• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT E-P2: Der Thread

AW: Hot! EP2 bei Germanys Next Topmodel

Freundin is grad hier deshalb ;)

Achso das Objektiv war auch ''nur'' das Oly Pancake

Du meinst das 20er...

Hab´aber auch gestaunt, dass er die Pen um den Hals hatte. War das auf dem Blitzschuh ein Fernauslöser für den Blitz oder eine Bildfunke aufs Macbook?

Und Top Modell rules, ätsch. :p

Ich hab mich die ganze Staffel über schon gefragt, was er für ne Kamera hat, habe zwischen DP1 und Pen geschwankt, aber eindeutiger als heute gings ja fast nicht mehr. Sehr cool. *g*. Finde es gut, mal nen anderen Kamerahersteller zu sehen als Canon Nikon und Hasselbad :)

Gruß Sascha

PS: Schade das Miriam raus is :grumble:

AW: Da ist sie - die neue PEN E-P2

Hmm, das Highlightclipping kann ich auch beobachten und habe die Belichtung generell um 1/3 EV zurück genommen. Aber warum soll die Dynamic Range bei ISO100 schlecht sein (aus Test der E-P1)?

Interessant finde ich noch: „in June 2009, Olympus finally revealed the camera responsible for our most-read preview ever - the E-P1.“

AW: Da ist sie - die neue PEN E-P2

Kristian Schuller hat gestern bei GNTM das Spinnenshooting mit einer EP-2 gemacht link :top:

Mal durchklicken, dann sieht man sie im Einsatz.

... obwohl ich mir ehrlicherweise zugestehen muss, dass die Verwendung in einem Medium noch kein Qualitätskriterium ist; Olympus hat dafür sicher genauso gezahlt wie Nikon in den Staffeln von CSI (original); für solche Werbeeinnahmen sind beim Film extra Leute angestellt und die Firmen sind dankbar für solch offene Produktplazierung, zumal die Privaten den Reglementierungen der Öffentlich Rechtlichen nicht unterliegen (das weiß ich aber nicht ganz genau).

Grüße
Michael Lindner

... obwohl ich mir ehrlicherweise zugestehen muss, dass die Verwendung in einem Medium noch kein Qualitätskriterium ist; Olympus hat dafür sicher genauso gezahlt wie Nikon in den Staffeln von CSI (original); für solche Werbeeinnahmen sind beim Film extra Leute angestellt und die Firmen sind dankbar für solch offene Produktplazierung, zumal die Privaten den Reglementierungen der Öffentlich Rechtlichen nicht unterliegen (das weiß ich aber nicht ganz genau).

Grüße
Michael Lindner

Das Olympus Geld dafür hat, ich dachte die wären bald pleite ... :angel:

Grüße
Michael Lindner

Da wäre ich mir nicht so sicher. Erstens war die Kamera selten länger als eine halbe Sekunde im Bild. "Olympus" war nirgendwo zu lesen, auch nicht auf dem Kameragurt.

Und mit irgendeiner Kamera muss der Fotografen-Spaßvogel ja fotografieren... :rolleyes:

... ich habe die Sendung nicht gesehen und mir nur die hier verlinkten Fotos angesehen; von den Postings her war bei mir der Eindruck entstanden, dass es sich um eine gewollte Produktplazierung gehandelt haben könnte. Dann hat Olympus ja wieder mal eine Chance verpasst :evil:.

Grüße
Michael Lindner

Rein Interessehalber:
Bei eine der ersten Folgen (als die künftigen Models alle nacheinander auf den Laufsteg mussten und "aussortiert" wurden), hatte der Fotograf aus der Jury auch eine Kamera um den Hals hängen - war das ebenfalls eine EP2 bzw. hat jemand das Modell erkannt?

Na klasse... zumal ich Fotografen übel finde, die Tiere als Accessoires mißbrauchen.

Aber für eine trendige Sendung ist so eine trendige Kamera schon richtig :)

Hah!
Hoffentlich färbt dieses Schwachsinnsformat (jede Menge nützlicher Idioten, mit denen Geld verdient wird) nicht auf das gute Image der Marke Olympus ab! ;)

Das Ding waere bei den Maedels mit Sicherheit auf dem Kuechentisch gelandet...die haetten das fuer nen Mixer od. dgl. gehalten :lol:

Glaubst Du echt, die wissen, was ein Mixer ist? Für die ist doch schon ein Spiegelei eine Lebensaufgabe. Die gucken höchstens mal RTL-Nachrichten und denken, dass ist son Kirchen-Typ, der kleine Kinder haut :ugly:

Die Veträge mit den Models bei GNT laufen 2 Jahre. Die meisten Mädels unterschreiben ahnungslos. In den 2 Jahren dürfen sie absolut nichts, was nach Modeln oder Filmen aussieht, machen. Auch dann nicht, wenn sie wenige oder gar keine Auftritte in der Sendung haben oder schbon längst rausgheflogen sind.

Wie empfindlich dagegen Heidi ist, kann man z. B. hier nachlesen:

http://www.20min.ch/life/story/10135760

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten