• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-620: kleine ISO-2500 Bilder bei dpreview

ich aber..

1000x780p und 100kb..

1/640tel bei 40mm und iso 1600 ist aber auch ein absolutes muss. :lol:

Ich hätte jedes der fotos ganz normal mit iso 100 gemacht aber das wäre natürlich nicht repräsentativ. :evil:

LG

Komisch, ich fotografiere 90% meiner Bilder so - mit ISO 100 :rolleyes:

Sehe ich auch so.

Die ersten Bilder der E-3 waren schlimmer, und um so besser sind sie heute :) Hat jetzt wenig Sinn, im Internet akribisch nach irgendwelchen Schrott aus Vorserien-Modellen zu wühlen :confused: Finde ich reichlich beknackt, darüber eine Diskussion zu starten.

Ahh es tut mir wirklich leid das euch diese verauschte ISO1600 nicht gefallen. Mir auch nicht :(.

"ich fotografiere fast immer mit ISO100", "neue Firmware", "Schrot aus Internet", "Fotograf zu doof", "Fotos zu klein"....... Kindergarten.

Ahh es tut mir wirklich leid das euch diese verauschte ISO1600 nicht gefallen. Mir auch nicht :(.

"ich fotografiere fast immer mit ISO100", "neue Firmware", "Schrot aus Internet", "Fotograf zu doof", "Fotos zu klein"....... Kindergarten.

Das hat meiner Meinung nach nichts mit "Kindergarten" zu tun. Fakt ist, dass eigentlich bei jeder Vorstellung einer neuen Olympus-Kamera die ersten Bilder, welche im Netz zu finden waren immer so grausig waren wie die hier gezeigten. Woran das liegt? Keine Ahnung...

Wenn ich nach den ersten von der E-3 veröffentlichten Bildern gegangen wäre, hätte ich mir diese Kamera ganz sicher nie gekauft.

Ich bin mir aber absolut sicher, dass die Kamera ganz andere Bilder machen kann. Und das hat jetzt absolut nichts mit "schönreden" zu tun....

Gruß

Michael

Zuletzt bearbeitet:

Von mir aus schiebt mich in den Kindergarten, aber: ich finde die ISO 1600 sehr sehr brauchbar :confused:

AW: Welchen Stellenwert hat jetzt die E620 im E-System?

Ich hatte das E-System (E-300, E-520, E-3...) nun über 5 jahre und habe es jetzt aufgegeben. Was bringt mir eine gute Handhabung und Dokumentation wenn ab ISO 200 die Bildaualität - nobel ausgedrückt - daneben ist...?
Jetzt habe ich mein System verkauft und bin auf Canon umgestiegen (EOS 5D MarkII), da liegen Welten dazwischen...
Ich habe mir auch immer eingeredet und mich selbst belogen dass das Olympus-System schon passt. Das tut es aber nicht, das ist nur was für Fetischisten...

Ich hatte das E-System (E-300, E-520, E-3...) nun über 5 jahre und habe es jetzt aufgegeben. Was bringt mir eine gute Handhabung und Dokumentation wenn ab ISO 200 die Bildaualität - nobel ausgedrückt - daneben ist...?
Jetzt habe ich mein System verkauft und bin auf Canon umgestiegen (EOS 5D MarkII), da liegen Welten dazwischen...
Ich habe mir auch immer eingeredet und mich selbst belogen dass das Olympus-System schon passt. Das tut es aber nicht, das ist nur was für Fetischisten...

Das ist wenigstens mal eine ehrliche klare Ansage.
Ohne Umschweife wurde das Wesentliche gesagt.
Danke für die ehrliche Meinung.

...

Die hier im Grunde rein gar nichts zu suchen hat, oder?

Hört sich für mich auch ehr nach Troll an, wie auch deine Antwort, brauchst für's Futter nicht zu danken!

Ich hatte das E-System (E-300, E-520, E-3...) nun über 5 jahre und habe es jetzt aufgegeben.

Ohne Umschweife wurde das Wesentliche gesagt.
Danke für die ehrliche Meinung.

Ehrlich und klar ist da aber leider nichts. Die E-300 wurde September 2004 angekündigt, da tut man sich schon schwer, das System über fünf Jahre gehabt zu haben. Damals gab es nur die E-1...

Und das ganze ist der erste Beitrag - na herzlich willkommen im Forum:rolleyes:

Bin neu und dumm... :o
Woran erkennt man, dass die Bilder mit einer e-620 gemacht wurden? Und wie kommt man an die Infos über ISO Einstellungen? :confused:

Danke
mg

Zuletzt bearbeitet:

Bin neu und dumm... :o
Woran erkennt man, dass die Bilder mit einer e-620 gemacht wurden? Und wie kommt man an die Infos über ISO Einstellungen? :confused:
mg

Installier dir mal PhotoME (kostenlos), kann in Internet Explorer eingebettet werden, dann einfach rechtsklick auf Bild und in PhotoME öffnen, dann hast du alle Daten

Gruß Sroko

Fals du Opera als Browser benutzt, der kann es auch so. Einfach Rechtsklick auf das Bild und Eigenschaften wählen.

Nebenbei finde ich es witzig, dass alle Bilder von DPReview auf der PMA anscheinend mit der 620 gemacht werden.

Gruß Timo

Ahh - danke Euch dreien.
Benutze Firefox am Mac und habe jetzt "Exif Viewer" installiert.
Was es nicht alles gibt - habe ich mir Gedanken drüber gemacht. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten