Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der E520 fehlt im Vergleich zur E520:
Na ja keine Ahnung ob ich als Neuling die Kamera falsch halte (hatte zuvor jahrelang mit einer Fuji S6500FD fotographiert).
Na der Blitz natürlich, ist auch abends in gemütlicher Runde sehr romantischWo ist denn das AF-Hilfslicht bei Deiner E-520?
Bei der A1 kannst du draufhalten wie du willst mit F5.6 wird einfach alles von vorne bis hinten scharf. Bei DSLR's ist das etwas anders. Die Olys bieten bei F5.6 aber verhältnismässig noch eine grosse Tiefenschärfe im Vergleich zu Kameras mit Kleinbildsensoren wie der Canon 5D.
http://olypedia.de/TastenkombinationAch ja, eine Frage hab ich noch, die mir die wirklich ganz gute Bedienungsanleitung nicht beantworten konnte (vermutlich habe ich es einfach nicht gefunden):
Angeblich kann man sich von der Kamera anzeigen lassen, wie viele Auslösungen sie bisher hat, wie finde ich das Menü?
Aaahh so, weil von Blitz war erst nicht die Rede. Das hätte mich dann sehr gewundert.(...)
@ Wolfgang:
Na der Blitz natürlich, ist auch abends in gemütlicher Runde sehr romantisch
(...)
Gruß,
Alexander
Stabi einschalten, rattert wieder beim ausschalten, aber Bilder sind scharf.
Wie hast du denn das bearbeitet? Die dunklen Farben laufen komplett zu und der Himmel links brennt schon fast aus. So einen geringen Dynamikumfang hat selbst Olympus nicht.etwas im photoshop bearbeitet.
Ok, dann ist's klar.kontrast etwas erhöht.
...jedenfalls wurden die bei 1/80s 5.6 iso 200 und stabi nicht scharf, und höher als iso 200 geh ich nicht, hab ich noch nie gemacht...
Hallo,
hast du auf Kontraststellen fokussiert? Sucht der AF überhaupt einen Punkt?
Oftmals ist es zu dunkel für den AF, sodass er nichts findet. Da blitzen in dem Falle wegfällt, kann ich dir nur den Tip geben noch 1-2 Kerzen mehr anzuzünden und dann auf eine Kontraststelle zu fokussieren.
Gruß
Kai
Im Unterschied zu meiner e-410, die sicher aber eine andere Liga ist.