Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ewig drauf gewartet, und jetzt finde ich das besch*** Kabel nicht... Kann man das nicht per SD-Karte updaten, wie bei anderen Herstellern auch?
Auch Firmware für Body und die beiden M.Zuikos installiert.
Erster Versuch bislang: Der C-AF pumpt im Fotomodus wie bisher, warum man diese Funktion nicht einfach sperrt und nur im Videomodus freischaltet ist, mir ein Rätsel...![]()
Wo stehen die geänderten oder erweiterten Funktionen im Netz?
Ja, danke, im Vergleich dazu, was Oly in der Vergangenheit per Firmware-Update alles verbessern konnte, sind die Ergebnisse ja nicht allzu üppig.
Na, macht nichts, die E-P1 bleibt eine klasse Cam und sieht im neuen Kleid (Japan-Belederung) und den beiden silbernen Optiken sooo schön aus.![]()
Von der PEN werde ich mich in den nächsten Wochen trennen.
Huch, seit wann hat Adobe ein neues DNG-Format eingeführt, dass entweder inkompatibel zu allem vor CS4 ist, oder demosaiced und unkomprimiert?Damit hätten die ja mindestens einen der Hauptargumente für's DNG-Format (platzsparend) ad absurdum geführt.
Mit dieser Strategie sind die mich wohl für eine sehr lange Zeit als Photoshop-Käufer los. So penetrant möchte ich dann doch nicht zum ansonsten völlig unnötigen Upgrade gezwungen werden.
Entschuldige mal - wie meinste denn das?? Neues dng-Format??
Konvertiere einfach mal ein paar RAWs von Kameras, die erst ab ACR 5.4 unterstützt werden, mit den Standardeinstellungen des DNG-Konverters zu DNG und versuche sie in CS3 zu öffnen: Upps, wieso sagt es "ungültiges Dateiformat"?
Man öffne dann im DNG-Konverter das Dialog "Voreinstellungen ändern" und staune über die Informationen bei "Kompatibilität" und die aufgelisteten Versionen. Wenn man da "Camera RAW Version 4.6" für CS3-Kompatibilität auswählt, werden DNGs aus der E-P1 bis zu und teils über 50 MB groß, weil sie fertig extrapoliert abgespeichert werden. Wenn man sie roh, nicht extrapoliert nur in DNG-Format haben will, muss man schon das neueste Format wählen, was man dann nur noch verarbeiten kann, wenn man auch die neueste Adobe-Software verwendet.
Soviel zum "offenen" Format.
warum hast du sie denn dann gekauft? Entweder kommt man mit der AF-Geschwindigkeit klar oder nicht. Sowas testet man vorher. Zu kaufen und dann zu hoffen auf D300-Niveau mit Firmwareupdate zu kommen ist ziemlich daneben.
Yogi