• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: die E520 ist da

Ist der AF der neuen E-520 nun schneller als der der E-510?

Um das heraus zu finden hilft nur eine Labormessung unter exakt identischen Bedingungen.

Juhu, grad bei Amazon rein geschaut:

Wir bereiten diese(n) Artikel gerade für den Versand vor, daher sind Änderungen oder Stornierungen nicht mehr möglich.

Dank Amazon Premium halte ich sie morgen endlich in den Händen:D

Meinen Glückwunsch ....dann dürften jetzt ja genug User hier die Kamera besitzen ...und wir können in den Erfahrungsaustausch treten !!

Juhu, grad bei Amazon rein geschaut:

Wir bereiten diese(n) Artikel gerade für den Versand vor, daher sind Änderungen oder Stornierungen nicht mehr möglich.

Dank Amazon Premium halte ich sie morgen endlich in den Händen:D

Gratuliere...warte auch schon sehnsüchtig auf meine E-520. Darf man fragen, welches Kit du wann bestellt hast? Kann es nämlich nicht mehr erwarten ;)

Gratuliere...warte auch schon sehnsüchtig auf meine E-520. Darf man fragen, welches Kit du wann bestellt hast? Kann es nämlich nicht mehr erwarten ;)

Ich hatte am 11.06. das DZ Kit (14-42, 40-150) vorbestellt.

Komischerweise aber , hat amazon immer noch kein Lieferdatum, obwohl sich der Status der Bestellung in : "Wird in Kürze versand..." geändert hatt.:confused:

Naja warten wir mal ab was uns der Postbote morgen schönes bringt...:angel:

Moin...ich hoffe nur das bald die RAW-Unterstützung der E-520 mit allen Produkten geht!!

Womit geht das denn nicht?

Ich habe die E-520 seit ihrem Erscheinen, bin aber ein Neuling auf dem Gebiet. Weil ich erst nicht so sicher war, ob mir einen DSLR so einen großen Vorteil gegenüber einer kompakten bringt (Samsung NV8, mit der ich auch die ganze Zeit durch die Gegend gelaufen bin), hatte ich erst die E-420, wollte dann aber doch ein paar der Features der E-520 haben (vor allem IS), nun liegt die arme E-420 herum... ;-) und die E-520 ist praktisch immer dabei. Wunderschönes Stück!

Bisher hatte ich aber keine Schwierigkeiten mit RAW-Unterstützung oder sonstwas bei keiner der beiden. Daher bin ich gerade leicht verunsichert...?

Womit geht das denn nicht?

Ich habe die E-520 seit ihrem Erscheinen, bin aber ein Neuling auf dem Gebiet. Weil ich erst nicht so sicher war, ob mir einen DSLR so einen großen Vorteil gegenüber einer kompakten bringt (Samsung NV8, mit der ich auch die ganze Zeit durch die Gegend gelaufen bin), hatte ich erst die E-420, wollte dann aber doch ein paar der Features der E-520 haben (vor allem IS), nun liegt die arme E-420 herum... ;-) und die E-520 ist praktisch immer dabei. Wunderschönes Stück!

Bisher hatte ich aber keine Schwierigkeiten mit RAW-Unterstützung oder sonstwas bei keiner der beiden. Daher bin ich gerade leicht verunsichert...?

Moin....Fakt ist ....das die RAW,s der E-520 weder von CS-3 noch von Lightroom gelesen werden ....und das sind die Programme dich ich nutze!!
Sicher kann ich auch das Olympus Programm nutzen ....das ist nur sehr langsam ....sicher kann ich mir auch andere Programme aufspielen ....aber das wollte ich eigentlich vermeiden !!

Ach ja interessant. Gut, dass ich noch kein Programm habe und dies bei Kauf dementsprechend berücksichtigen werde.

Moin....Fakt ist ....das die RAW,s der E-520 weder von CS-3 noch von Lightroom gelesen werden ....und das sind die Programme dich ich nutze!!
Sicher kann ich auch das Olympus Programm nutzen ....das ist nur sehr langsam ....sicher kann ich mir auch andere Programme aufspielen ....aber das wollte ich eigentlich vermeiden !!

Wieder was gelernt... Okay, ich benutze beides nicht. Bei Nachbearbeitung bin ich noch ganz unbeleckt. Außerdem muß bei mir immer alles unter Linux oder mindestens Mac OS X laufen und zumindest bei ersterem siehts ja ohnehin mager aus. RAW ist kein Problem (mit dcraw) aber die Bearbeitung ist außer mit Cinepaint eher schlecht. Daher denke ich eher über Aperture unter Mac OS X nach.

Ach ja interessant. Gut, dass ich noch kein Programm habe und dies bei Kauf dementsprechend berücksichtigen werde.

Moin...das wird sich aber noch ändern .....!! Ich würde schon Lightroom Empfehlen ....ist eins der besten Programme die ich kenne ....und wenn das Update kommt....ist auch alles wieder gut!!

Hi,

die RAW-Unterstützung müsste sehr bald in allen Programmen kommen, da ich keine wesentlichen Unterschiede zwischen Oly 420 und Oly 520 sehe, und die Oly 420 wird bereits in CameraRaw von Adobe und anderen unterstützt. Mit Raw Therapy sind die Ergebnisse z.Z. leider unbefriedigend, dürfte aber mit 2.4 behoben sein.

Ich habe jahrelang mit der E-1 in RAW photographiert. Das lohnte sich vor allem deshalb, weil die JPG-Engine von Olympus nicht gerade das Gelbe vom Ei war; toll war, was Lightroom Jahre später dann aus den digitalen Negativen herausgeholt hat. Mit der E-1 musste man Raw machen, um das Potential der Kamera voll auszunutzen, das kostete aber auch viel Zeit.

Bei der E-520 sehe ich das etwas anders; die Ergebnisse direkt aus der Kamera sind erstklassig, keine Spur mehr von den üblen AA-Artefakten oder dem Moiree der E-1. Ich grüble im Moment daher noch, ob ich mir das Herumgefummele mit den Raw-Konvertern in Zukunft antue, wenn sowieso schon 95% aller Bilder so aussehen, wie ich sie gerne hätte.

http://www.flickr.com/photos/zabong/2576879859/

Viel Spass Euch allen mit Euren (neuen) Spielzeugen,

Karsten

Moin...das wird sich aber noch ändern .....!! Ich würde schon Lightroom Empfehlen ....ist eins der besten Programme die ich kenne ....und wenn das Update kommt....ist auch alles wieder gut!!

ja - hoffentlich kommt es bald ;-) Bei Adobe konnte (oder wollte) man mir aber keine Auskunft dazu geben... :(

Gruß

Michael

Ist der AF der neuen E-520 nun schneller als der der E-510?

also ich hatte im Laden mal mit einer E-510 und dem 14-54 einige Testbilder gemacht. Säter dann mit der gleichen Linse aber der E-520 nochmal.
Ich kann eigentlich nicht sagen, dass eine der Kameras schneller oder langsamer mit dem Objektiv war.

Mit Sicherheit ist ein riesiges Plus an Tempo spürbar, wenn man das 12-60 SWD drauf hat. Da gehts richtig flott zur Sache. Übrigens wird aber gesagt, dass die E-3 das 12-60 mit dem Ultraschallmotor besser ausnutzen würde. Das mag zwar sein, aber spürbar ist das nicht- höchstens vielleicht messbar.

Gruß Erich

Lightroom finde ich auch klasse- aber ein Programm welches ich erst seit kurzem kenne: http://www.application-systems.de/bibble/
ist auch nicht schlecht. Ich konnte es mit RAW`s aus der E-3 schon testen. Was das zustande bringt ist wirklich nicht schlecht. :top:

Leider gibt es auch bei Bibble nur in der englischen Version derzeit eine Unterstützung für die E-520. :mad:

Grüße an Alle
Erich :)

Ich hatte am 11.06. das DZ Kit (14-42, 40-150) vorbestellt.

Komischerweise aber , hat amazon immer noch kein Lieferdatum, obwohl sich der Status der Bestellung in : "Wird in Kürze versand..." geändert hatt.:confused:

Naja warten wir mal ab was uns der Postbote morgen schönes bringt...:angel:

Ich habe ebenfalls am 11.06. bestellt, aber bei meiner Bestellung tut sich nichts. :grumble:

Über eine kurze Info, falls die Kamera eintrifft wäre ich dankbar.
:top:

Wie gesagt, mal abwarten was uns der Postbote morgen bringt. Hab heute noch 2 Bücher bestellt, diese werden auch gerade für den Versand vorbereitet. Der kleine Unterschied liegt bei dem angegebenen Lieferdatum.
Kamera: ??
Bücher: morgen

Ein auszug von amazon:

Versand erfolgt in Kürze
Dies bedeutet, dass Ihre Sendung gerade verpackt und dem Transportdienst übergeben wird. Dies dauert im höchsten Ausnahmefall 24 Stunden. Während des Versandprozesses ist es nicht mehr möglich, Bestellungen zu stornieren oder zusammenzufassen.

Keine Ahnung was Amazon da anstellt. Ich warte einfach mal ab und hoffe, was eigentlcih nicht ganz einfach ist, da ich schon den ganzen Tag vorm PC hänge um zu schauen ob der Status sich auf "kürzlich versand" geändert hat.:ugly:

Die Bücher müssen heut ja auch noch raus und sind noch nicht versand.

Ich gebs zu: Bin ungeduldig:p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten