• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Zufrieden mit der E 500 ????

Also ich habe ein Feedback und Akku und Ladegrät sind mit dabei, so dass ich nun fest zugesagt habe :D :D :D ...

Also werde ich wohl ab kommender Woche glücklicher Besitzer meiner ersten DSLR E 500 sein .. yippie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

... naja und dann gibt es hier sicher schnell den ersten dicken Fragenkatalog:o :angel: :p

dir ist aber schon klar, dass die meinungen zur e-500 hier nur bedingt objektiv sind? haste die frage auch im canon-forum gestellt?:angel:

haste die frage auch im canon-forum gestellt?

Stell die frage über die eos350 mal hier im oly forum und du wirst ebenfalls genug über die schwächen die auch bei ihr vorhanden sind erfragen. :angel:

LG Franz

Stell die frage über die eos350 mal hier im oly forum und du wirst ebenfalls genug über die schwächen die auch bei ihr vorhanden sind erfragen. :angel:

LG Franz

Wieso?? Liest hier jeder nur in "seinem Bereich"???

Dachte hier würde man allgemein findig ...

Seitenverhältnis E-500

Hallo!
Soll für jemanden Bilder bestellen der die Olympus E-500 besitzt. Welches Format hat die Cam denn? 4:3 oder 2:3? Finde nicht so recht was dazu.
Gruß Till

na dann in meinem 100sten posting glückwünsch mit deine Oly E-500.

ich bin seit letzten mai sehr zufrieden, hoffe du wirst es auch.

im Canon forum nach schwächen deiner Cam zu "forschen":D :lol: :D würde ich mir nicht antun. Hund und Katze, dat geht oft nit !!!;)

ich lese mehrere bereiche, Canon aber sehr selten. ich mag 350/400 nicht, 30/5D sind incl. vernünftiges Glas weit über mein Budget.

nikon D70 hab ich auch, teilweise besser, teilweise schwächer als der E-500.
hab seit heute ein nikkor 50mm/1.8, sowas fehlt bei olympus leider (noch).
und das wunderschöne 50mm/2macro von Oly ist leider recht teuer.:(

gruß Eric

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Lisette

natürlich lesen wir nicht nur in "unserer" Abteilung, woanders gibt es auch Interessantes und auch Nützliches, aber eine gewisse Markenbrille ist schon da. Der Blick über den Tellerrand schadet, wie auch sonst im Leben, in diesem Forum nicht.
Um über die Eigenschaften und -arten der einzelnen Systeme etwas Verwertbares zu erfahren ist das jeweilige Markenforum aber der richtige Ort. Es gibt wenige, die sich kompetent zu mehreren Kamerasystemen zu Worte melden können, die aber wirst du recht schnell von den Schwätzern unterscheiden lernen, so du beabsichtigst, in Zukunft einen Teil deiner Zeit hier zu verbringen.
Im übrigen viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft.

mfg

tilman

Na ja das sigma 30 f1,4 ist ja mit 60mm kb nicht weit weg aber auch schon ein f1,4 und etwas teurer.

@lisette

Ich wollte damit nur sagen das beide schwächen haben.
Die e-500 zb.rauscht etwas mehr dafür hat die eos 350 zb. einen ungenaueren af usw....
Jede hat ihre schwächen und stärken.

Ich hatte ja eine eos 350 und eine eos 20d und bin wieder komplett bei oly gelandet.(e-330)

LG Franz

Hallo Eric,

warum magst Du die EOS 350 nicht? War ja immer so meine Wunschvorstellung einer DSLR, allerdings ohne Erfahrungen zu haben bzw. nur ein bissl die EOS 300 von einer Freundin zu kennen.

@Franz:
das mit dem Rauschen bei der E 500 ist mir bereits bekannt, aber dank des Preises denke ich kann man auch ein Auge zudrücken. Im übrigen wußte ich gar nicht, dass die EOS das AF -Prob hat ...

Hallo LISETTE,

das Display von der EOS 350 D ist z.B. viel zu klein und zu dunkel um damit bei Sonnenschein ein gemachtes Foto zu beurteilen.

Die E-500 hat bei Iso 100 die gleiche Bildqualität wie die EOS 350 D nur mit dem Unterschied das die E-500 höher auflöst, laut diverser Tests..
Und was höhere Iso Zahlen anbelangt, da habe ich hier im Canon Forum auch noch nichts besseres gesehen als das was meine E-500 auch kann.

Der Akku der E-500 hält auch länger als bei der Canon EOS 350 D.

Einziger Makel ist der dunklere Sucher der E-500 gegenüber der EOS 350 D.

Gruß
Thomas

Wieso?? Liest hier jeder nur in "seinem Bereich"???

Dachte hier würde man allgemein findig ...

es gibt ja auch ne eigene allg. kategorie - hier in der unterkategorie olympus schaun die canonianer nur zum stänkern vorbei...

hier gibts nen testbericht zur e-500 von einem - meiner bescheidenen ansicht nach - der objektivsten olympusfotografen hier im forum überhaupt. in jedem falle lesenswert:

http://oly-e.de/test_e-500.php4

Blaubierhund, mit solchen Stänkeren werden wir hier aber ganz leicht fertig:D

Gruß
Thomas

Blaubierhund von mir wirst Du nichts negatives mehr lesen, da ich ja jetzt das 14-54 mm besitze und das 40-150 mm war immer schon top, zumindestens bei mir;)

Von dem 35er Makro fange ich jetzt erst gar nicht an:rolleyes:

Gruß Thomas,
der von Ziangel keine Ahnung hat und Ihn auch nicht näher kennt!

P.S. aber ich kenne den ein oder anderen Spinner im Nikon u. Canon Forum:D

hey, verstehst du keinen spaß - ist doch alles ironisch gemeint

natürlich verstehe ich spass ... aber häufig habe ich schon die erfahrung gemacht, dass es im fall des falles auf der "gegenseite" eher geringer ausgeprägt ist.

ich denke daher, man sollte nicht ständig die canon-leute herausfordern, nur weil diese im moment hier einfach nicht "stänkern" - vor allem, wenn man dieses verhalten zuvor beanstandet hat.

in anbetracht des datums kann ich (man) es aber ganz sicher locker sehen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten