Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
der zweite teil meines postings war nicht auf dich oder deine aussagen bezogen![]()
Das stimmt. Deshalb scheidet sie genau wie die DP1 als Univeralist aus, es sei denn Du machst nur statische Motive mit einer Brennweite. Das kann sie.
Du kannst hier im Board mal die Photos der G1 nach Moiré durchsuchen und wirst relativ bald fündig.gerade dieses beispiel hat mit moiree überhaupt nichts zu tun.
es liegt am verwendeten demosaicing-algorithmus. ich habe bei dem beispiel einen verwendet, der maximale details rausholt, gerade bei den feinen linien gibts dafür ein problem. in ACR zb. sieht die sache wieder anders aus, dafür ist der output eben weicher. das G1 bild ist aber auch von haus aus schärfer, so hätte ich es beim entwickeln weniger schärfen brauchen...
Da finde ich Olys Ansatz deutlich geeigneter für gute Bildqualität.
Und? Was ist die Message?
Solen wir alles was heute möglich ist verdammen nur weil man auch vor 50 Jahren mit einer Lochkamera oder Festbrennweite wie Bresson meisterhafte Fotos gemacht hat?
Lagerfeld hat mit einem Handy hochgelobte Bilder gemacht und ausgestellt. Deswegen wird doch niemand behaupten das man mit einer guten Kompakten und noch mehr guten DSLR weitaus mehr machen kann.
Was hätten die Meister von damals mit moderner Technik alles machen können. Die Ägypter haben ihre Bauwerke ohne moderne Hilfsmittel zu wege gebracht und doch würde niemand heute so bauen, oder?
Aber eines ist unstrittig, ersetzt doch Technik niemals Talent und Auge. Aber das sind Binsen und haben mit dem Thema hier wenig zu tun, man nutzt was man hat bzw haben kann.
Na wart' nur, wenn Du über den Foveon-Sensor schimpfst, klopfe ich Dir auf die Finger.meine persönliche Vermutung ist, dass der Test Blödsinn ist, diese Vermutung mache ich daran fest, dass der normalerweise Highisountaugliche Foveonsensor der DP2 hier die höchste Punktzahl bekommt.
Und? Was ist die Message?
Solen wir alles was heute möglich ist verdammen nur weil man auch vor 50 Jahren mit einer Lochkamera oder Festbrennweite wie Bresson meisterhafte Fotos gemacht hat?
Lagerfeld hat mit einem Handy hochgelobte Bilder gemacht und ausgestellt. Deswegen wird doch niemand behaupten das man mit einer guten Kompakten und noch mehr guten DSLR weitaus mehr machen kann.
Was hätten die Meister von damals mit moderner Technik alles machen können. Die Ägypter haben ihre Bauwerke ohne moderne Hilfsmittel zu wege gebracht und doch würde niemand heute so bauen, oder?
Aber eines ist unstrittig, ersetzt doch Technik niemals Talent und Auge. Aber das sind Binsen und haben mit dem Thema hier wenig zu tun, man nutzt was man hat bzw haben kann.
Ich bin dazu übergegangen,mit der EP1 vorzugsweise MF-Objektive zu nutzen.
Um scharf zu stellen,benötige ich zwischen 2 und 5 Sekunden.Man stelle sich vor,auch damit kann man fotografieren.
Wenn es flott gehen soll ,nehme ich meine E3,die Hoffnung nur mit mFT zu fotografieren habe ich zunächst begraben.
Viel lästiger als der lahme AF,ist der Monitor bei Sonneneinstrahlung.Wenn die Sonne drauf bruzzelt,sehe ich kaum etwas.
Ich glaube ich hab schon erwähnt,dass ich mir die EP2 kaufe,so sie verfügbar ist.
Nikita, laß es bloß bleiben. Diese Kamera ist doch ein zum Fotografieren völlig unbrauchbarer Schrotthaufen. Wie du weiter oben lesen kannst, strotzt die nur so vor Moiree, produziert Farbkleckse statt Bilder und das auch noch in falschen Farben, sie erzeugt nicht vorhandene Details - und das Ganze macht sie in einem totalen Murks-Gehäuse. Mit diesem entsetzlichen Teil kann man einfach nicht fotografieren. Ich geh' jetzt gleich raus und werfe meine G1 in die Mülltonne......liebäugel aber doch mehr zur GH1, wegen ihrer vielen technischen Möglichkeiten. ...
Nikita, laß es bloß bleiben. Diese Kamera ist doch ein zum Fotografieren völlig unbrauchbarer Schrotthaufen. Wie du weiter oben lesen kannst, strotzt die nur so vor Moiree, produziert Farbkleckse statt Bilder und das auch noch in falschen Farben, sie erzeugt nicht vorhandene Details - und das Ganze macht sie in einem totalen Murks-Gehäuse. Mit diesem entsetzlichen Teil kann man einfach nicht fotografieren. Ich geh' jetzt gleich raus und werfe meine G1 in die Mülltonne...![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß, leicanik
Nikita, laß es bloß bleiben. Diese Kamera ist doch ein zum Fotografieren völlig unbrauchbarer Schrotthaufen. Wie du weiter oben lesen kannst, strotzt die nur so vor Moiree, produziert Farbkleckse statt Bilder und das auch noch in falschen Farben, sie erzeugt nicht vorhandene Details - und das Ganze macht sie in einem totalen Murks-Gehäuse. Mit diesem entsetzlichen Teil kann man einfach nicht fotografieren. Ich geh' jetzt gleich raus und werfe meine G1 in die Mülltonne...![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß, leicanik
Daß du das differenziert sehen kannst, ist mir klar, EchoNana Leicanik, die G1 und GH1 machen unbestritten erste Sahnefotos, ...
Da liegt das Problem aber eher bei Dir.Daß du das differenziert sehen kannst, ist mir klar, Echo. Meine Ironie bezog sich eher auf Nightlight (#65) und sammy&jack (#66). Solche markigen und gleichzeitig nichtssagenden Pauschalurteile kann man ja im Forum in verschiedensten Threads öfter mal lesen, manchmal reizen sie mich eben immer noch...
Da liegt das Problem aber eher bei Dir.
Ich habe ja nirgends geschrieben, dass man die Photos der G1 nicht brauchen könne.
Was aber nicht stimmt ist die Behauptung, dass sie bessere Bilder als die PEN machen würde.
Da liegt das Problem aber eher bei Dir.
Ich habe ja nirgends geschrieben, dass man die Photos der G1 nicht brauchen könne.
Was aber nicht stimmt ist die Behauptung, dass sie bessere Bilder als die PEN machen würde.
... aber das ist dann deine Interpretation.Stimmt, du hast nicht geschrieben, man könne die Fotos der G1 nicht brauchen. Deiner Ansicht nach müsste sie jeder brauchen können, der auf Moiré, angebliche Schärfe, Details die nicht existieren und Farbkleckse und Falschfarben steht.