ZRX1200
Themenersteller
Moinmoin,
ich habe bis jetzt meine Canon EOS 50e rumgeschleppt und meine Filme zum entwickeln gebracht.
Für Video habe ich eine Sony Digital8.
Digital hab ich eine kompakte wasserdichte Panasonic.
Die EOS hat sich nun aber entültig verabschiedet und ich brauche was neues.
Ich bin der klassische Familienknipser, fotografiere ehr selten nur um des fotografierens willen.
1.Bridge will ich nicht!
2.Das System sollte kompakt werden deshalb mFT.
3. das muss damit auch nicht mehr diskutiert werden.
4. Ich paddle im Kajak auf Flüssen umher, deshalb auch die robusteren Modelle und nicht
eine GX7, Pen oder die kleine E-M10
Ich will damit auch meine Videokamera ersetzen was mich innerhalb von mFT zur GH4 gebracht hat.
Nun soll aber die neue E-M5 MkII einen verbesserten Videomodus haben, hier bitte auch wieder berücksichtigen
das ich keinen professionellen Anspruch habe.
Objektivseitig dachte ich an das 12-35 2,8 von Panasonic, da das etwas günstiger als die 12-40 von Olympus ist
und dann auch noch den OIS hat, drüber das Pana 100-300 das auch recht gut sein soll und später ev. das 35-100.
Mir gefällt die E-M5 MkII recht gut, aber mir taugen die Panasonic Objektive besser,
was ja kein Problem sein sollte, nur umgedreht hätte man keinen Stabi.
Aber den hatte ich bisher auch nicht.
Gibt es dazu Meinungen in die eine oder andere Richtung?
ich habe bis jetzt meine Canon EOS 50e rumgeschleppt und meine Filme zum entwickeln gebracht.
Für Video habe ich eine Sony Digital8.
Digital hab ich eine kompakte wasserdichte Panasonic.
Die EOS hat sich nun aber entültig verabschiedet und ich brauche was neues.
Ich bin der klassische Familienknipser, fotografiere ehr selten nur um des fotografierens willen.
1.Bridge will ich nicht!
2.Das System sollte kompakt werden deshalb mFT.
3. das muss damit auch nicht mehr diskutiert werden.

4. Ich paddle im Kajak auf Flüssen umher, deshalb auch die robusteren Modelle und nicht
eine GX7, Pen oder die kleine E-M10
Ich will damit auch meine Videokamera ersetzen was mich innerhalb von mFT zur GH4 gebracht hat.
Nun soll aber die neue E-M5 MkII einen verbesserten Videomodus haben, hier bitte auch wieder berücksichtigen
das ich keinen professionellen Anspruch habe.
Objektivseitig dachte ich an das 12-35 2,8 von Panasonic, da das etwas günstiger als die 12-40 von Olympus ist
und dann auch noch den OIS hat, drüber das Pana 100-300 das auch recht gut sein soll und später ev. das 35-100.
Mir gefällt die E-M5 MkII recht gut, aber mir taugen die Panasonic Objektive besser,
was ja kein Problem sein sollte, nur umgedreht hätte man keinen Stabi.
Aber den hatte ich bisher auch nicht.
Gibt es dazu Meinungen in die eine oder andere Richtung?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: