• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT E-M5 Firmware-Updates

AW: E-M5 Firmware-Update 1.2

@burgberger & windclimber "An ihren Computer sind mehrere Kameras angeschlossen. ....

Ich kann Dir gerne mal meine OlyUpdater Version schicken.
Ich würde die alte Version entfernen und mal meine probieren.
Vielleicht hilft es ja.

@danke @burgberger, hatte mir die allerneueste mit dem Viewerupdate installiert,also aktuell 1.05,ich schicke dir mal meine Addy per PN. Vielleicht hilft es ja :)

Bei mir hat es mit der 1.05 anstandslos geklappt!

Gruß,
Markus

Hab gerade mal nachgesehen, bei mir ist es die 1.04 Version.

Bei mir hat es mit der 1.05 anstandslos geklappt!

Gruß,
Markus

Könnt Ihr mir mal sagen, wie Ihr den Updater upgedated habt? Bei mir ist's noch die Version 1.03, und wenn ich den öffne, bekomme ich auch nicht die Meldung, dass es eine neue Version gibt. Ich bin verwirrt.
Das Firmware-Update lief übrigens flott und reibungslos, bei mir.

Update qua Mac - an zwei OM-D sowie zwei 14-150 - ohne Probleme. Ich denke, Olympus isset nich in Schuld, wenn wat nich klappen tut... Und Apple auch nich...

Könnt Ihr mir mal sagen, wie Ihr den Updater upgedated habt? Bei mir ist's noch die Version 1.03, und wenn ich den öffne, bekomme ich auch nicht die Meldung, dass es eine neue Version gibt. Ich bin verwirrt.
Das Firmware-Update lief übrigens flott und reibungslos, bei mir.

Probiere mal den Download von hier: http://www.olympus.de/digitalkamera/popup_firmware_update_download_13967.htm
Weiß allerdings nicht welche Version das ist, sollte aber wohl die aktuellste sein. Habe vor dem Kamera Updater den Viever auf die neueste Version gebracht, vielleicht wird so der Kamera Updater gleich mit auf den neuesten Stand gebracht? Hatte in letzter Zeit zumindest kein Update davon gemacht...

Das Update erfolgt via OlyViewer. Dort unter Hilfe -> Software aktualisieren. Zunächst wird der Viewer selbst aktualisiert. Beim nächsten Mal findet die Funktion ein Update für die Aktualisierung der Firmware.

Probiere mal den Download von hier: http://www.olympus.de/digitalkamera/popup_firmware_update_download_13967.htm
Weiß allerdings nicht welche Version das ist, sollte aber wohl die aktuellste sein. Habe vor dem Kamera Updater den Viever auf die neueste Version gebracht, vielleicht wird so der Kamera Updater gleich mit auf den neuesten Stand gebracht? Hatte in letzter Zeit zumindest kein Update davon gemacht...

Das Update erfolgt via OlyViewer. Dort unter Hilfe -> Software aktualisieren. Zunächst wird der Viewer selbst aktualisiert. Beim nächsten Mal findet die Funktion ein Update für die Aktualisierung der Firmware.

Danke Euch!

@SovereignV8 ist mir schon klar das es sich um irgendein blödes problem handelt,aber wer soll jetzt der dumme sein,ich als zahlender Kunde? Such mal nen Fehler in einem einwandfrei laufendem und stabilen system,wo gar nichts exotisches dran ist,wie auch beim imac,und alles funktioniert,bis auf den updater.
und ich habe schon an allem gedreht wo nur geht,zufälligerweise kenne ich mich etwas mit computern aus und mit dem oly updater bekomme ich unter winxp in der firma dann auch mal die updates hin.
unter windows wäre die sache klarer,alle usb devices raus,entsprechenden strang in der registry gelöscht,alle treiber raus und ein gerät nach dem anderen neu installiert,spätestens dann hat man die erkennungsprobleme gelöst.
unter osx funktioniert sowas aber nicht,da gint es auch keine zuordnung von ports zum treiber,deswegen wird ja dort beim umstecken auch keine erneute treiberinstallation angestossen,alles tut was es soll,die module stimmen,die aufrufe,alles funktioniert wie es soll,der updater erkennt ja auch kamera oder keine kamera,aber wenn kamera,dann kommt die fehlermeldung.davon ab ist lion nun auch alles andere als ein guter wurf von apple gewesen,diese umsichgreifende featuritis lässt die fehlerzahlen nur explodieren,mittlerweile kann man als win7 nutzer noch müde lächeln,jetzt geht die fure spott zurück,nur muss man leider,schon wegen dem appstore,den updatewahn mitmachen.
einzigste lösung auf eine extra partition mal ein snow leo einrichten nur für den oly updater:rolleyes:oder testweise mal ein ganz frisches lion ohne was,mal sehen wann ich dazu die zeit finde.
logischerweise sucht man den fehler dort wo er auftritt. letzten endes würde es diesen mist gar nicht geben,würde oly die dateien so wie jede andere firma auch zum download und installation über speicherkarte anbieten.
explizit heisst das ja auch,als linuxnutzer darf man keine oly kaufen,ist doch einfach nur bescheuert.

Zuletzt bearbeitet:

Frage an diejenigen mit dem Update-Crash: Habt Ihr vorher die aktuelle Version der Update-Software heruntergeladen? Denn soweit ich mich erinnere gab es mit der auf der CD enthaltenen alten Version Probleme...

Ja, das habe ich getan. Im Gegensatz zur alten Version hat diese Version auch sofort die E-M5 erkannt. Aber wir wissen ja, dass das immer ein Glückspiel sein kann.

Meine E-M5 ist übrigens seit Freitag auf dem Weg nach Tschechien. In Hamburg konnte man mir nicht helfen. Der Olympus Mitarbeiter war sehr überrascht. "Das sich die Kamera beim Update aufgehängt hat, habe ich noch nicht gehört", war sein Kommentar!? Von mir gibt es dazu keinen Kommentar.

An dieser Stelle mal wieder ein Lob an den Fachhandel. Bernd Nasner vom Photohaus Colonaden hat mir eine E-M5 leihweise zur Verfügung gestellt.:top:

Ich frag mich was mit diesem Update überhaupt verbessert wurde. Nichts Wichtiges glaube ich. Der Tracking-AF ist überhaupt nicht zu gebrauchen. Das AF-Feld springt völlig unkontrolliert irgendwo hin - ärgerlich:confused:

Alternativ die updates einfach beim freundlichen fotogeschäft mit olympus vertrieb machen lassen.
Bei mir hier kenne ich zwei die das für ihre kunden machen...

Zuletzt bearbeitet:

Oly Updater 1.04 (1.05 gibt´s nicht für Mac) + Lion 10.7.4 + iMac 2011: Läuft ohne Zicken.

@titan205: Da scheint dein Maci wohl in der Tat übel zu zicken. Vielleicht System komplett über TimeMachine wieder herstellen? Da scheint wirklich was in deiner Konfig quer zu hängen. Es gab einige die beim Update von SnowLeo zum Löwen Probleme hatten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich frag mich was mit diesem Update überhaupt verbessert wurde. Nichts Wichtiges glaube ich. Der Tracking-AF ist überhaupt nicht zu gebrauchen. Das AF-Feld springt völlig unkontrolliert irgendwo hin - ärgerlich:confused:

Das kann ich nicht so ganz bestätigen. Besser als vorher funktioniert's schon - zumindrest bei Chow-Chow-Geschwindigkeit. Es darf nur nicht der Wegesrand mit mit senkrecht stehenden Gräsdern oder getreidehalmen mitr im AF-Feld sein - dann wird das nix. Beweisbilder gibt's nach der nächsten Hunderunden mit den schnelleren unserer Bande. Mit denen will ich's jetzt natürlich auch noch testen.

Schließe mich deiner Meinung voll und ganz an.
Mir fehlt die Anzeige des AF-Rahmens bei C-AF :mad:

HarryG

Schließe mich deiner Meinung voll und ganz an.
Mir fehlt die Anzeige des AF-Rahmens bei C-AF :mad:

HarryG
Das ist kein Thema - und auch ziemlich unverständlich, warum die das nicht ebenfalls implementiert haben. Aber wir Menschen haben die Bewohner des Olymp ja noch nie so richtig verstanden. *gg*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten