Die Unverschämtheit fängt eher dabei an, den Fehler der eigenen Infrastruktur auf den Hersteller der Kamera zu schieben.
Wie kommst Du darauf das der Fehler in der eigenen Infrastruktur liegt?
Ich fotografiere seit Jahrzehnten und hatte bisher, auch mit diesem Rechner, nie Probleme Firmware Updates von Canon, Nikon, Sony oder anderen technischen Seiten hochzuladen.
Ich kann verstehen wenn die Firma Olympus 4 Wochen brauchen würde um ihre Software auf die Gegebenheiten der aktuellen gängigen Sicherheitssoftware anzugleichen, das jedoch das seit über 6 Monaten nicht möglich ist ist wohl eher Kundenunfreundlich.
Da es auch am 2 und dritten Computer nicht funktioniert schein es wohl ein Routerproblem zu sein,d.h. Olympus und mein Router passen nicht zusammen.
Ich bin ja auch nicht allein mit dem Problem wie man an unzähligen Googleeinträgen sieht.
Ich danke allen die sich mit guten Tips an meinem Problem beteiligt haben, entschuldige mich bei allen Olympushörigen das ich es gewagt habe an Ihrer göttlichen Kamerasystem zu zweifeln.
Ich wünsche euch allen ein gesundes, erfolgreiches und schönes neues Jahr.
Ich klinke mich jetzt hier aus und fliege mit nicht geupdateter Kamera in den Urlaub, um mir weiterhin den viel zu lauten Ibis in den Tempeln anzuhören.
Gruß Michael