• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-520 Keine Gesichtserkennung im Menü

Was passiert denn, wenn du einfach mal versuchst ein Firmwareupdate zu machen ?

Was passiert denn, wenn du einfach mal versuchst ein Firmwareupdate zu machen ?

Genau, was sagt denn Olympus Master was für eine Kamera angeschlossen wurde, was steht denn bei dir in den Exif Daten der Bilder?

Ich kann mir das gar nicht vorstellen das die Firmware der 510 drauf ist.

Jo, da steht genau das drin, was ich erwartet habe: E-510.... Olympus Master sagt, dass die Firmwareversion 1.3 installiert ist.

Unglaublich, oder?!?

Hier mal ein Beweisfoto: Hab die Kamera im Spiegel fotografiert, so dass man die Bezeichnung und EXIF-Infos sehen kann. Geil oder?

Bin ganz schön platt, hab mich so auf die Kamera gefreut ....

AW: Alte Marke neu entdeckt

@Mono
Viel Spaß mit der OM-1. Welche Objektive hast du denn dazugepackt bekommen ? Nimm Ilford PAN F Plus, ISO 50, (Schwarz-Weiß und selber entwickeln) dann laufen die Zuikos zur Hochform auf.

Hallo,

ich habe mit der OM-1 das Zuiko 50 1.8, das Tokina 25-50 4.0 und Tokina 80-200 4.0 erhalten. Der erste Film Agfa APX 135 ISO100 ist voll. Lasse erstmal beim Fotohändler des Vertrauens entwickeln. Suche noch eines der Zuko WW (18 oder 21). Falle in letzter Zeit öfter mal vom Stuhl beim Anblick der (Gebraucht)Preise für diese Schmuckstücke. Werde meine OM-1 in kürze einsenden, um sie fit zu machen für die neuen 1.5V Batterien und einen Grundcheckup vornehmen zu lassen.

Die OM-1 ist zum Verlieben.

Gruß
mono

Leute, es wird noch besser! Anscheinend ist die Cam, die ich bekommen habe, eine Mischung aus der e-510 und e-520:

Das spricht für die e-520:
- e-520 Schriftzug und Verpackung
- blaue Farben bei der Bedruckung und Ringen

Das spricht für die e-510:
- Firmware
- Display ("Olympus"-Schriftzug unten mittig und nicht oben links, wie bei allen E-520 und wie es in der Bedienungsanleitung abgedruckt ist)
- Seriennummer fängt mit einer D an

Was sagt ihr dazu?

Hallo,

tsts, was es nicht alles gibt.

Naja, da hilft nur: Alles gut dokumentieren und sofort komplett umtauschen!

Das sieht ganz arg nach einer Fehlproduktion oder Fälschung aus:

Ich vermute, an so einer Kamera (möglicherweise Fälschung) hätte Olympus durchaus Interesse - Du solltest Dich da mal mit Hamburg in Verbindung setzen, denke ich.
Und dann - Umtauschen.

auf jedenfall hast du ein unikat!!
andere würde viel geld dafür zahlen ;)

jetzt ist die frage was ist besser kompletter umtausch weil es ist ja nicht das was du gekauft hast! oder wolltest... oder zum service schicken.. aber mit ersteren haste warscheinlich schneller das was du eigendlich haben willst!

Nene, von einem renomierten Fotoapparate-Versandhändler. Genießt eigentlich einen sehr guten Ruf...

und was soll ich jetzt idealerweise machen? Dokumentieren und still und heimlich umtauschen, damit ich ja mein Geld wieder kriege?

Oder beim Händler Wind machen und hoffen, dass es vernünftigen Ersatz und "Schmerzensgeld" gibt?

Oder erst bei Olympus anrufen und hoffen, dass die mir das Gerät umtauschen?

Irgendeinen Vorteil muss ich doch aus der Misere ziehen können :D

Ja den Händler erpressen.. :cool: und hoffen das du streiffrei davon kommst!! :p

würde den Weg über Olympus mal vorschlagen, Markenpiraterie falls es ist auch in diesem Fall ist unterbinden!

AW: Kaufempfehlung E-520

Werde nun letzt endlich für 599 euro e520 mit dzo beim Fachhändler kaufen. denke der Preis ist noch Ok. und eine Speicherkarte gibt es dazu ;-)

Mein Beileid! Aber der Preis für den interessantesten Oly-Thread des Jahres sollte damit schon mal Dir gehören. Halte uns bitte bitte auf dem laufenden; denn wenn das wirklich eine "gefälschte" E-520 ist, dann dürfte das ein Novum in der Geschichte der Markenpiraterie sein.

AW: Kaufempfehlung E-520

Werde nun letzt endlich für 599 euro e520 mit dzo beim Fachhändler kaufen. denke der Preis ist noch Ok. und eine Speicherkarte gibt es dazu ;-)

Im normalen Doppelzoomkit oder im Tele Kit (mit dem 70 -300). Für das Kit mit dem 14-42 und 40-150 wär das ziemlich teuer. Es sei denn es ist ein Sandisk Ultra III 8Gb dabei :D
Guck mal da:

http://geizhals.at/deutschland/a337371.html
http://geizhals.at/deutschland/a337372.html

Wobei ich mir bei dem günstigsten Anbieter nicht so sicher bin ob ich da einkaufen möchte, die Bewertung sind echt böse :grumble:
Ich wollt sie mir auch erst im Saturn kaufen, mir wurde aber genau wie dier gesagt das sie keine mehr da haben und sie vlt auch keine mehr bekommen :eek: So ein Saftladen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten