E-520: Autofocus und Firmwareupdate
Hallo Forum,
da ich seit einer Woche Besitzer einer Olympus E-520 bin, wollte ich mich zum einen mal als neues Forenmitglied melden und zum anderen gleich zwei Fragen los werden...
Also: bisher habe ich noch nie mit einer DSLR-Kamera fotografiert... habe die E-520 daher ein bischen ausgetestet und bin soweit sehr zufrieden bis auf dem Autofokus, der häufig Problem hat, zu fokusieren... wenn ich "C-AF" nutze kommt es vor, das das Objektiv hin und her fokussiert aber das Bild nicht scharf bekommt... obwohl es meiner Meinung nach hell genug sein sollte... ähnliches Problem habe ich auf in "S-AF"...
Ist das Kamera-Typisch oder ein Defekt an der Kamera, bzw. was kann ich dagegen tun? Den AF-Hilfsblitz habe ich abgeschaltet, da ich mit der Kamera meine 1-monat alte Tochter fotografieren möchte und der Hilfsblitz sehr störend ist...
Wenn es Kamera-Typisch ist, wäre es besser, die Kamera zurückzugeben und mich nach einem anderen Hersteller umzuschauen, der dieses Problem nicht hat?!?!
Meine anderes Problem war, dass ich checken wollte, ob die Firmware der Kamera und der Objektive aktuell ist. Dazu habe ich die Camedia Master von CD installiert.. machte aber auf Windows 7 Probleme, so dass ich mir die aktuellest Version heruntergeladen habe... nun ist es mir Möglich, die Fotos per Camedia Master von der angeschlossenen Kamera herunterzuladen... Wenn ich aber auf ->Kamera ->Kameraversionsdaten oder ->Kamera aktualisieren klicke erhalte ich die Meldung "Kamera nicht zu finden! Prüfen Sie, ob die Kamera korrekt mit dem Computer verbunden ist!"...
Wenn dem nicht so wäre, konnte ich die Bilder wohl nicht runterladen...
Habe es auch unter Windosx XP getestet... gleiches Problem...
Hat jemand einen Tip für mich?
Gruß
Sven