AW: BQ E-5 vs. E-PL1
Glaube kaum, dass CV gerade jetzt beginnen wird auf FT zu setzen, wenn Olympus die FT Entwicklungen zurückfährt und großteils auf mFT umschwenkt. Fein wäre es schon, aber dazu hatten sie mehr als genug Zeit und das bei besserer Marktchance als bei angesagter Zukunft mit ausschließlich "professionellen Bodies".
Würd mich trotzdem gern davon überraschen lassen.
Aaah! So laßt uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen. Es ist soweit.
Meine Meinung zu dem Thema ist einfach: das E-System hat seinen Untergang schon hinter sich. Es waren die unseligen Zeiten in denen du ein E-520 DZ-Kit für 449,-- kaufen konntest (inkl. 19% Mwst). Zumindest habe ich soviel bezahlt. Ich war halt auf den BLM-1, das zweite Ladegerät und das 40-150 scharf.
Dafür gibt es ein Wort: Leichenfledderei.
Schlimmer kann es nicht mehr kommen.
Wir wissen eigentlich nur, dass Olympus sich ggw. auf µFT konzentriert um in diesem Segment nicht den Anschluss zu verlieren.
Angesichts der großartigen E-5 kann ich eine Vernachlässigung von FT auch nicht erkennen. So eine Qualität ergibt sich nicht einfach so aus der Schublade. Da haben viele Menschen lange Zeit konsequent und zielgerichtet gearbeitet. Trotz ihrer Komplexität habe ich auch von Bugs und Fehlern der E-5 bislang noch nichts gelesen.
Folglich können die Zuikos endlich ihre Stärken ausspielen und man wird weltweit positiv auf das E-System aufmerksam.
Und die Beobachtung, dass die E-PL1 eine ähnliche BQ hat wie die E-5 arbeitet FT wohl eher zu statt es in Frage zu stellen.
Das neue System heisst auch "µFT" und nicht "FT 2.0".
Man muss natürlich mehr als nur ein gutes Gehäuse bauen damit wieder die originalen Zuikos statt der Plastik-Abkömmlinge verkauft werden.
Doch angesichts der aktuellen E-5-Verkäufe dürften es keinen Grund geben das Magnesiumgewand nicht in Kunststoff zu verwandeln, den Wetterschutz zu streichen, den Sucher zu verkleinern und den derart geläuterten Apparat als E-50 noch einmal zu verkaufen.
2007, als die E-3 herauskam, gab es Ende des Jahres gleich eine Cashback-Aktion mit HLD-4 oder Rucksack.
Dieses Jahr nicht.
Oder habe ich da etwas übersehen?
Die einzige Aktion die mir bekannt ist, ist die 30-Tage-Testaktion für µFT...
Gibs zu, auf kurz oder lang läufts auch bei dir auf FT + mFT raus. Die Verlockungen sind auf beiden Seiten einfach zu groß...
Sicher, sicher, fliegendesbrathähnchen, man ist zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein!
Aber auch zu weise um sich zu verzetteln.

Ich will bloß noch gute Fotos machen.
Wenn überhaupt dann gibt's noch eine kleine, zierliche, hübsche, schwarze D-Lux 5.