Werderano
Themenersteller
Wollte euch mal um euren Rat fragen. Mein Papa hat Geburtstag und bisher mit einer Eos 350D und dem beigelegten Kitobjektiv jpeg´s Fotografiert. Nun hat er Geburtstag und ich dachte er könnte eine neue Kamera die bessere Jepg´s liefert und kleiner ist gebrauchen. Wollte etwa 1000 Euro ausgeben, wenn es 100 Euro mehr sind auch nicht schlimm. Er hat bisher hauptsächlich im Automatikmodus fotografiert, weil er keine Lust und Zeit hat sich mit den genauen Einstellungen zu beschäftigen.
Welche der beiden Kameras und welche Objektive würdet ihr empfehlen? Die EP2 gibt es ja leider noch nicht im Kit mit dem 50-150 +14-42,sonst wäre die Entscheidung schon gefallen. Der digitale Sucher sollte auch dabei sein. Was ist von dem 14-150 zu halten?
Die entsprechenden Threads habe ich schon gelesen, aber je mehr ich lese desto unsicherer werde ich in meiner Entscheidung.
Danke für eure Anregungen
Welche der beiden Kameras und welche Objektive würdet ihr empfehlen? Die EP2 gibt es ja leider noch nicht im Kit mit dem 50-150 +14-42,sonst wäre die Entscheidung schon gefallen. Der digitale Sucher sollte auch dabei sein. Was ist von dem 14-150 zu halten?
Die entsprechenden Threads habe ich schon gelesen, aber je mehr ich lese desto unsicherer werde ich in meiner Entscheidung.

Danke für eure Anregungen