• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: 2x E520, 2x 14-54, also 4 mögliche Kombis, ALLE MASSIVER FRONTFOKUS !!

"Club"
klingt wie ne Sekte; wer erst mal drin ist (Zubehör gekauft) , kann/will/sollte diese so schnell nicht mehr verlassen (hoher Preis=Verlust durch Verkauf).

Meist müssen zur Mitgliedschaft materielle Güter ect. eingebracht werden, dafür erhält man dann immaterielle Dinge (Zugehörigkeit, Mitglied in Untergruppe/Ortsverein "Fehlfocus") als Belohnung. ;)

Man, und das alles zu Weihnachten, wo soll das enden...

ja mhh ^^

dann bleibt jetzt nur die frage was zu tun ist ...

1. nach hh schicken und erstmal wieder ne kamera kriegen die das gleiche prob hat ^^

2. zu amazon schicken (wo ich sie gekauft hab) und umtauschen - und wahrscheinlich wieder eine aus der gleichen charge kriegen ^^

3. amazon -> geldrückgabe - bis nach weihnachten warten und dann das geld wieder in umlauf bringen für ne cam ...

ochje .. so macht mir das fotografieren wenig späßken ^^

kann eigentlich von diesem defekt auch das erhöhte farbrauschen kommen , dass ich feststellen konnte - in dunklen bildabschnitten ?

.... "Fehlfocus") als Belohnung. ;)

Man, und das alles zu Weihnachten, wo soll das enden...

:lol:
Dieser "Club" ist nun wirklich alles Andere als ein "erstrebenswertes Ziel" anzusehen ;) - andererseits endet die "Mitgliedschaft" automatisch mit der Beseitigung des FF :angel: ...

Grüße

Andreas

normal bringt man es man zum Händler, der schickt es ein oder tauscht. So hast du mit Glück eine gute Kamera, warum willst du aufgeben (Geld zurück)? da hast du ja für dich am wenigsten. Der Händler muss dein Porto eh zahlen.

..., warum willst du aufgeben (Geld zurück)? da hast du ja für dich am wenigsten. Der Händler muss dein Porto eh zahlen.

Irgendwann möchte er halt auch fotografieren - kann ich nach bisher zweimaliger "Kur" mit anschließendem erfolglosem Austausch schon verstehen :cool:.
Hätte ich jetzt für die "Überbrückungszeit" keine Kombi von Oly wäre ich höchstwahrscheinlich auch schon "weg" ;).

Grüße

Andreas

naja ich hab ja auch gewechselt, es ging mir eher darum "bis nach Weihnachten warten". Während ich warte, kann ich ja das Paket hin- und herschicken.

Ist ja nicht so einfach für die Oly ein Alternativ-Produkt zu finden.

Hallo :).
Tja - da bleibt mir leider wirklich nur ein "Willkommen im Club" zu schreiben; wenn´s auch wirklich bitter ist :angel:.

Hallo,

bin leider auch ein Neues Mitglied im "Club".
Habe meine E-520 (DK) vor 2 Tagen nach HH geschickt.
am 17.11.08 bei pixxass.de gekauft, hergestellt 08/08.!!!! Nr.G28535036
...wenn Fotos sprechen könnten...
Verstehe nicht, warum Oly keine Rückrufaktion getätigt hat!!
Es gibt sicherlich jede menge Neueinsteiger im DSLR Bereich, die diesen Fehler nicht einmal merken!!
Hoffen die darauf??
Wir, die das gleiche Problem haben, können nur alle hoffen, dass es uns nicht wie Andreas geht!!
Würde mich freuen, wenn meine E-520 ohne Probleme aus HH wieder zurück kommt!

Wünsche Euch einen schönen Abend,

boluh

so ich werd die kam dann auch ma nach HH schicken.

soll ich davor bei den heinzis von olympus anrufen - bringt das was bezüglich schnelligkeit ?^^ oder eher ne drohmail ?^^

ich habe wirklich keinen bock auf diese ganze schose ...

das klaut mir nur zeit ...

hoffentlich kann ich nich später auch noch die 2. zurückschicken ...

naja ich hab ja auch gewechselt, es ging mir eher darum "bis nach Weihnachten warten". Während ich warte, kann ich ja das Paket hin- und herschicken.

Ist ja nicht so einfach für die Oly ein Alternativ-Produkt zu finden.

Ah - jetzt ja ;).

Grüße

Andreas

so ich werd die kam dann auch ma nach HH schicken.

soll ich davor bei den heinzis von olympus anrufen - bringt das was bezüglich schnelligkeit ?^^ oder eher ne drohmail ?^^

ich habe wirklich keinen bock auf diese ganze schose ...

das klaut mir nur zeit ...

hoffentlich kann ich nich später auch noch die 2. zurückschicken ...

Drohmail :eek: - Nene ...
Anrufen wird auch Nichts bringen beim Service (meine Erfahrung) -> wird eh das Einschicken angeraten :cool:.
Mache ein paar Beispielbilder, ausdrucken oder besser auf CD brennen, Reparaturformular von der Oly - HP ausfüllen / ausdrucken / beilegen und Kopie der Rechnung nicht vergessen -> Ab zur Post ;).

@ boluh: Tja - lasse Dich überraschen und die Hoffnung nicht aufgeben :cool:.
Ich wünsche auf jeden Fall Allen - auch Denen welche hier oder anderweitig nicht posten - viel Glück bzw. eine schnelle und vor Allem eine erfolgreiche Reparatur ;):angel:.

Grüße

Andreas

was ist mit versand erstattung ?

ich find auf der oly page nichts ... muss ich da auch nochmal persönlich nachhaken ... ? ... oder machen die das ?

was ist mit versand erstattung ?

ich find auf der oly page nichts ... muss ich da auch nochmal persönlich nachhaken ... ? ... oder machen die das ?

Nach dem zweitem erfolglosem Versuch bekommst Du eine Paketmarke - oder doch mal den Service anrufen (Eventuell bekommst Du Diese dann sofort) :angel:; oder - wie schon irgendwo erwähnt hier - über den Händler, so Dieser denn in "Reichweite" ist / wäre.

Grüße

Andreas

normal bringt man es man zum Händler, der schickt es ein oder tauscht. So hast du mit Glück eine gute Kamera, warum willst du aufgeben (Geld zurück)? da hast du ja für dich am wenigsten. Der Händler muss dein Porto eh zahlen.

Leute, lasst euch doch nicht verrückt machen. Eure geschilderten Probleme findet ihr in jedem Unterforum dieser Homepage, Sony, Canon, Nikon etc.
Schaut euch doch einmal die Rückrufaktionen der Autohersteller pro Monat an. Nur dort geht es um massive Sicherheitsaspekte.
Ihr habt mit Oly ein gutes Produkt erworben, das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Sammelt Fakten/Daten zu eurem Problem, AndreasTV hat es vorgemacht. Laßt euch eine Bestätigung für die erste, evtl. zweite, nötige Reklamation geben. Damit habt ihr per Gesetz Anspruch auf Wandlung und Zurückerstattung des Kaufpreises.
Ich denke, Oly als Non-Global-Player, wird alles daran setzen, Eure Reklamation ernst zu nehmen.

...
wird alles daran setzen, Eure Reklamation ernst zu nehmen.

:top: Diesen Eindruck habe ich ehrlich - sonst wäre ich schon "weg" bzw. hätte gewechselt ;); zugegebenermaßen hatte ich diese Geduld früher nicht :angel:.

Grüße

Andreas

Ihr habt mit Oly ein gutes Produkt erworben, das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.

Hallo gerhard23,
was soll das??
Es bestreitet keiner, das das Preis/Leistungsverhältnis oK. ist!!
Dennoch werde ich wohl verlangen können, wenn ich für 530.-Euro
ein Gerät kaufe, das dieses auch funktioniert!!!
Oder soll ich mich Deiner Meinung nach, auf Grund des P/L Verhältnis mit diesem extremen Frontfocos zu frieden geben?

boluh

Zuletzt bearbeitet:

Sicher- bin aber am Liebäugeln mit einem Oly 520 DZ Kit. Ich weiss noch nicht welches das Zweitsystem sein wird. :)
Gruss Stefan

Das dürfte in der Tat eine nicht leichte Entscheidung werden :angel:;).

Grüße

Andreas

Ihr habt mit Oly ein gutes Produkt erworben, das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.

Hallo gerhard23,
was soll das??
Es bestreitet keiner, das das Preis/Leistungsverhältnis oK. ist!!
Dennoch werde ich wohl verlangen können, wenn ich für 530.-Euro
ein Gerät kaufe, das dieses auch funktioniert!!!
Oder soll ich mich Deiner Meinung nach, auf Grund des P/L Verhältnis mit diesem extremen Frontfocos zu frieden geben?

boluh

Ich sehe nicht, dass ich das so geschrieben habe. Aber man muss dem Hersteller auch die Chance auf entsprechende Nachbesserung geben. Bekommt er es nicht hin, kann immer noch auf Wandlung bestanden werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten