• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-500 vs E-400: Kaufberatung

AW: E-500 oder E-400

Muss wohl, zumindest gibts im Menü keinen Punkt dazu. Hab halt sowohl den Blitz ausgestellt, als auch die Funktion, dass der Blitz sich automatisch ausklappt.

Ich weiss, ich habs schonmal gesagt, aber wenn man das E-400 Menü (und das ist immerhin die aktuellste und hochauflösendste Oly) mit dem einer K10D oder D80 vergleicht, dann kommt einem das vor wie Win 3.1 mit XP vergleichen.

Muss wohl, zumindest gibts im Menü keinen Punkt dazu. Hab halt sowohl den Blitz ausgestellt, als auch die Funktion, dass der Blitz sich automatisch ausklappt.

Ich weiss, ich habs schonmal gesagt, aber wenn man das E-400 Menü (und das ist immerhin die aktuellste und hochauflösendste Oly) mit dem einer K10D oder D80 vergleicht, dann kommt einem das vor wie Win 3.1 mit XP vergleichen.

Ab morgen ist XP alt, da kommt Vista... :lol:

Ab morgen ist XP alt, da kommt Vista... :lol:

...und damit sind die Tage von Windows bei mir endgültig gezählt :)

aber zum Thema, Bibble fand ich auch nicht so recht überzeugend, ehrlich gesagt einen Konverter, der so schnell und einfach funktioniert wie Raw Shooter Essentials, werde ich wirklich ernstlich vermissen in Zukunft. An der E-300 macht er leider ganz komische Farben, vielleicht "paßt" er auf die E-500 aber schon besser?

Richtig, nieder mit Microsoft!
Apple gehört die zukunft!

Hmm, schlauer bin ich immer noch nicht! Die größe der 400 und das sie nicht in den USA auf den Markt kommt macht mich schon ein wenig stutzig (produkthaftung und so)
Mal sehen was ich mache! Abwarten!

Richtig, nieder mit Microsoft!
Apple gehört die zukunft!

bin ja auch macianer - aber apple als marktführer wäre mir irgendwie unheimlich. ich hoffe ja, dass sich der markt für betriebssysteme irgendwann in etwa gleichgroße teile für windoof, mac os x und linux/unix aufteilt.
die enge bindung von os und hardware hat vorteile - bei einer marktbeherrschenden stellung wäre das für die nutzer aber sicherlich eher ein nachteil...
wer windows nicht mag kann ja immer noch auf linux umsteigen.

Hallo Crushinator,

an der E-500 lässt sich das AF-Hilfslicht auch getrennt von der Blitzfunktion abschalten.

Gruß
Thomas

Ich würde sie nicht mehr tauschen... aber es gibt ja noch die kognitive Dissonanz, dier VERklärt vielleicht einiges....

:lol: :lol: :lol: ja, das wirkt sich dann mit der zeit körperlich aus... beim wort "rauschen" klappen sich bereits automatisch meine ohrläppchen schützend über den gehörgang :D

da wird der händler aber nervös, wenn man die kamera 20 min nicht mehr hergeben will und dabei die ganze zeit knipst (stichwort: verschlusslebensdauer) - oder besser noch nen akkutest nach der Guenterschen methode macht:evil:

:D du sollst ja auch nicht 20 Minuten Dauerfeuer geben, sondern mal 20min. mit dem Dingen umgehen und dabei das ein oder andere Foto machen. Ein guter Händler, ich weiß die sind inziwschen rar gesäht, macht das klaglos mit.

Gruß
Mario

...und nochmal: Absolute Priorität sollte das handling Deiner neuen Kamera sein.
Was nutzt das geilste Spielzeug wenn Du beim spielen vor lauter Krämpfen in den Fingern die lust verlierst.
Ich hatte die E-500 und kann diese Cam wirklich nur empfehlen (mal vom rauschen abgesehen). Wenn Du nicht wirklich kleine Hände hast, lass die Finger von der 400er. Der geneigte DSLR Fotograf verschwendet zuweilen mehr als 20min am Stück beim Fotografieren! Denk an meine Worte!

greets

...und nochmal: Absolute Priorität sollte das handling Deiner neuen Kamera sein.
Was nutzt das geilste Spielzeug wenn Du beim spielen vor lauter Krämpfen in den Fingern die lust verlierst.
Ich hatte die E-500 und kann diese Cam wirklich nur empfehlen (mal vom rauschen abgesehen). Wenn Du nicht wirklich kleine Hände hast, lass die Finger von der 400er. Der geneigte DSLR Fotograf verschwendet zuweilen mehr als 20min am Stück beim Fotografieren! Denk an meine Worte!

greets

Ich denek, das hängt mehr damit zusammen, wie man eine Kamera hält und hat wenig mit der Größe der Hände zu tun. Die ist viel entscheidender bei Kameras mit Handgriffen, ob es passt oder nicht.

Eine E-400 darf man eben nicht wie eine E-500 halten.

Wenn man dann trotzdem nicht damit klar kommt, dann ist's eben so, keine Kamera passt allen...

Was mich an der E-400 stören würde ist die spartanische Ausstattung gegenüber der E-500 und das die die E-400 bei Iso 100 mehr rauscht als die E-500.
Dann lieber gleich die E-330, die rauscht in allen Bereichen weniger, hat Live View und die gleiche Luxus Ausstattung wie die E-500.
Einziger Wermutstropfen bei der E-330, die sieht irgendwie komisch aus;)

Gruß
Thomas

also was rschroeder so zum them iso 50 bei der 500er und 330er gepostet hat schauts für mich nicht so aus, als würde die 330er bei iso 100 merkbar weniger rauschen als die 400er.

Also Fakt ist, dass die E-500 bei Iso 100 weniger rauscht als die E-400.
Über die E-330 liegen mir leider keine Rauschwerte vor.
Aber nach allem was ich bisher hier gesehen habe rauscht die wohl ab Iso 800 wirklich weniger als die E-500.

Gruß
Thomas

nach all den 'fakten' die du hier bis jetzt in den raum geschmissen hast glaube ich dir vorsichtshalber eigentlich gar nichts mehr.

Also Fakt ist, dass die E-500 bei Iso 100 weniger rauscht als die E-400

Ich will das ja nicht bestreiten, weil ich es nicht weiß. Aber wo hast du das her?

Ich bin mit der 400er jetzt schon einige Stunden rumgezogen und ja, sie liegt gut in der Hand, wie eine - ich wiederhole mich - OM1. Das ist aber was für Mädchen, wie mich :eek:

R

WERBUNG
Zurück
Oben Unten