Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Halo
Mit Tragen meinte ich eher "Anfassen", also wenn ich sie zum Fotografieen halte. Aber mal sehen, das kann ich vielleicht besser abschaetzen wenn ich es mal in den Elektromarkt schaffe... Danke ro-bse
Es ist zwar haeufig gut gemeint, aber was soll ich in diesen Thread mit einem Beitrag anfangen in dem jemand seine Bilder postet und sagt "Aetsch, das geht mit Eurer kleinen eh nicht"... Macht nicht wirklich Sinn, oder? Ein Link zu einem guten Test/Bergleich des AF warer 1000x besser gewesen. Aber den suche ich mir jetzt erstmal selbst.
Also: Das was ich da oben verlinkt habe geht nicht mit ihr, das hier aber schon (im S-AF)
Hallo! Deine Bilder sind nett - aber kannst du sie vielleicht als Anhang einfügen - die Bilder sprengen bei mir immer den Rahmen und machen das Lesen hier schwerer. Ich verwende Standard-Auflösung ... Grüße![]()
Kein Problem, alles ist schön. *grinst*Hallo DonParrot
Danke fuer die Aufklaerung und entschuldige bitte meinen Post von vorher. Jetzt verstehe ich es und somit ist Dein Beitrag auch exakt das was ich gesucht habe - ein Vergleich und eine Erfahrung von jemandem der beide Systeme (DSLR / mFT) besitzt.
Ja, das wird wohl so sein. Doch für viele Sachen ist der S-AF der PL3 mit den entsprechenden Objektiven wirklich schon schnell genug. Don't worry.Klar, irgendwie wird es mir schon fehlen mit der D50 zu spielen, aber irgendwie habe ich kein einziges Bild gemacht bei dem ich einen so schnellen AF benoetigt habe. Ich weiss, wenn ich sie weggebe laufen mir bestimt staendig schnelle Dinge ueber den Weg![]()
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Die E-5 mit dem 12-60 mag ich auch nicht stundenlang in der Stadt mit rumschleppen. Und Ausrüstung im Wert von 2000 Euro (oder mehr, wenn noch andere Objektive dabei sind) im Auto zu lassen kommt für mich überhaupt nicht in Frage.Aber ich habe sie nie dabei, ausser ich packe den Rucksack voll und sage mir dass ich jetzt fotografieren gehe. Aber wann kommt das vor, habe ich dann einen Plan?
Wie gesagt, kein Thema.So, sorry wegen OT aber ich wollte mich einfach entschuldigen!
Sorry, das hatte ich nicht bedacht.
In Zukunft also wioeder als Attachement.
Hallo DonParrot
Danke fuer die Aufklaerung und entschuldige bitte meinen Post von vorher. Jetzt verstehe ich es und somit ist Dein Beitrag auch exakt das was ich gesucht habe - ein Vergleich und eine Erfahrung von jemandem der beide Systeme (DSLR / mFT) besitzt.
ro-bse
Doch, habe ich gesehen und ist in meine Einschaetzung mit eingeflossen. Ich sagte aber auch, dass Sport fuer mich nicht wirklich wichtig ist und v.a. dass ich mir die Kamera dann noch anschauen werde. Ich moechte nur nicht umsonst die paar Km zum Elektromarkt fahren... Jetzt weiss ich es lohnt sich die Kamera mal genauer anzuschauen.
Aber wie kommst Du auf das "auch nicht gelesen"? In DonParrots Beitrag stand zunaechst nichts davon, dass er auch eine E-PL3 hat und die Systeme bereits selbst verglichen hatte. Naja, vllt steht das ja irgendwo weiter vorne im Thread...
Danke!@DonParrot
Deine Hundbilder sind übrigens vom Feinsten. Respekt!
OK, wenn du deine Ansprüche genau kennst und auch weißt was dich erwartet ist ja alle in Ordnung. Da kann man mit der E-PL3 sehr gut leben.
Ich persönlich bin auch an einer kleinen Kamera interessiert, aber vorerst nur als 2. Kamera. (Deswegen treibe ich mich als Nikon-User auch hin und wieder bei mFT und anderen Systemkameras rum).
Die ganze Sache hat eben nur den Haken, dass die PEN als 2. System, mit Objektiven, doch recht teuer ist. Aber das trifft für alle Systemkameras, einschließlich der neuen N 1 zu.
Ich habe meine gesamte Canon-Ausrüstung verkauft. Bin seit ca. einem Jahr Besitzer der E-PL1 mit 4 Objektiven (das 45er kommt noch dazu) und bin sehr zufrieden. Ausser mit dem lahmen AF und der Auslöseverzögerung der PL-1, aber diese Probleme gibt es ja bei der PL-3 nicht mehr.