• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Profibuch E-520

Hallo :).
Nein - gibt Es nicht -> aber da Du das Büchle ja schon erhalten hast, weisst Du Das nun aus praktischer Erfahrung selbst ;).

Grüße

Andreas

Und was haben die bekommen bzw. bekommen die Leute, die das Buch für 39,95 Euro bestellt haben? Zahlen die am Ende das doppelte fürs gleiche Buch oder auch nur die 19,95 Euro?
Wer kann dazu was sagen?

[...]Dann gewöhnt sich auch der Lieferant daran, seine Ware mit einer zuverlässigen Artikelbeschreibung anzubieten.

Wahrscheinlich ist der Buchhandel erst "auf den letzten Drücker" über den anderen, kürzeren Umfang des Buches von Franzis informiert worden, da über die endgültige Version - laut Darstellung des Autors hier im Forum - wohl erst kurzfristig entschieden wurde. Das Buch war ja wohl zuerst im gewohnten Umfang der Buchreihe geplant (siehe die anderen Titel der Reihe) und dann spontan aus mehreren Gründen abgespeckt worden. - Dafür kann doch nun Weltbild nichts!

Und was haben die bekommen bzw. bekommen die Leute, die das Buch für 39,95 Euro bestellt haben? Zahlen die am Ende das doppelte fürs gleiche Buch oder auch nur die 19,95 Euro?
Wer kann dazu was sagen?

Guten Morgen zusammen :).
Das werden bestimmt Diejenigen hier kundtun welche Es für den Ursprungspreis (Den der ungekürzten Fassung) bestellt hatten :cool: - wird aber bestimmt entsprechend angepasst bzw. reduziert ;).
Lasse mich jetzt erstmal überraschen wann mein schon zur Post gegebenes Exemplar endlich hier eintrudelt ... :angel:.

Grüße

Andreas

Guten Morgen zusammen :).
Das werden bestimmt Diejenigen hier kundtun welche Es für den Ursprungspreis (Den der ungekürzten Fassung) bestellt hatten :cool: - wird aber bestimmt entsprechend angepasst bzw. reduziert ;).
Lasse mich jetzt erstmal überraschen wann mein schon zur Post gegebenes Exemplar endlich hier eintrudelt ... :angel:.

Grüße

Andreas

Hallo Andreas!

Du hattest das Buch ja noch zu den alten Konditionen bestellt, also für 39,95, mit CD, nicht wahr?
Dann bin ich auch mal gespannt, was du bekommst und wieviel du bezahlen musst.
Berichtest du dann gleich hier, ja?

Schönen Sonntag
bs

Hallo Andreas!

Du hattest das Buch ja noch zu den alten Konditionen bestellt, also für 39,95, mit CD, nicht wahr?
...

Mahlzeit :).
Nein - ich hatte das Buch be "bücher.de" für den dort schon seinerzeit niedrigeren Preis (19,95 Euro) bestellt -> Allerdings waren dort auch mehr Seiten + CD offeriert :angel::cool: ...

Grüße

Andreas

Hallo alle miteinander,

also ich hatte ja das Buch bei Thalia in Bremen vorbestellt und habe am Samstag eine Mail bekommen das es da ist.

Bestellt hatte ich für 39.95 Euro (319 Seiten mit CD).

Bekommen habe ich wie alle hier die gekürzte Ausgabe mit 128 Seiten.

Ich habe bei Thalia dann noch mal nachgefragt und nachschauen lassen, wie das Buch jetzt angeboten wird und da stand immer noch die grosse Ausgabe.

Die waren auch sehr verwundert.

Behalten werde ich es wohl, aber ich werde mich auf alle Fälle mit dem Verlag in Verbindung setzen. Ich habe ja noch die Antwortmail von denen in der mir der Liefertermin 27.10. genannt wurde. Darin stand ja auch nichts von einer Änderung. Die Mail kam von einer Verkaufsleiterin.

gruss aus Bremen
Rolf

so langsam wird es nervig.

ES GIBT KEINE ANDERE AUSGABE ALS DIE 128 SEITIGE.

habe mit franzis gesprochen, die teilten mir das mit.:mad:

Nun bleib mal ganz ruhig und reg dich ab. (schreien hilft da auch nicht)

Ich habe nur die Frage beantwortet, was die bekommen haben, die das Buch für 39,95 Euro bestellt haben.

Vielleicht erlauben der gnädige Herr das denn doch.

lieben und beruhigenden gruss aus Bremen
Rolf

Nun bleib mal ganz ruhig und reg dich ab. (schreien hilft da auch nicht)

Ich habe nur die Frage beantwortet, was die bekommen haben, die das Buch für 39,95 Euro bestellt haben.

Vielleicht erlauben der gnädige Herr das denn doch.

lieben und beruhigenden gruss aus Bremen
Rolf

ok, also nochmal ganz ruhig.

alle bekommen das gleiche, weil es nichts anderes gibt.;)

AW: Olympus Neuling mit Frage zu E-520

Vielen Dank für die vielen Antworten zu meiner Ladestandsanzeigenfrage!

Da ich an meinem Wohnort Graz(Österreich) anscheinend keinen einzigen lagernden Originalakku BLM-1 bekomme,
hätte ich da auch noch eine andere Frage:

Kann man Nachbauakkus ohne Probleme verwenden, da Li-Ionentechnik selbst bei bekannten Herstellern
bereits zu Feuersbrünsten geführt hat?
Auch vorstellbar wäre, dass sowohl Kapazität als auch Wiederaufladbarkeit dem Original nicht nahekommen.

Auskunft des Fotogeschäftes:
Wenn ich einen originalen Olympus Akku möchte, muß ich noch 20 EUR Fracht draufzahlen, da dieser extra zu bestellen ist.
Auch fällt mir auf, dass Fotogeschäfte immer weniger lagernd haben, sich schlecht mit den Produkten auskennen und überhaupt eher kundenfeindlich sind.

ok, also nochmal ganz ruhig.

alle bekommen das gleiche, weil es nichts anderes gibt.;)

... und ich bekomm´s wahrscheinlich als Letzter weil ich als Einer der Ersten bei bücher.de bestellt habe :( ...
So langsam sollta das Büchlein mal hier eintreffen - grade war Es nämlich noch nicht dabei :confused:.

Grüße

Andreas

AW: Olympus Neuling mit Frage zu E-520

Vielen Dank für die vielen Antworten zu meiner Ladestandsanzeigenfrage!

Da ich an meinem Wohnort Graz(Österreich) anscheinend keinen einzigen lagernden Originalakku BLM-1 bekomme,
hätte ich da auch noch eine andere Frage:

Kann man Nachbauakkus ohne Probleme verwenden, da Li-Ionentechnik selbst bei bekannten Herstellern
bereits zu Feuersbrünsten geführt hat?
Auch vorstellbar wäre, dass sowohl Kapazität als auch Wiederaufladbarkeit dem Original nicht nahekommen.

Auskunft des Fotogeschäftes:
Wenn ich einen originalen Olympus Akku möchte, muß ich noch 20 EUR Fracht draufzahlen, da dieser extra zu bestellen ist.
Auch fällt mir auf, dass Fotogeschäfte immer weniger lagernd haben, sich schlecht mit den Produkten auskennen und überhaupt eher kundenfeindlich sind.

Hallo :),
schau einfach mal in der Bucht nach einem Nachbauakku - kommt dann inkl. Versand auf ca. 8 - 12 Euro :cool:.
Habe ich hier auch für meine 520er und die Laufzeit / Leistung entspricht dem Original ;).

Grüße

Andreas

Die Frage stellt sich doch nicht, wenn die Rechnung falsch lautet geht der Artikel halt ungeöffnet zurück. Fernabsatzgesetz.

Fex

Hat sich denn jemand, der das Buch mittlerweile hat, schon etwas mit der der Lektüre auseinandergesetzt??

Ich habe mich jetzt mal durch die Bedinungsanleitung gekämpft, empfinde diese als doch sehr unübersichtlich.

Genau...
würd mich auch brennend Interessieren wie es denn so ist.
Bitte doch ne kurze Review :)

Da ja auch der Autor des Buches hier im Forum ist...
Wäre es nicht möglich die restlichen Kapitel die der Verlag nicht drucken wollte, die ich aber z.B. sehr sehr Interessant finde (ich denke andere auch) selber zu veröffentlichen als Online Buch? Vielleicht auch unter der Creative Commons License oder so...
Oder man bekommt es als "Premium Download" wenn man das abgespeckte Buch gekauft hat. Da kann ja der Verlag nix dagegen haben, da man ja erst das Buch kaufen muß...
Naja.. ich spinn da jetzt vielleicht etwas rum.., aber ich frag einfach mal :o

Würde mich auch interessieren, warum das Buch ursprünglich auf 320 S. angesetzt war. Der Autor hat ja schon einiges dazu geschrieben, aber dass gleich fast 200 S. wegfielen...
Aber vielleicht gibt es irgendwann Digitale Fotografie mit Olympus E-520, Teil 2. ;)
Ich frage mich auch, was auf der CD draufgewesen wäre.
Aber nun will ich mich mal dem Inhalt des Buches widmen ... darum geht es ja letztendlich.

Gruß bs

na super. hab das buch auch eben im briefkasten gehabt.
aber im gegensatz zu manchem hier finde ich es auf den ersten blick deutlich besser als die original-anleitung.

mehr dazu später.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten