• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-520 DZ Bundle - Was haltet ihr davon?

Hallo Nightstalker,genau das ist es.

Irgenwann muß ich mein Ei gelegt haben,wie siehst du das mit dem Bundle?

Ich finde das Bundle toll ... wenn es wirklich das mit dem 70-300 ist.

Allerdings finde ich auf der Seite nichts, das darauf hinweisst und bin deshalb bei sowas vorsichtig.

Selbst wenn es nur ein Bundle mit 14-42 und 40-150 sein sollte finde ich die Idee gut. Das kleine Telezoom ist eine Schau und kompakt mag ich eh.

Die E520 ist eine sehr angenehme Kamera mit guter Bildqualität, wenn man nicht unbedingt ein Klappdisplay haben will, sehe ich nichts was dagegen spricht.

Ich finde das Bundle toll ... wenn es wirklich das mit dem 70-300 ist.

Allerdings finde ich auf der Seite nichts, das darauf hinweisst und bin deshalb bei sowas vorsichtig.

Selbst wenn es nur ein Bundle mit 14-42 und 40-150 sein sollte finde ich die Idee gut. Das kleine Telezoom ist eine Schau und kompakt mag ich eh.

Mod: Händlerbezug gelöscht

In den Details zu dem Bundle steht:

Enthaltene Objektive
Objektiv 1
Bezeichnung Olympus Zuiko Digital ED 14-42mm 1:3,5-5,6
Verwendung für Olympus Digitalkamera
Ausführung Weitwinkel-Zoomobjektiv
Brennweite 14 - 42 mm
Blende 1: 3.5 - 1: 5.6
Zoom 3 fach
Filterdurchmesser 58 mm
Objektiv 2
Bezeichnung Olympus Zuiko Digital ED 70-300mm 1:4.0-5.6
Ausführung Tele-Zoomobjektiv
Brennweite 70 - 300 mm
Blende 1: 4 - 1: 5.6
Zoom 4.3 fach
Filterdurchmesser 58 mm

Die E520 ist eine sehr angenehme Kamera mit guter Bildqualität, wenn man nicht unbedingt ein Klappdisplay haben will, sehe ich nichts was dagegen spricht.

Das Einzige was mich abhält ist das Klappdisplay, der AF und die Justage von der 620 (die hast du ja auch, also kann sie nicht so schlecht sein... ;-) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

In den Details zu dem Bundle steht:

Enthaltene Objektive
Objektiv 1
Bezeichnung Olympus Zuiko Digital ED 14-42mm 1:3,5-5,6
Ausführung Weitwinkel-Zoomobjektiv
Brennweite 14 - 42 mm
Blende 1: 3.5 - 1: 5.6
Zoom 3 fach
Filterdurchmesser 58 mm
Objektiv 2
Bezeichnung Olympus Zuiko Digital ED 70-300mm 1:4.0-5.6
Ausführung Tele-Zoomobjektiv
Brennweite 70 - 300 mm
Blende 1: 4 - 1: 5.6
Zoom 4.3 fach
Filterdurchmesser 58 mm

Das Einzige was mich abhält ist das Klappdisplay, der AF und die Justage von der 620 (die hast du ja auch, also kann sie nicht so schlecht sein... ;-) )

ich hab die 620 wegen dem Klappdisplay ... wäre das nicht gewesen, hätte ich meine E420 behalten.

(wobei ich noch eine E3 habe, die ich aber nicht immer mitschleppen wollte... so habe ich wohl die meisten Bilder in der Zeit mit der 420 gemacht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Selaviano,

das Thema E-520/E-620 taucht ja sehr häufig auf. Ich habe beide in Benutzung (E-520 privat, E-620 beruflich). M. E. ist die E-620 bis auf den fehlenden Griff die bessere Kamera, aber sie ist auch deutlich teurer als die ebenfalls sehr gute E-520. Du musst einfach entscheiden, ob dir die zusätzlichen Merkmale der E-620 den Aufpreis wert sind. Mir wären sie es nicht (100€ vielleicht schon...), aber das kann bei dir ganz anders sein.

Gruß Martin

Ich darf auch beide regelmäßig in die Hand nehmen(mir gehört die E520, meinen Bruder die E620), und wenn du große Hände hast ist der Griff der E520 besser, wenn du aber nicht zuu groß gebaut bist hält die E620 doch einige Features bereit, die einen etwas weniger gut sitzenden Griff durchaus verschmerzen lassen.
Sie ist kompakter, hat den tollen Bildschirm, einen angenehmeren Sucher, der AF ist m.E. besser, du kannst noch mehr einstellen(AF-Justage), du hast mal mehr, mal weniger sinnvolle Filter, du kannst Mehrfachbelichtungen machen....Und und und.

Also ich würd es mir nochmal überlegen. Ich schiele doch schonmal neidisch auf die Kamera meines Bruders, wenn er sich nicht verrenken muss, und ich blind in der Gegend rumschieße.

AW: Fragen zur E-520

Einfach mal in der Bucht schauen. Es gibt hier auch eine ganze Menge positiver Berichte über unterschiedliche Akkus (kannst ja mal im Forum suchen). Da kann man nicht so viel falsch machen, denke ich (zumal bei dem Preis). Meine Akkus kommen von Oege.
Gruß,
jan

AW: Fragen zur E-520

Ich habe schon mehrere Akkus von Fremdherstellern gekauft. Und meistens habe ich damit auch Glück gehabt. Nur einer hat sich nach längerem Gebrauch beim Laden verformt. Das sollte allerdings nicht passieren. Daher lade ich neue Fremdakkus beim ersten Mal immer auf einer unempfindlichen bzw. nicht brennbaren Fläche. Das letzte mal war es das Cerankochfeld. Das brennt wenigstens nicht :D

Die meisten Fremdakkus sind von der Leistung her in etwa so stark wie die Originalakkus. Einer hielt sogar deutlich länger durch als das Original. Ich weiß aber leider nicht mehr, welche Marke das war. Wobei das sowieso nicht so die Rolle spielt, weil die Akkus wohl auch auf dem Massenmarkt irgendwo zugekauft werden, d. h. im Akku xy kann heute ein völlig anderes Innenleben stecken, also noch vor ein paar Wochen... Da hilft nur probieren. Aber da die Teile oft schon für 5 Euro zu haben sind, hält sich ja dann auch der Verlust in Grenzen :)

Gruß

Michael

Hab ich da jetzt irgendeinen Link überlesen? Wo gibt es das E-520 Kit mit 14-42 und 70-300 für 500 Euro? Oben ist nur der Link auf das Angebot für 600 Euro.

Hab ich da jetzt irgendeinen Link überlesen? Wo gibt es das E-520 Kit mit 14-42 und 70-300 für 500 Euro? Oben ist nur der Link auf das Angebot für 600 Euro.

Hallo Georgi, joiandi schreibt im 11.Beitrag er haette es fuer 500 euronen bekommen, wo keine Ahnung und ob er wirklich das Kit mit dem 70-300 meint ist schwer zu sagen.

Ich finde daß das Bundle von meinem Link mit CF Karte und Tasche ein sehr sportlicher Preis ist...

Wobei ich nach der ganzen Diskussion jetzt nochmal die 620 testen werde,weil Groeße, Display, AF, etc schon interessant sind.

Gruß

Das DZ mit dem 70-300 ner 8GB CF und der Tasche neu fuer 500 euronen. Respekt, ich beobachte den Markt ja schon lange und habe das so billig nie gesehen...

und ja ich lese hier schon ne ganze Zeit mit. waehrend der sparphase informiert man sich so gut wie es geht.

seit dem ich ne E-30 mit 12-60 und 50-200 in der hand hatte weiß ich was ich will... welcher body wird die zeit zeigen.

Ich habe dieses Set (14 - 42 und 70 - 300) auch nur für 599€ gesehen. Gibt es das irgendwo wirklich für 500€?

Gruß

E-520: Schärfeproblem durch Dioptrieneinstellung

Hallo!

Habe die olympus e-520 und bin damit sehr zufrieden.
Heute hab ich sie eingeschaltet und durch den Sucher ist die Ansicht des Motives total unscharf, stelle ich auf Bildschirm ist alles scharf und normal.Das Bild selbst ist trotzdem normal in der Qualität. Egal ob mit Sucher oder Bildschirm
Schmutz ist für mich nicht zu erkennen.
Was kann ich tun, bitte um Hilfe.

Danke

Reinhard

AW: e-520 problem

Du hast die Dioptrien Einstellung verändert.

Neben dem Sucher ist ein kleines Rädchen, solange daran drehen bis alles wieder scharf ist.

Vg Andy

E-520: Zu starkes Bildrauschen bei ISO 100 ?

Hi,
ich hab schon in einem Thema nachgefragt aber keine Antwort erhalten, daher mach ich hier mal einen neuen Thread auf (Der High ISO Thread passt ja auch net, da es nur ISO 100 ist)

Aus langeweile ist dieses Bild hier entstanden (Zuiko 40-150 mit Raynox DCR 250). Irgendwie finde ich das Rauschen extrem stark oder ist das normal so ?
Dann wäre ich ziemlich enttäuscht.

AW: Zu starkes Bildrauschen bei ISO 100? Oly 520

Hi,
ich hab schon in einem Thema nachgefragt aber keine Antwort erhalten, daher mach ich hier mal einen neuen Thread auf (Der High ISO Thread passt ja auch net, da es nur ISO 100 ist)

Aus langeweile ist dieses Bild hier entstanden (Zuiko 40-150 mit Raynox DCR 250). Irgendwie finde ich das Rauschen extrem stark oder ist das normal so ?
Dann wäre ich ziemlich enttäuscht.

Gradiation auf Normal oder Auto? Belichtung mit Spot ?

AW: Zu starkes Bildrauschen bei ISO 100? Oly 520

Danke für die schnellen Antworten.
Hab jetzt Gradation auf Normal gestellt und auf Spotmessung gestellt.
Auf Matrix oder Mehrfeldmessung gehts auch. Das Rauschen ist dann weg :)
Lag wohl nur an der Gradation!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten