AW: E-620: highly recommended bei dpreview
die 100% Ansicht sieht zum teil grauenhaft aus und das kann durchaus schuld daran sein 
sollte eigentlich nur was zum thema "dubiose Internetbildchen" sein
(vgl den Einwurf von Torn) wobei objektive schon wichtig sind und zum System gehören ... leider scheinen die tester das noch nicht so überrissen zu haben.
Wobei das wie schon gesagt ohne direkten Vergleich sicher schwer zu beurteilen ist ... aber wir diskutieren ja um kleine Vorteile, ein paar davon könnt Ihr Oly ruhig gönnen ... dafür sind woanders wieder Defizite da
... zumindest früher war das so, inzwischen kann man ja einiges machen
na klar sind da noch andere
aber dann wird die Diskussion noch viel schräger
soll ich?
Ich habe die 420 eigentlich hauptsächlich gegen die 620 getauscht, weil sie ein Klappdisplay hat ... und weil sie farblich fast exakt wie die E3 ist und somit die Bilder problemlos mischbar sind. (der verbesserte AF zählt nicht so, weil den ja auch andere haben)
.... und weil sie klein ist und leicht.

ne, die Farben sind gleich flau@nightstalker
Die links kapier ich nicht. Das 12-60 ist dort besser an der E3 als die D300 mit 17-55. Und die 50d wird mit 18-200 getestet. Die Aussagen haben alle nichts mit der 620 zu tun. Und die Farben in diesen Links sind nix besonderes.

sollte eigentlich nur was zum thema "dubiose Internetbildchen" sein

naja es geht auch um die Farbbalance und die ist halt nicht gleich ... wie gesagt kuckt Euch die Farbtafeln an, da sieht man genau welche Farben verändert sind und wie die Hersteller abstimmen ... um eine Kamera der anderen anzugleichen muss man weit mehr machen als nur die Sättigung reindrehen.Ich sehe es ein wenig wir Torn: wenn ich die Cam richig einstelle, kommen auch bei Canon, Nikon... satte Farben raus. Wobei unbenommen ist, dass Dir und anderen die Farben der Oly besser gefallen. Eine "objektiv" bessere Farbdarstellung ist wohl bei keiner Cam gegeben.
Wobei das wie schon gesagt ohne direkten Vergleich sicher schwer zu beurteilen ist ... aber wir diskutieren ja um kleine Vorteile, ein paar davon könnt Ihr Oly ruhig gönnen ... dafür sind woanders wieder Defizite da
von 11 bis 3 hat der Fotograf freiMir gefallen die guten Fotos der 620 (E30, E3...) mit den excellenten Linsen auch! Vielleicht sogar wegen des satten Grüns! Manchmal ist es in meinen Bildern um die Mittagszeit (schwieriges Licht) sehr flau. Ob das mit Oly anders wäre?

Habe mir gerade mal Bergbilder angesehen (Dolomiten). Da kann ich keinen Unterschied zwischen den Cams festmachen. Progress z.B. macht mit seiner D300 ebenso satte schöne Farben und Frankpr mit seiner Canon ebenso.
Ich denke, wir sollten das Thema "Farben" dann beenden und vielleicht andere Aspekte der 620 im Vergleich zu anderen Modellen diskutieren.Ja, aber machen die das ohne Bearbeitung?
Nur darum gings ... wie gesagt das ist nur ein kleiner Aspekt, für manche wichtig, für andere nicht
Sofern da überhaupt noch Aspekte sind!?
lieben gruss
na klar sind da noch andere

Ich habe die 420 eigentlich hauptsächlich gegen die 620 getauscht, weil sie ein Klappdisplay hat ... und weil sie farblich fast exakt wie die E3 ist und somit die Bilder problemlos mischbar sind. (der verbesserte AF zählt nicht so, weil den ja auch andere haben)
.... und weil sie klein ist und leicht.