• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT E-P2 vs E-PL1: Kaufberatung

AW: E-P2 toll - oder doch E-PL1? - Frage zum Menü

Das ist ja fast so, als wenn ich mir ein paar Schuhe kaufe, dann damit 2 Wochen wandern gehen, und dann sagen würde "nein die gefallen mir nicht", und sie zurück gebe

Du kennst den deutschen Konsumenten mit seiner Vollkaskomentalität nicht. in so einem nicht unbedingt seltenen Fall werden die Stiefel auch noch schmutzig auf die Theke gestellt.
Sorry, OT, aber ich konnte nicht wiederstehen;)

Habe heute meine PL1 bekommen, leider finde ich SCP nicht.
Schritt für Schritt, wobei ich jetzt im Moment ehrlich gesagt auch nicht weiß, was mit SCP gemeint ist:
Menü -> Menüeinstellungen (links das vorletzte Symbol) -> D "Disp/PC -> Kontroll Einst. -> bei allen (iAUTO, P/A/S/M, ART/SCN) Monitoranzeige auf "ein".

Schritt für Schritt, wobei ich jetzt im Moment ehrlich gesagt auch nicht weiß, was mit SCP gemeint ist:
Menü -> Menüeinstellungen (links das vorletzte Symbol) -> D "Disp/PC -> Kontroll Einst. -> bei allen (iAUTO, P/A/S/M, ART/SCN) Monitoranzeige auf "ein".

Und nun kan ich die Blende über die Pfeil nach oben/unten und die Iso über die Start/OK Taste ändern. Ist das so richtig?

Edit: habe es gefunden.

Frank

Zuletzt bearbeitet:

Und nun kan ich die Blende über die Pfeil nach oben/unten und die Iso über die Start/OK Taste ändern. Ist das so richtig?

Blende, Zeit und Belichtungskorrektur können immer mit den Pfeiltasten geändert werden, das hat damit nichts zu tun.

Wenn du überall "Monitoranzeige ein" eingestellt hast und danach - wie hier schon erklärt wurde - einmal "Ok" und danach "Info" drückst, kommst du künftig immer beim Drücken der Ok-Taste in das Supermenue, in dem du nicht nur ISO, sondern auch viele andere Einstellungen schnell ändern kannst.

Warum wird auf dem Monior nicht die Akkustandsanzeige eingeblendet? INFO durchschalten zeigt sie auch nicht an.

Frank

Ach Frank, du wirst wohl nicht drum herumkommen, dir mal die Bedienungsanleitung durchzulesen. :rolleyes:
Die Antwort auf deine letzte Frage findest du auf Seite 76 ganz unten....

Ach Frank, du wirst wohl nicht drum herumkommen, dir mal die Bedienungsanleitung durchzulesen. :rolleyes:
Die Antwort auf deine letzte Frage findest du auf Seite 76 ganz unten....

Ich sitze schon ne ganze Weile mit dem Ding in der Hand da.

76 ganz unten sind JPG Einstellungen?

Frank

Da bemüht frau sich zu helfen und wird noch ausgelacht, nur wegen eines kleinen Tippfehlers....
smilie_tra_178.gif

... bei der E-3 war das auch unschön gelöst:

- Akku ok, dann wird das Symbol in grün nur kurz beim Einschaten mit dem Hauptschalter eingeblendet

- dauernd erscheint es nur, wenn Akku an kritischer Grenze (rot)

- bei den mFT-Kameras könnte das ja auch noch so sein (?), zumindest ist aber jetzt der Blinkmodus (= unbedingt wechseln) hinzugekommen; NACHTRAG: im Menüpunkt UTILITY scheint man aber doch (bei EPL-1 S.78, nicht bei E-P2, da steht dort das Index-Anzeigemenü) den Anzeigezeitpunkt einstellen zu können !?

Für mich gilt, Li-Io-Akkus niemals bis ans Ende nutzen, sondern wechseln, sobald das Symbol rot angezeigt wird (dann zeigt mein Ladegerät (BLM-1-Akkus) i.d.R. nur noch 10-20 % oder bei alten Akkus auch nur noch 0 % an. Mache ich mit dem Akku trotzdem weiter, ist er meist ein Fall für den Olympus-Normallder, da mein Schnelllader ihn dann mit ERROR-Meldung ablehnt.

Eine so genaue Akku-Anzeige wie bei Nikon D-300 u.a. N-Kameras bekommt man bei Olympus leider nicht.

viele Grüße
Michael Lindner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten