AW: Stiftung Warentest und die 410 / 510
Ich habe einmal in meinem Leben eine Kamera nach Stiftung Warentest gekauft.
Das war meine erste analoge SLR. Testurteil war "gut", unter anderem wegen der mit ebenfalls mit "gut" benoteten Handhabung. Ein Freund von mir hat sich wenig später ebenfalls eine SLR gekauft, ohne den Test zu lesen. Seine wurde in dem Test mit "befriedigend" bewertet, auch wegen der angeblich schlechteren Handhabung. Tja, was soll ich euch sagen, er hatte seine bedeutend länger als ich meine, unter anderem weil ich die Handhabung bzw. die Bedienung meiner Kamera im Vergleich unter aller Sau fand. Mit der Kamera, die ich mir danach ohne Stiftung Warentest gekauft habe, habe ich jahrelang glücklich fotografiert und besitze sie heute noch.
Und wenn ich Tests von Digitalen SLRs bei Warentest lese, kann ich mir ein Schmunzeln meist nicht verkneifen.
Übrigens, bei einem Test von Ladegeräten vor ein paar Jahren, hat mal ein Gerät gewonnen und wurde sehr gelobt, von dem einem in jedem Forum abgeraten wurde und dass mir so manchen Akku gegrillt hat!
Meine E-510 habe ich übrigens auch ohne Stiftung WT gekauft und habe den Kauf keine Sekunde bereut!
LG Petterson
Ich habe einmal in meinem Leben eine Kamera nach Stiftung Warentest gekauft.

Und wenn ich Tests von Digitalen SLRs bei Warentest lese, kann ich mir ein Schmunzeln meist nicht verkneifen.

Übrigens, bei einem Test von Ladegeräten vor ein paar Jahren, hat mal ein Gerät gewonnen und wurde sehr gelobt, von dem einem in jedem Forum abgeraten wurde und dass mir so manchen Akku gegrillt hat!

Meine E-510 habe ich übrigens auch ohne Stiftung WT gekauft und habe den Kauf keine Sekunde bereut!

LG Petterson