• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-510 doch noch in diesem Monat?

Also ist es wohl ein Großhändler der mit Lieferzusagen alle Verwirrt.

jaja, schuld sind immer die anderen...:grumble:

Vorstellbar ist es zumindest, da ja mehrere Händler diesen Lieferzeitpunkt angegeben haben. Normal heisst es immer, dass damit die kleineren Händler Kunden schnappen wollen.
Ich denke, dass diese Erklärung stimmen könnte, da der Status 'Auf Lager' ja nur gestern kurzzeitig auf deren Seite war. Vorher sowie auch jetzt stand nur 'Vorbestellbar' dort.

Zumindest liest sich die Mail ein wenig besser als die, die Fr@gles bekam. (Klick)
Bei Ihm war wohl doch ein Praktikant am Werk.

kauft eigentlich keiner die e-410? alle reden davon, sich die e-510 zulegen zu wollen. wer das nicht tut aber nicht auf den nachfolger der e-1 warten will denkt laut darüber nach sich ne e-330/e-500/e-400 zuzulegen. aber an der e-410 scheint irgendwie kein interesse zu bestehen:confused:

Der E-510 Body kostet ja gerade mal 100€ mehr.
Wenn man sich dann dazu entschließt eine neue zu kaufen, dann investiert man doch für nen WackelDackel und größeres Gehäuse (obwohl die 400/410 dann ja auch wirklich top in der Hand liegen) gerne mal diese Summe...

die 510 ist nicht sonderlich viel größer, nicht sonderlich viel teurer, hat aber nen bildstabi. kann ich schon verstehen, dass die gefragter ist. vielleicht haben auch einfach die, die sich für nen 4xxer body interessieren schon ne 400 gekauft, und halten liveview ohne klappdisplay nicht für nen grund, umzusteigen. oder alle kaufen die 400, weil sie keinen aufpreis für LV zahlen wollen. wer weiss *g*

kauft eigentlich keiner die e-410? alle reden davon, sich die e-510 zulegen zu wollen. wer das nicht tut aber nicht auf den nachfolger der e-1 warten will denkt laut darüber nach sich ne e-330/e-500/e-400 zuzulegen. aber an der e-410 scheint irgendwie kein interesse zu bestehen:confused:

ich denke, bei der werden u.a. die UW-Fotografen zuschlagen, weil es nur dazu ein UW-Gehäuse gibt.

die 510 ist nicht sonderlich viel größer, nicht sonderlich viel teurer, hat aber nen bildstabi. kann ich schon verstehen, dass die gefragter ist. vielleicht haben auch einfach die, die sich für nen 4xxer body interessieren schon ne 400 gekauft, und halten liveview ohne klappdisplay nicht für nen grund, umzusteigen. oder alle kaufen die 400, weil sie keinen aufpreis für LV zahlen wollen. wer weiss *g*

ich finde die e-400 vor allem wegen des sensors am interessantesten:)

Damit war die alte Version abverkauft. Vom Hersteller wird nun eine
neue Version vorbereitet, die aber noch nicht auf dem Markt ist.

Übersetzung: "wir haben hier Mist gebaut, wollen es aber nicht zugeben und schieben es deshalb auf den Hersteller. In Wirklichkeit haben wir noch keine einzige E510 verkauft oder auch nur gesehen".

Übersetzung: "wir haben hier Mist gebaut, wollen es aber nicht zugeben und schieben es deshalb auf den Hersteller. In Wirklichkeit haben wir noch keine einzige E510 verkauft oder auch nur gesehen".

Ist ja mein Reden... Die kennen weder den Unterschied zwischen E-500 und E-510, noch die Liefersituation im Allgemeinen. Ist alles Quatsch, hier die Pferde scheu zu machen! Auslieferung Anfang Juli 07 und gut ist es...

Nun habe ich es doch getan...
Erst einmal habe ich mir jetzt die E-330 im DZ-Kit gehohlt und der Akku wartet nun auf Ladung.
Wenn die E-510 da ist wird wohl der Body ausgetauscht .

Immer diese Ungeduld. :rolleyes:

Bin auf dem Rückweg aus dem Büro mal eben bei Foto Koch reingesprungen.
Also kein Internet-Geiz-Ist-Geil Preis.
Aber da ich gleichzeitig auch das 50/2 bestellt habe sind sie nochmals mit dem Ladenpreis runtergegangen.

a propos Läden, und auch ein wenig OT, aber egal: War heute bei diversen Händlern Preise checken, und bei Foto Gregor in Köln hat die gute Dame erstmal ungelogen minutenlang gebraucht, um den Preis auf netto umzurechnen, und dann war's auch noch nen vollkommen falsches Ergebnis : )))

Der E-510 Body kostet ja gerade mal 100€ mehr.
Wenn man sich dann dazu entschließt eine neue zu kaufen, dann investiert man doch für nen WackelDackel und größeres Gehäuse (obwohl die 400/410 dann ja auch wirklich top in der Hand liegen) gerne mal diese Summe...

Mein primäres Problem mit der E-410 wäre eher der Mangel an Bedienelementen. Schon die E-510 verwöhnt hier nicht gerade, aber bei der E-410 ist man nun mal noch stärker gezwungen, im Menü herum zu wurschteln, wenn man was verstellen will.

In der Hinsicht bin ich bis heute noch nicht im digitalen Zeitalter angelangt und eigentlich möchte ich daran auch nichts verändern müssen.
Das Menü meiner E-1 sehe ich im Wesentlichen dann, wenn ich eine Speicherkartearte formatieren muss oder wenn ich von jpg auf RAW+jpg umstelle.
Ich benutze das Menü von daher ca. 1x im Monat. (wobei das Formatieren eh gleich der allererste Punkt ist, als "Menübenutzung" kann man das auch kaum bezeichnen)

Ob mir nur der Bildstabilisator 100€ wert wäre, weiß ich vermutlich erst dann, wenn ich mal einen habe. Derzeit würde ich auf eher nein tippen.

Von Größe und Gewicht würde ich die E-410 bevorzugen.

mfg

a propos Läden, und auch ein wenig OT, aber egal: War heute bei diversen Händlern Preise checken, und bei Foto Gregor in Köln hat die gute Dame erstmal ungelogen minutenlang gebraucht, um den Preis auf netto umzurechnen, und dann war's auch noch nen vollkommen falsches Ergebnis : )))

Ja und dann? Was ist dabei herausgekommen?

Ich habs auch getan: E-330

Tja,

nach langem Hin- und her habe ich mich kurz entschlossen für das DZ-Kit mit der Oly E-330 entschlossen. Der Preis von 714€ half bei der Entscheidung ganz beträchtlich. Und natürlich das Klappdisplay - alles andere wäre für mich schlicht unbrauchbar. Wermutstropfen: vertikales oder verdrehtes Klappen (letzteres schützt das Display optimal) geht nicht - wer das entschieden hat, gehört geköpft. Und auch kein Antiwackel, aber bis mal die E-510 bezahlbar wird....

Besonders freue ich mich aber auf das 40-150, endlich mehr Brennweite beim "Abschießen" von interessanten Objekten:evil: :evil:

Die nächste Anschaffung wird wohl das 12-60mm werden sowie Polfilter:o Oder das neue von Leica, wenn es kompatibel ist.

Nun bin ich sehr gespannt. Ich hoffe, dass das 14-45 wenigstens so gut ist, wie meine Oly 5060. Denn in den Bildergalerien habe ich REICHLICH Bilder von Spiegelreflex-Cams (meist Canon) gefunden, die deutlich schlechter waren als die meiner jetzigen Kompaktkamera.

So, und nun muß ich bis nächste Woche durchhalten....:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zur neuen Cam Alcudi.

Du hast es ja genauso wie ich gemacht.
Bis jetzt habe ich gut 150 Fotos geschossen und bin recht zufrieden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten