• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT E-PL3 mit high end Objektiven Vs. besserer Kamera-Body mit Standards

Nein, das Lässt sich in Worte fassen: Leica! :lol:

der erste Hund, den die Russen ins All geschossen haben ?

Sorry, aber bei so viel Brandloyality rutsch mir sowas einfach raus.
Nix gegen das 25mm Objetiv, das ist wohl wirklich sehr gut, nur hat Leica auch oft genug ... Teile auf den Markt gebracht die den verlangten Preis nicht wert waren. Oder woher kommt heute die Dominanz von Nikon/Canon ?

Also laß uns sachlich bleiben und sagen "das 25mm ist dem 20mm überlegen in der Leistung, wenn auch nicht im Preis/Leistungsverhältnis.

Also entweder ich hab da Bilder übersehen oder diemeisten von denen sind mit dem 25mm/0,95 gemacht.
DAS ist doch ne Ecke zu teuer im Mom, so dass ich mir das 25mm/1,4 von Leica anschaue :)

Also entweder ich hab da Bilder übersehen oder diemeisten von denen sind mit dem 25mm/0,95 gemacht.
DAS ist doch ne Ecke zu teuer im Mom, so dass ich mir das 25mm/1,4 von Leica anschaue :)

Sorry, falscher link.... war noch im Speicher....

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=11202190#post11202190
der hier müsste der richtige sein....

Ich habe das 17/1.8, 20/1.7 und 25/1.4. Das 20/1.7 ist mittlerweile in die Fototasche des besten aller Ehemänner gewandert, weil ich mit der Brennweite und dem AF-Tempo irgendwie nie so richtig warm geworden bin.
Das 25/1.4 würde ich als deutlich besser einstufen, es ist aber auch größer und schwerer. Dafür kann man es später mal prima mit dem 17/1.8 und dem 12/2 ergänzen :D

Was Deinen Urlaub angeht, würde ich Dir allerdings als Ergänzung zum 14-150 statt einer lichtstarken FB eher das 9-18 Zoom empfehlen, da ein SWW Zoom gerade im Urlaub (Landschaft, Tempel, Städte) relativ oft eingesetzt werden kann und das Objektiv klein und gut ist.
Wenn Du es gebraucht ergattern kannst, ist vielleicht auch noch ein gebrauchtes 20/1.7 mit im Budget.

Ws Beispielfotos angeht: Auf flickr gibt es eigene Gruppen für alle mFT Objektive, die Beispielbilder Threads hier im Forum sind ja leider nach dem Bildverlust noch etwas mager.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten