Menaures
Themenersteller
Hallo,
Ich eröffne in der Hoffnung auf etwas Hilfe und "Erleuchtung" ein neues Thema und freue mich auf Information und Diskussion...
Auf Grund von Gewichtsersparnis (ich fahre viel Motorrad) verkaufe ich meine 50D und möchte auf eine Systemkamera umsteigen. Ich bin eine gewisse Qualität gewöhnt, mir ist aber auch bewusst, dass ich wohl etwas Abstriche machen muss - was auch ok ist... sind eben keine DSLR
Nun bin ich nach viel Herumsuchen bei der PEN E-PL 3 oder 5 gelandet.
-Leider ist mein Budget für die OM-D etwas zu klein...
Es gibt hier ins Besondere für die PEN PL3 vs PL5 schon ein tolles Thema.
Nun interessiert mich besonders der Bereich der Available Light - Fotografie (sofern man das mit diesen Kameras hin bekommt)
Ist es sinnvoll der PL3 den Vorzug zu geben und zu sagen, dass ich das Manko eher über sehr gute Objektive ausgleiche (Budget nicht mehr als 800€)?
Der AF der PL5 soll (gemäß einigen Tests) besser sein als bei der PL3 und somit auch in dunklerer Umgebung besser fassen?!
Was ist noch wichtig aus eurer Sicht?
- Hier sei noch angemerkt, dass ich nicht so den größten Wert auf Video-Dreh lege
Als Alternative sehe ich im Mom in diesem Budgetrahmen die Sony NEX 5r oder 6.
Jetzt bin ich gespannt auf eure Tipps, Infos, Erfahrungen und Erklärungen.
Viele Grüße
Philip
P.S. Habe ich vielleicht eine tolle Kamera "übersehen"?
Ich eröffne in der Hoffnung auf etwas Hilfe und "Erleuchtung" ein neues Thema und freue mich auf Information und Diskussion...
Auf Grund von Gewichtsersparnis (ich fahre viel Motorrad) verkaufe ich meine 50D und möchte auf eine Systemkamera umsteigen. Ich bin eine gewisse Qualität gewöhnt, mir ist aber auch bewusst, dass ich wohl etwas Abstriche machen muss - was auch ok ist... sind eben keine DSLR

Nun bin ich nach viel Herumsuchen bei der PEN E-PL 3 oder 5 gelandet.
-Leider ist mein Budget für die OM-D etwas zu klein...

Es gibt hier ins Besondere für die PEN PL3 vs PL5 schon ein tolles Thema.
Nun interessiert mich besonders der Bereich der Available Light - Fotografie (sofern man das mit diesen Kameras hin bekommt)
Ist es sinnvoll der PL3 den Vorzug zu geben und zu sagen, dass ich das Manko eher über sehr gute Objektive ausgleiche (Budget nicht mehr als 800€)?
Der AF der PL5 soll (gemäß einigen Tests) besser sein als bei der PL3 und somit auch in dunklerer Umgebung besser fassen?!
Was ist noch wichtig aus eurer Sicht?
- Hier sei noch angemerkt, dass ich nicht so den größten Wert auf Video-Dreh lege
Als Alternative sehe ich im Mom in diesem Budgetrahmen die Sony NEX 5r oder 6.
Jetzt bin ich gespannt auf eure Tipps, Infos, Erfahrungen und Erklärungen.
Viele Grüße
Philip
P.S. Habe ich vielleicht eine tolle Kamera "übersehen"?