• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-5: Der Thread

AW: Olympus E-5 - schon Monate nicht lieferbar

Haha, bei diesem Quervergleich mußte ich gerade denken, wie Steve Jobs bei der nächsten Keynote verkündet, daß Macintosh-Computer und iPhone "into one beautiful system" verschmelzen werden, naja vielleicht eher "into one amazing system". Oh Gott, hoffentlich liest er hier nicht mit! :eek:

*rofl*

Also ich weiss ja nicht wie die Situation im Moment ist,aber ein Kollege von mir(der einzige der professionell Oly nutzt) hat bei einem Händler (klingt so ähnlich wie die letzte Ölung)die E5 bestellt und innerhalb einer Woche geliefert bekommen.Also ist nicht so einfach die zu kriegen(es gibt nun mal nur 5 Händler in dtl)aber in Frankreich ist die Versorgungslage um einiges besser.Auch Belgienm und die Niederlande stehen bei Olympus ganz gut da.Also wer sie wirklich ahben will,kriegt sie auch.Und übrigens er ist hin und weg von der E5.Ist von der E3 gewechselt und will die glaub ich nicht mehr hergeben.

Also ich kann nur nochmals sagen:
In Österreich schaut die Lage mit der Verfügbarkeit der E-5 nach wie vor sehr schlecht aus (mit Ausnahme eines Online-Händlers, der heute nach Langem wieder eine anbietet).
Und meine Aussage, dass man hier Monate warten muss, ist nicht übertrieben sondern Realität.
Aber das dürfte auch daran liegen, dass Österreich einfach ein kleines Land ist und es auch viele kleine Foto-Händler gibt, die gegenüber größeren Händlern das Nachsehen haben.

Wie auch immer, ich hab durch Glück vorgestern eine E-5 auf ebay von einem deutschen Händler ergattert und schon in meinen Händen! :)
Auch dieser Händler bestätigte mir in einem Telefonat, dass er viel zu wenige Kameras geliefert bekomme, obwohl er ein großer und bevorzugter Olympus-Händler sei.

Alois

Also ich weiss ja nicht wie die Situation im Moment ist,aber ein Kollege von mir(der einzige der professionell Oly nutzt) hat bei einem Händler (klingt so ähnlich wie die letzte Ölung)die E5 bestellt und innerhalb einer Woche geliefert bekommen.Also ist nicht so einfach die zu kriegen(es gibt nun mal nur 5 Händler in dtl)aber in Frankreich ist die Versorgungslage um einiges besser.Auch Belgienm und die Niederlande stehen bei Olympus ganz gut da.Also wer sie wirklich ahben will,kriegt sie auch.Und übrigens er ist hin und weg von der E5.Ist von der E3 gewechselt und will die glaub ich nicht mehr hergeben.
Mich beschleicht schon länger der Verdacht, dass Deutschland für Oly einfach kein lohnenswerter Markt ist. Möglicherweise hat das Oly auch schon bemerkt.

Haha, bei diesem Quervergleich mußte ich gerade denken, wie Steve Jobs bei der nächsten Keynote verkündet, daß Macintosh-Computer und iPhone "into one beautiful system" verschmelzen werden, naja vielleicht eher "into one amazing system". Oh Gott, hoffentlich liest er hier nicht mit! :eek:
Haha...
Wobei ja das kommende OS X Lion tatsächlich so eine Art Mischung aus herkommlichem OS X und dem OS des iPhone sein soll.

Wie auch immer, ich hab durch Glück vorgestern eine E-5 auf ebay von einem deutschen Händler ergattert und schon in meinen Händen! :)
Auch dieser Händler bestätigte mir in einem Telefonat, dass er viel zu wenige Kameras geliefert bekomme, obwohl er ein großer und bevorzugter Olympus-Händler sei.

Alois
Herzlichen Glückwunsch. Wirst viel Freude haben mit dem neuen 'Mutterschiff'.

Bist du der Meinung, dass man als ernsthafter Amateur irgendwann zwangsläufig bei dem Formfaktor e-3/30/5 anlangen muss?

Also ich bin auch den Weg gegangen als " ernsthafter Amateur ".Ich habe mit einer E 410 angefangen und mich von der E 520 über die E 30 zur E 5 gesteigert.Dazu kamen auch noch einige gute Objektive und verdiene nicht einen Cent mit meinen Bildern:).
Der regelmäßige Qualitätszugewinn und die bessere Anpassungsfähigkeit der neuen Kamera war für mich immer entscheidend.

Bist du der Meinung, dass man als ernsthafter Amateur irgendwann zwangsläufig bei dem Formfaktor e-3/30/5 anlangen muss?

Nein muss man nicht:)

Mir liegen die großen Kameras eher weniger.
Als 2. oder 3. Kamera komm/käm ich mit sowas klar, als Erstkamera allerdings nicht(=

Also ich kann nur nochmals sagen:
In Österreich schaut die Lage mit der Verfügbarkeit der E-5 nach wie vor sehr schlecht aus (mit Ausnahme eines Online-Händlers, der heute nach Langem wieder eine anbietet).
Und meine Aussage, dass man hier Monate warten muss, ist nicht übertrieben sondern Realität.
Aber das dürfte auch daran liegen, dass Österreich einfach ein kleines Land ist und es auch viele kleine Foto-Händler gibt, die gegenüber größeren Händlern das Nachsehen haben.

Alois
Wenn du ernsthaft Interesse an einer E-5 hättest könntest du diese auch problemlos über Onlineshops aus Deutschland beziehen, wobei ich sogar auf Anhieb 3 Österreichische Shops gefunden habe welche die E-5 lagernd haben.
Also nix Realität, die bekommt man bei euch auch schneller wenn man sie denn möchte.

Wenn du ernsthaft Interesse an einer E-5 hättest könntest du diese auch problemlos über Onlineshops aus Deutschland beziehen, wobei ich sogar auf Anhieb 3 Österreichische Shops gefunden habe welche die E-5 lagernd haben.
Also nix Realität, die bekommt man bei euch auch schneller wenn man sie denn möchte.

:top: So isses. ;)

"Olympus E-5 - schon Monate nicht lieferbar". Ich verstehe den ganzen Talk hier nicht. Gegoogelt und bei diversen Händlern verfügbar - zumindest in Deutschland.
Durch den Preis wird sie sowieso nicht bei vielen Händlern so mal rumliegen.
Also - wer sie unbedingt haben möchte könnte sie in kurzer Zeit sein eigen nennen.

VG Stonefish

Wenn du genau gelesen hättest, dann hättest du bemerkt, dass mein Interesse so ernsthaft ist, dass ich inzwischen eh schon eine E-5 habe. ;)
Aber halt durch Zufall auf ebay DE gefunden.

Und: durchaus möglich, dass es einige andere shops in Österreich gibt, wo die Kamera verfügbar ist, ich habe jedenfalls über die bekannteste österr. Preissuchmaschine seit Wochen keine gefunden. Aber vielleicht kenen einige von euch schlauere Such-Methoden.
Und - wie ebenfalls schon mehrfach geschrieben - die Händler in Graz und auch in anderen Städten können seit Monaten nicht liefern.

Ich habe eben nur meine Erfahrungen auf der Suche wiedergegeben und weiß, dass es nicht nur mir so geht. Ich verstehe nicht, warum ihr das nicht glauben wollt.

Alois

Mein Fotohändler hatte gestern eine bekommen. Allerdings hatte er die vor einem Monat bestellt.Glücklicherweise war ich zwei Tage vorher da und hab mich für die nächste angemeldet.Seine Aussage war das sobald eine kommt diese auch sofort weg ist,er weshalb nicht mal eine zur Ansicht hat.
Ein Onlinehändler mit 3-10 Tagen Lieferzeit hat mich natürlich nicht binnen dieser bedient.

Gruß Bernd

Es gibt sie vielleicht nicht bei jedem Händler,aber wer eine will bekommt auch ohne Probleme eine E5

Genau beim bekanntesten österreichischen Preisvergleichportal hab ich auf Anhieb 3 Shops mit lagernden E-5 gefunden.
Heute sinds nur noch 2 für Österreich, dafür ein neuer Laden der sagt er schickt sie in 2 Tagen raus.

Genau beim bekanntesten österreichischen Preisvergleichportal hab ich auf Anhieb 3 Shops mit lagernden E-5 gefunden.
Heute sinds nur noch 2 für Österreich, dafür ein neuer Laden der sagt er schickt sie in 2 Tagen raus.

Ich weiß, diese sind seit gestern gelistet und die einzigen seit Wochen.

Und ändert nichts daran, dass andere Händler in Graz (mit Ladengeschäft), und sicher auch viele andere, weiterhin seit Monaten auf die Lieferung warten.

Wer also - so wie ich es wollte - die Kamera vorher begutachten will, wird sich wohl noch länger gedulden müssen.

Alois

Wer sie sich vorher anschauen will ist gekniffen das stimmt,
glücklicherweise hat man aber beim Kauf im Internet 14 Tage Rückgaberecht.

Das die E-5 Monate lang nicht lieferbar ist ist jedenfalls falsch, sie war seit Wochen jederzeit in Europa zu bestellen im Internet.

Das du problemlos eine über eBay bekommen hast zeigt ja schon das das stimmt.

Schnell und problemlos stimmt nicht.

Aber, wie auch immer, ist ja jetzt auch egal.
Hauptsache ich hab sie jetzt.
Und ich freu mich drüber.

Sie ist gar nicht so groß wie ich befürchtet hatte, zumindest nicht im Vergleich zur E-30.
Die E-5 liegt mir noch besser in der Hand.
Und was mir am besten gefällt: der größere und hellere Sucher.
Das ist ein recht deutlicher Unterschied zur E-30.

Ich hatte noch nicht viel Zeit zum "Spielen", aber was mir leider nicht gefällt:
Die Tasten haben einen viel tieferen Druckpunkt, sprich: man muss viel tiefer durchdrücken als bei der E-30 und man hört und spürt nicht den Schaltpunkt.
Das ist vor allem bei den Cursortasten unpraktisch und erschwert die Bedienung um Einiges.
Warum das so gemacht wurde, ist mir nicht klar.
Hat das mit der Abdichtung zu tun? Ist das bei der E-3 auch so?

Alois

Die Tasten haben einen viel tieferen Druckpunkt, sprich: man muss viel tiefer durchdrücken als bei der E-30 und man hört und spürt nicht den Schaltpunkt.
Das ist vor allem bei den Cursortasten unpraktisch und erschwert die Bedienung um Einiges.
Warum das so gemacht wurde, ist mir nicht klar.
Hat das mit der Abdichtung zu tun? Ist das bei der E-3 auch so?

Alois

Ja, das ist bei der E-3 auch so und liegt tatsächlich an der Abdichtung. Da gewöhnt man sich aber schnell dran - und dann klicken die anderen E-XX/XXX so merkwürdig :top:

Gruß,
jan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten