtig stellen,... wer speichert seine jpegs 50-100x ...
Also nicht einfach nur einklinken, sondern die letzten Beiträge dazu lesen.![]()
@toxie, ich habe ne epl2 , eine epm2 und eine gh3 ... Zum Fotografieren nehme ich am liebsten die epm2 EVF2 da der VF der gh3 absoluter Müll ist und ich auch mit den Ergebnissen der oly zufriedener bin als mit der gh3.
An der epm2 verwende ich nur Festbrenweiten wie das pana 20 pancake und das 45er von olympus..