Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo alle zusammen!
Welche Unterschiede gibt es in punkto Live View zwischen E-330 und E-510?
lg
gernot
Wenn es den Live View Modus A bei der E-510 nicht gibt, heißt das dann, dass man beim Abdrücken eine Auslöseverzögerung durch das Klappen des Spiegles hat - oder?
Das Klappdisplay ...... nein Spass beiseite bei der E-510 können im Gegensatz zur E-330 noch Hilfslinien, Gitter und Histogramm eingeblendet werden.
Hilfslinien und Gitter lassen sich auch bei der E-330 einblenden.
Grüße nelsen
Also wenn ich mich jetzt entscheiden müsste zwischen der E-330 und der E-510, dann würde ich micht eindeutig zur E-510 bekennen.
Lest euch doch mal den Test in der Chip Foto Video durch, Ausgabe 08/2007.
O.K. da geht es nur um die E-410 aber angeblich rauscht die so gut wie überhaupt nicht gegenüber älteren zuvor getesten Modellen von Olympus. Sogar Iso 1600 Fotos können noch verwendet werden, schreiben die da.
Und in der Bildqualität liegt sie nur 1 Punkt hinter der Nikon D 80.
Gruß
Thomas
Um zu dieser erkennntnis zu kommen musstest du dir erst ein "Fachmagazin" kaufen ?
Berichte und Testbilder von Benutzen akzeptierst du ja anscheind nicht da wir ja alles am PC schönrechnen.
Ich hoffe das tut aber nun deinem hang zur Alpha keinen Abbruch
Gruß Bernd
Das Klappdisplay ...... nein Spass beiseite bei der E-510 können im Gegensatz zur E-330 noch Hilfslinien, Gitter und Histogramm eingeblendet werden.
...O.K. da geht es nur um die E-410 aber angeblich rauscht die so gut wie überhaupt nicht gegenüber älteren zuvor getesten Modellen von Olympus. Sogar Iso 1600 Fotos können noch verwendet werden, schreiben die da.
Und in der Bildqualität liegt sie nur 1 Punkt hinter der Nikon D 80.
Gruß
Thomas
(...)Den Mangel oder Unwillen bei der eigenen Vorstellungskraft mit derartiger Dreistigkeit und Arroganz zu kompensieren ist leider in der Diskussion um das Rauschverhalten ein immer wiederkehrendes Muster bei denjenigen, die es nicht "verstehen".
[...] Den Mangel oder Unwillen bei der eigenen Vorstellungskraft mit derartiger Dreistigkeit und Arroganz zu kompensieren ist leider in der Diskussion um das Rauschverhalten ein immer wiederkehrendes Muster bei denjenigen, die es nicht "verstehen".
Nach allem, was bisher zu sehen und zu lesen war, ist die Rauschfreiheit der E-410/510 nur im JPEG so deutlich vor den Vorgängern (speziell der E-330), und das halt nur aufgrund besserer interner Entrauschung, die bei allen Einstellungen oberhalb der geringsten massiv Details kostet. Mit geeigneter Nachbearbeitung oder vom RAW ausgehend verringern sich die Unterschiede deutlich. Die ganzen "Tests" sind Schwachsinn, da werden fast immer nur Details rausgepickt, etwa das Rauschen ohne die Detailwiedergabe betrachtet, und dann auch allzuoft nur vom JPEG ausgehend, was letztlich über den Kern gar nichts aussagt und selbst theoretisch nur für JPEG-Fotografen überhaupt von Interesse ist.
Wer aber die Rauschdiskussion nicht "versteht", sollte nur mal als ein einziges Beispiel etwa versuchen, Freihand-Telefotografie in der Natur zu betreiben (zu der z.B. auch der Wald gehört, in den häufig selbst bei fettestem Sonnenwetter nur eine geringe Lichtmenge dringt). Und ganz allgemein einfach in Betracht ziehen, dass es Leute gibt, die eine andere Fotografierpraxis haben, ohne gleich deren "fotografischen Anspruch" in Abrede stellen zu müssen.
Den Mangel oder Unwillen bei der eigenen Vorstellungskraft mit derartiger Dreistigkeit und Arroganz zu kompensieren ist leider in der Diskussion um das Rauschverhalten ein immer wiederkehrendes Muster bei denjenigen, die es nicht "verstehen".
Gruß,
Robert
Und das soll jetzt genau was heißen?... und dieser Beitrag ist praktisch der Beweis dafür, daß es das Muster auf beiden Seiten gibt.