• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT E-M1 Versagen der Gurtöse

hab meine gerade gechecked- alles bombenfest.
Mir fehlt die Phantasie wie sich da was lösen oder rausdrehen soll. :eek:
 
Hast du die Kamera noch da? Falls ja, wäre es nett wenn du ein Bild der Öse einstellen könntest.

Hat die Öse ein Gewinde am Ende? Klappert jetzt in der Kamera ein Teil herum?

Ein entsprechendes Bild hat Drehmo ja schon verlinkt. Mehr kann ich eigentlich auch nicht zu beitragen. Habe die Öse trotzdem mal fotografiert.

Ich habe nicht den Eindruck, dass in der Kamera irgendetwas klappert.
 

Anhänge

Ein Bild und/oder Detailbeschreibung wäre sehr interessant. Konntest du die Öse mit geringem Kraftaufwand rausziehen?


Olympus verlangt 180$ für die Reparatur von Defekten Ösen 2 Monate nach Garantieablauf.
http://www.dpreview.com/forums/post/52288020

Bild vorstehend.

Ich habe eigentlich überhaupt keine Kraft aufgewendet. Habe nur die Kamera aus der Tasche gezogen. Dabei fiel mir auf, dass der Gurt an einer Seite lose war. In den Tagen zuvor hatte ich die Kamera aber oft mit 40-150/2.8 und TK 14 um den Hals hängen (Safari).

Gurtsysteme, die das Stativgewinde nutzen, finde ich irgendwie nicht so dolle. Das Stativgewinde ist ja schon von der Stativschelle belegt :(.

Danke für den Hinweis. Als E-M1 Nutzer der ersten Stunde muss ich jetzt also Gas geben, ehe die Garantie abläuft :eek:.
 
Drehmo;13435750 Olympus verlangt 180$ für die Reparatur von Defekten Ösen 2 Monate nach Garantieablauf. [url schrieb:
http://www.dpreview.com/forums/post/52288020[/url]

Ich denke für Olympus ist Nichts schlimmer als schlechte Presse.
Da wird wohl jemand im fernen Japan Seppuko machen müssen.
 
Weit können die ja nicht gefallen sein, die Kamera ist immerhin abgedichtet. D.h. die Schräubchen werden sich wohl ins Dichtungsmaterial gebohrt haben.
Wenn die E-M1 ähnlich gedichtet ist wie die E-M5, dann gibt es nicht an allen Verbindungsstellen Dichtungen. Das ist für den angegebenen Schutz IPx1 auch nicht notwendig. Wenn es dort Dichtungsmaterial gegeben hätte, das eine Schraube am Herausfallen hindern könnte, dann hätte sie sich auch gar nicht losgedreht.

Man sieht auf keinem der Bilder der Kameras mit abgefallenen Ösen Schrauben in den Löchern, ich wäre da doch eher vorsichtig.
 
Olympus verlangt 180$ für die Reparatur von Defekten Ösen 2 Monate nach Garantieablauf.
Das gilt für Olympus-USA - kann in Europa anders aussehen (wir haben hier ja auch bis zu 2,5 Jahre Garantie). Ich würde es allerdings auch nicht darauf ankommen lassen.
Einen Tag lang war das Gerät allerdings schon noch im Dauereinsatz. Hoffentlich ist dabei nichts passiert
Das hättest Du gemerkt, wenn die Kamera bis zu letzt ordnungsgemäß funktioniert hat, musst Du Dir da auch keine Gedanken machen.
 
...ich wäre da doch eher vorsichtig.
Zinssicherheit_Startseite_660x309_content660x0.jpg

:lol: :lol: :lol:
 
wird ja immer besser. Da freue ich mich schon drauf wenn sie dann samt 150 f2 am Boden liegt :ugly:

Der Mist mit dem Drehrad hat mir eigentlich schon gereicht, dass es wieder passieren wird (lt. Berichten hier im Forum) der volle Hohn... wenn ich jetzt an so ein Szenario denke...
 
wird ja immer besser. Da freue ich mich schon drauf wenn sie dann samt 150 f2 am Boden liegt :ugly:

....

Das würde ich auch an der Stativschelle mit einem Gurt tragen und nie mit dem Gurt an der Kamera.

Ist schon komisch was hier abgeht.

Einem Canon-User würde nie einfallen sein 100(200)-400er an die Kamera zu hängen, sondern er hängt die Kamera ans Objektiv.
Und weil ich gerade bei Canon bin ...

Was war mit dem Spiegel der 5D. Schlechter Kleber hat die Spiegel sich lösen lassen ... nur soviel zu Serienfehlern. Die Fehler kommen halt immer wieder vor.

Im übrigen ich war mit der 5D betroffen, aber mit der E-M1 hatte ich noch keinen Ausfall. GsD.
 
Nun ja... ich für mein Teil ziehe jetzt aus der Angelegenheit den Schluß das ich wohl meinen Sniper doch nicht in Rente schicke nachdem ich nun keine DSLR mehr habe.
 
...Wisst ihr was das tolle an Foren ist?! Probleme erscheinen so häufig und so problematisch, weil sich nur Leute mit Problemen in Foren melden. Die die zufrieden mit ihrem Gerät sind, werden nicht schreiben, meine Ösen funktionieren so gut, oder mein Einstellrad ist das schnellste. ;) ...
 
Ja, das ist aber immer so. Ist ja wie in der Zeitung auch, da stehen auch oftmals nur negative Dinge drin. Keinen juckts wenn alles toll ist.
Meine EM1 ist mein Arbeitspferd, hat in der kurzen Zeit die ich sie habe ne Hochzeit erlebt, ist viele Kilometer am Gurt hängend unterwegs gewesen und Sucher, Räder und Ösen sind alle in Ordnung. Hab ich jetzt ne blöde EM1 weil sie nicht kaputt ist?
 
Meine EM1 ist mein Arbeitspferd, hat in der kurzen Zeit die ich sie habe ne Hochzeit erlebt, ist viele Kilometer am Gurt hängend unterwegs gewesen und Sucher, Räder und Ösen sind alle in Ordnung. Hab ich jetzt ne blöde EM1 weil sie nicht kaputt ist?

Es ist doch so, wenn du keine Symtome hast beweist das gar nichts, du
kannst trotzdem todkrank sein. Aber wenn du Symtome hast, dann
beweist das, dass du krank bist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten