• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-510 doch noch in diesem Monat?

Glückwunsch zur neuen Cam Alcudi.

Du hast es ja genauso wie ich gemacht.
Bis jetzt habe ich gut 150 Fotos geschossen und bin recht zufrieden.

Cool.

Kann man einige Beispiele von Dir sehen? Ich bin natürlich sehr neugierig.

Habe noch kaum was online. Ausser Sichtkontrolle und 'Testentwicklung' von RAW in jepg war noch nicht mehr drin.
Habe einen Jungen Hund, mit dem ich nach Feierabend viel im Wald bin. Also war bis jetzt auch nur Wald und Monsteraufnahmen angesagt. Am WE wird ausführlicher getestet. :)

Zwei Bilder sind allerding schon zu sehen. Allerdings sind sie wirklich noch nur als Tests anzuschauen.

Mein Monster:
klick

Und mal mit 150mm die jungen Blätter im Wald. Leider wars da schon recht dunkel.
klick

Der Rest dort ist noch mit KOmpaktknipse Coolpix8700.
Bin DSLR-Einsteiger.

Edit:
Sorry, nicht bedacht Fr@gles. Du warst schneller als ich beim schreiben. Bleibe ab jetzt ontopic. :o

Danke... das sieht aber für die allerersten DSLR-Versuche nicht übel aus:top:

Um wieder ontopic zu werden: Die E-510 wäre ja toll, aber warum fehlt nur das Klappdisplay? Mann - das ist nicht nur in der Praxis gut, sondern auch als Alleinstellungsmerkmal beim Verkauf:eek:

Danke... das sieht aber für die allerersten DSLR-Versuche nicht übel aus:top:

Um wieder ontopic zu werden: Die E-510 wäre ja toll, aber warum fehlt nur das Klappdisplay? Mann - das ist nicht nur in der Praxis gut, sondern auch als Alleinstellungsmerkmal beim Verkauf:eek:

Dito! Mit Klappdisplay wäre die E-510 schon auf der Wunschliste...

AW: Ich habs auch getan: E-330

Nun bin ich sehr gespannt. Ich hoffe, dass das 14-45 wenigstens so gut ist, wie meine Oly 5060. Denn in den Bildergalerien habe ich REICHLICH Bilder von Spiegelreflex-Cams (meist Canon) gefunden, die deutlich schlechter waren als die meiner jetzigen Kompaktkamera.

So, und nun muß ich bis nächste Woche durchhalten....:mad:
Naja, je mehr Leute ne DSLR kaufen, desto größer ist auch der Anteil von Leuten, der schlicht überhaupt keine Ahnung hat, wie man damit umgeht. Insofern kann man Testbilder aus dem Netz eigentlich eh vergessen, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.

Das gilt natürlich ausserdem für jede Marke, auch das Olyforum ist ja nicht frei von solchen Leuten *g*

Ob es sich lohnt auf die E-510 zu warten muß jeder für sich entscheiden. Wer eine E-300,330,500 verkauft wird kräftig draufzahlen müssen mit vorraussichtlichem marginalen Nutzen für jemanden wie mich der gerne mit ASA100 und Stativ arbeitet.

Ob es sich lohnt auf die E-510 zu warten muß jeder für sich entscheiden. Wer eine E-300,330,500 verkauft wird kräftig draufzahlen müssen mit vorraussichtlichem marginalen Nutzen für jemanden wie mich der gerne mit ASA100 und Stativ arbeitet.

Dann wäre jemand wie du der nutzniesser dieser Verkäufe.
Jemand wie Ich allerdings ,der viele Freihandaufnahmen macht,der auch Bewegtaufnahmen vom Stativ macht und daher auf ISO >100 angewiesen ist wird dann leider etwas draufzahlen müssen .
Aber ich werde die E-500 wahrscheinlich behalten da es sich schon oft angeboten hat das 50-200 sowie das Bigma gleichzeitig zu benutzen jedoch das Objektivwechseln einfach zu lange dauert .

Gruß Bernd

Kann mir jemand einige preiswerte Superzooms nennen, die sich an der E-510 nutzen lassen? Das Tamron 28-300, welches ich im Auge hatte, lässt sich ja AFAIK leider nicht an einer Olympus verwenden.

Kann mir jemand einige preiswerte Superzooms nennen, die sich an der E-510 nutzen lassen? Das Tamron 28-300, welches ich im Auge hatte, lässt sich ja AFAIK leider nicht an einer Olympus verwenden.

Im Bereich "Biete Olympus" wird doch gerade ein gebrauchtes Olympus ZD 3,5-6,3/18-180mm angeboten. Oder eben das gleiche neu! Weitere Superzooms für Olympus-Digital gibt es nicht.

Eine kurze Anmerkung von mir: Einer der Hauptvorteile vom Olympus-E-System
sind die hervorragenden Olympus-ZD-Objektive. Die machen das Bild! "Preiswerte Superzooms"
bieten dir eine schlechte Bildqualität. Da kann dann eine E-510 auch nichts mehr retten. :(

Für die Sony Alpha 100 oder Pentax K100D/10D bekommst du Sigma 18-200mm bzw./und das Tamron 18-200mm/28-300mm.

Das sigma 18-200 ist für oly auch erhältlich.
Das 18-135 sigma ist auch noch zu haben .
Von leica kommt ein 14-150 mit stabi aber teuer.

LG Franz

Solche Lieferfristangaben sind meiner Erfahrung nach nicht die Bytes wert, in denen sie gespeichert werden ... Amazon ist bei solchen Angaben noch mit am verlässlichsten, und da steht nur "kann vorbestellt werden". Aber natürlich wäre es schön, wenn die neuen Olys eher aufschlagen würden.

Wie war, deine Aussage !
Olympus Europa bedauert, mir dafür überhaupt keiner Termin nennen zu können !
Aber ich soll schon mal mit einem Olympus-Händler darüber sprechen !
Die sind wohl nicht ganz dicht !
Oder aber an Neukunden desinteressiert ?
Technikdirekt und andere sagte mir vor einigen wenigen Tagen, daß man auch dort leider kein Lieferdatum nenen kann.
Gnädigerweise ist man immerhin schon bereit, Bestellungen - am besten wohl mit Vorauszahlung - entgegenzunehmen.
Also - bei dieser Einstellung werde ich wohl nicht mehr lange ein potentieller Olympuskunde sein - Nikon & Canon sind ja gottseidank mit dem Neuesten lieferfähig !
Roland

Also - bei dieser Einstellung werde ich wohl nicht mehr lange ein potentieller Olympuskunde sein - Nikon & Canon sind ja gottseidank mit dem Neuesten lieferfähig !
Roland

Du meine Güte! Schon vergessen, wieviele lange Monate die D-200 auf sich warten ließ und das AF-S 18-200mm VR kannst noch immer nicht überall ohne Lieferzeit bekommen...

Du meine Güte! Schon vergessen, wieviele lange Monate die D-200 auf sich warten ließ und das AF-S 18-200mm VR kannst noch immer nicht überall ohne Lieferzeit bekommen...

Ich weiß gar nicht was Ihr habt, gegenüber Pentax-Objektiven hat man doch bei allen anderen eine echte Schwemme von Objektiven in den Geschäften :lol:

Gruß
Thomas

Ich weiß gar nicht was Ihr habt, gegenüber Pentax-Objektiven hat man doch bei allen anderen eine echte Schwemme von Objektiven in den Geschäften :lol:

Gruß
Thomas

Ich denke mal, das sich das, ändern wird, wenn die E-510 kommt.
Dann gibts nämlich einen Bildstabi und dann gibt es kein halten mehr.
Also alleman den Einkaufswagen schööön voll packen...... :lol:

Ich denke mal, das sich das, ändern wird, wenn die E-510 kommt.
Dann gibts nämlich einen Bildstabi und dann gibt es kein halten mehr.
Also alleman den Einkaufswagen schööön voll packen...... :lol:

So, ich habe meine E-510 Body, heute beim T-Online Shop bestellt! Angeblich 14 Tage Lieferzeit. Da lassen wir uns mal überraschen.:D

So, ich habe meine E-510 Body, heute beim T-Online Shop bestellt! Angeblich 14 Tage Lieferzeit. Da lassen wir uns mal überraschen.:D

Meine damalige Lieferzusage für die E-510 von Amazon "zwischen dem 21. und 28. April" haben die bisher auch noch nicht wiederrufen. Ich fürchte aber, das ist nur heiße Luft.

Ich sehe noch nicht, dass die im Juli lieferbar sein wird...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten