• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-520 Fokusproblem TEST

Heute in Jena im Mediamarkt die E-520 mal "getestet", die als Aussteller dort steht.
Autofocus passte in allen Situationen.14mm und 42 mm quer durch die Halle und auch im Nahbereich-keine Ausreißer. Also wer in der Nähe wohnt und noch eine sucht...

Gruß Maik

vielleicht nicht die besten bedingungen aber seht selbst !
frontfokus ja oder nein ?
mit dem 14-54 bei kunstlicht mit blitz im programm A
fokusiert immer auf die handcreme !

lg
Gerhard

AW: E520+Bootsfahrt

Reicht eigentlich ne Kopie vom Führerschein wenn man sich einen fahrbaren Untersatz ausleihen möchte oder muss ich den original Führerschein mitnehmen? Hab mir im Ausland noch kein Fahrzeug gemietet

Fuer Mopeds brauchst Du wahrscheinlich gar nichts.

... grundsätzlich wird dein Pass einbehalten ...
... im Schadensfall ... keine Ausreise ohne Pass !

Bert

vielleicht nicht die besten bedingungen aber seht selbst !
frontfokus ja oder nein ?
mit dem 14-54 bei kunstlicht mit blitz im programm A
fokusiert immer auf die handcreme !

lg
Gerhard

Sieht nicht nach Frontfokus aus.

@ Dr. Repsol und ********: Bitte nehmt es mir nicht übel, aber ihr nervt dermaßen!!! Soll jetzt jeder Trottel der ne 520er besitzt, solche Testbilder hier posten? Man man man....

@ Dr. Repsol und ********: Bitte nehmt es mir nicht übel, aber ihr nervt dermaßen!!! Soll jetzt jeder Trottel der ne 520er besitzt, solche Testbilder hier posten? Man man man....

du bist aber freundlich !
toll !eranz! kennst du nicht, oder ?

"jeder trottel"

bitte halts maul wennst nix sinnvolles hast.

oh "halts maul" ist aber jetzt aber sehr sachlich! ich meinte nur, um jetzt speziell deinen Fall aufzugreifen, dass es ja sowas von eindeutig ist, dass es sich bei deinen Bildern nicht um einen FF handelt! Mit Trottel warst du bzw. wart ihr nicht direkt angesprochen. Aber ich glaube, ich sollte meine Meinung diesbezüglich nochmal überdenken.

Grüße
Rob

AW: 2x E520, 2x 14-54, also 4 mögliche Kombis, ALLE MASSIVER FRONTFOKUS !!

Hallo zusammen,

.........versucht die Ursache zu finden. Hier gibt es mehr gemeckere über Olympus als den Versuch dem Problem auf den Grund zu gehen um dann Olympus eine saubere Zusammenfassung der Feststellungen zu unterbreiten.
..............

nun, im Prinzip gebe ich Dir recht. Es wäre dann aber auch seitens Olympus recht hilfreich, wenn man Mail nicht einfach durch Nichtachtung straft. Auf eine komplette Aufstellung des Fehlers, incl. Auflistung des Testaufbaus, Distanzen, Objektive, Farbtemperaturen usw. , hat es Oly nicht einmal für nötig befunden, darauf zu antworten. Mir ist weiterhin auch ein Fall bekannt, wo Olympus auf eine Mail (nach erfolgloser Reparartur) nach weiterem Vorgehen, es ebenfalls nicht mal für nötig hält, auch nur darauf zu antworten.

Sorry, ich finde, dass da auch ein wenig Mitarbeit seitens Olympus dazugehört. Es sollte ja auch im Interesse des Herstellers liegen, das Problem in den Griff zu kriegen.

Gruß Uwe

Hallo zusammen,

wenn ihr euch unbedingt Beleidigungen an den Kopf werfen wollt, dann solltet ihr im Smalltalk dafür einen Thread aufmachen. Das Thema ist auch so schon unerfreulich genug. Also bitte ....

Gruß Uwe

:eek::confused: "Trottel" "Halt´s Maul ... " :eek: - Mannoman, starker Tobak hier heute abend :angel:; gut das ich heute den ganzen Tag ausser Haus war.

Guten Abend erstmal zusammen :).
Hier scheint sich ja der "Wind" etwas gedreht zu haben - zumindest Was die Ausdrucksweise betrifft :(.
Für Diejenigen welche bis dato bei ihren Aufnahmen keinen FF entdecken konnten: Ohne diesen - und anderen - Threads währet Ihr nicht auf die Idee gekommen das an der Kamera / dem Objektiv etwas nicht stimmen könnte -> Warum sollte Es dann jetzt sein :confused:.
Wenn diese Thematik nicht schon bei "normalen" Bildern auffällt wird sie Es auch jetzt nicht :cool: - also "Entwarnung" ;).
Das sollte Es auch für heute schon wieder gewesen sein von mir ... :angel:.

Grüße

Andreas

AW: 2x E520, 2x 14-54, also 4 mögliche Kombis, ALLE MASSIVER FRONTFOKUS !!

´n Abend zusammen :).
Tja - Eins steht auf jeden Fall fest: Alle sind Wir Betatester ;), also ...; zumal dafür nicht gezahlt werden muss -> Zumindest nicht von Olympus ;):ugly:.

Grüße

Andreas

Oh man, da hab ich mal wieder was ins Rollen gebracht:lol:
Klar ist (wieder) alles okay!

Vielleicht hab ich zu schroff meinem Unmut geäußert, aber ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es keinen Sinn hat, wenn jeder der eine funktionierende 520er hat, jetzt nachfragt, ob er evtl. ein FF-Problem haben könnte und das dann auch noch mit Bildern macht, die nun wirklich in keinster Weise nach FF aussehen. Uns ist allen klar, dass es viele, sehr sehr viele 520er gibt, welche 1A funktionieren.

Ich halte demnächst mein "Maul":lol:

Lg an Alle
Rob

WERBUNG
Zurück
Oben Unten