es ist genau umgekehrt mein lieber. die EPL1 hat den dünneren filter laut dpreview:
Nun gut, hab dich dann falsch verstanden, ich dachte Du hättest von einem dickeren Filter bei der E-PL1 geschreiben - so genau hab ich da noch nicht hingeschaut . . .
Verblüfft mich jetzt in der Tat etwas, dass die E-PL1 einen "dünneren" haben soll, aber schauen wir mal. Wenn die Bildquali tatsächlich mit der der E-P2 zu vergleichen wäre, dann kauf ich das Gehäuse für meine Frau. Aber ich denke, es gibt noch weitere Qualiunterschiede bei den AA-Filtern, als die Dicke, wenn man bedenkt, dass so ein Filter mal schnell so viel kosten kann, wie ein gesamtes Gehäuse - hab das irgendwo mal gelesen, nagelt mich nicht fest wo, das weiß ich nicht mehr . . . Wobei bisher allgemeiner Tenor war: dünner ist besser . . . Na ja in diese Hexenküche der möglichen Manipulationen lassen sich die Hersteller sowieso nicht reinschauen - leider.
Ich bin da immer noch sehr unsicher . . . denn das würde mich doch sehr wundern mit dem dünneren AA-Filter . . .
Endgültig kann sowíeso erst geurteilt werden, wenn die Cam auf dem Ladentisch liegt.
LG