• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus Leder Tasche für E-PL3

keraben

Themenersteller
Hallo ,
Ich habe mir gestern eine PL3 in silber gekauft.

Hat jemand Erfahrung mit der Olympus Ledertasche zur E-PL3.
Alternativ Ledertasche aus China in 1,2,3.

Grüße und Danke
Klaus

ich habe diese hier:

http://www.ebay.de/itm/Leather-case...5?pt=US_Camera_Cases_Bags&hash=item43aa46154d

ich habe mich dafür entschieden, weil sie auch eine griffwulst hat.
die verarbeitung ist für den preis super.

man muss den teil, welches das objektiv schützt, nicht benutzen und hat dann ein ähnliches half-case wie das original von olympus.

nur unten die schraube zu befestigen an der cam ist mir persönlich zu groß, weil ich auch kein stativ verwende. werde das noch austauschen.

ich habe diese hier:

http://www.ebay.de/itm/Leather-case...5?pt=US_Camera_Cases_Bags&hash=item43aa46154d

ich habe mich dafür entschieden, weil sie auch eine griffwulst hat.
die verarbeitung ist für den preis super.

man muss den teil, welches das objektiv schützt, nicht benutzen und hat dann ein ähnliches half-case wie das original von olympus.

nur unten die schraube zu befestigen an der cam ist mir persönlich zu groß, weil ich auch kein stativ verwende. werde das noch austauschen.

Könntest du uns biiiitte netterweise Bilder mit der Pen zeigen.

ein nachteil ist mir jedoch eingefallen.

das klappdisplay wird eingeschränkt. das klappen nach unten geht damit (kamera übern kopf) aber das umklappen nach oben (hüftschuss) wird etwas frickelig.

ein eigener griff passt mit dem case nicht mehr drauf. ich hatte vorher den flipbac g2 welcher ansich schon sehr gut ist, aber mit dem case fühlt es sich nochmals besser an.
das leder ist auch recht weich und kann gebogen werden. auf den bildern steht das case an den seiten etwas weg, das kann man aber "zurechtbiegen" wie man es mag.

bilder:

http://img42.imageshack.us/img42/498/img2359oq.jpg

http://img31.imageshack.us/img31/390/img2360tf.jpg

http://img824.imageshack.us/img824/526/img2361qw.jpg

http://img580.imageshack.us/img580/4606/img2365b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hmm keine ahnung. ich hab das case erst seit ein paar tagen und noch keine lust zum wechseln gehabt.

muss mir den gurt mal genau ansehen. denn so toll ich das case finde, so habe ich doch auch irgendwie bedenken, das leben meiner kleinen an solch günstige china-nähte zu hängen ;)

@sturm666

Danke für den Link.

EUR 16.36 und dann auch noch der Versand kostenlos! Wirklich sehr günstig.

Ich denke, ich bestelle es mir in schwarz.

ein nachteil ist mir jedoch eingefallen.

das klappdisplay wird eingeschränkt. das klappen nach unten geht damit (kamera übern kopf) aber das umklappen nach oben (hüftschuss) wird etwas frickelig.

Erst einmal meinen Dank für den Tip mit der Kameratasche. Hatte sie mir auch bestellt. Lieferung hatte genau 14 Tage gedauert. Alleine das Unterteil/Case ist schon sein Geld wert da die Kamera damit bedeutend besser zu halten ist. Habe es auch mit dem Flip Bac2 versucht, aber das Unterteil der Tasche liegt mir bedeutend besser in der Hand.

Das Problem mit dem fummeligen Ausklappen des Displays habe ich mit einem kleinen Stück Isolierband gelöst. (siehe beigefügte Bilder)

Gruß Joachim

Nein, aber du kannst dir das Geld für den Griff eh sparen, da das Case ja eine Griffwulst hat.

Beim Kauf der Tasche darauf achten das der dann auch vorhanden ist.

Gruß Joachim

Ja, es gibt unterschiedliche Taschen. Die meisten sind auch in sich etwas dicker im Material und haben keinen Griffwulst.

Ich habe mir meine aus der Bucht vom China-Mann für ca. 15,00 € inkl. Versand geangelt. Auf der Abbildung ist die Griffwulst deutlich zu erkennen.
Gibt es dort auch in braun.

Gruß Joachim

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob die Taschen aus Lederimitat sind, gehe ich mal von aus bei dem Preis :rolleyes:
Und wie stark die Taschen riechen, ich hatte mal ne ähnliche Tasche fürs Galaxy Tab bestellt, die hatte einen sehr intensiven Eigengeruch:ugly:

Beste Grüße
Karsten

Hallo,

ich danke sehr für die Empfehlung in diesem Thread! :)

Meine Tasche (braun für eine weiße PL3, wie auf den Bildern von Sturm666) ist heute angekommen, es dauerte zweieinhalb Wochen.

Ob es echtes Leder ist oder nicht, kann ich nicht hundertprozentig beurteilen, aber es fühlt sich sehr so an, jedenfalls nicht irgendwie billig.

Das Problem mit dem Display habe ich auch festgestellt. Das Display sitzt richtig fest hinter der Lederkante, und ich befürchtete schon die Scharniere abzubrechen. @Joachim/Jobodi, deine Bilder mit dem Isolierband muss ich noch richtig studieren- wo genau hast du das Klebeband angebracht, und hält das auch mehr als ein paar Tage??

Viele Grüße
FM

Das Problem mit dem Display habe ich auch festgestellt. Das Display sitzt richtig fest hinter der Lederkante, und ich befürchtete schon die Scharniere abzubrechen. @Joachim/Jobodi, deine Bilder mit dem Isolierband muss ich noch richtig studieren- wo genau hast du das Klebeband angebracht, und hält das auch mehr als ein paar Tage??

Viele Grüße
FM

Also ich habe es im Dezember einfach von hinten an das Display (siehe Bild) geklebt und es hält bis Heute problemlos.

Gruß Joachim

Hallo,

nach ein paar Ausflügen mit der Kamera bin ich inzwischen zu dem Ergebnis gekommen, dass das mit dem Display doch kein Problem ist, von daher brauche ich auch kein Klebeband. :)

Das Display von unten rausholen geht zwar nur schwer. Es ist aber einfach, es mit dem Zeigefinger der linken Hand an der linken Kante zu fassen zu kriegen, denn das Leder ist dort ganz biegsam.

Joachim, vielen Dank trotzdem für deine Antwort! :top:

Viele Grüße
FM

Ich habe mir auch dieses Leather Case gekauft und bin rundum zufrieden. Ich habe es mir für unterwegs gekauft und zusätzlich zum transportieren das Modern Pen Tasche. Beides ergänzt sich meiner Meinung nach sehr gut. Also der Versand aus China hat trotz meiner Skepsis, sehr gut geklappt.

Hallo!
Sagt mal, die Hülle obenrum hat die diese spezielle Aussparung, dass man sie auch mit aufgestecktem Blitz benutzen kann. Leider kein einziges Foto mit dem kompletten Ding dabei gewesen..
Gruß,
W.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten