• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-410, bitte?

Dann geb ich mal auch noch meinen (unerfahrenen) Senf dazu ab:

Die 410 war mir einen Tick zu klein, habe deshalb die 510 bestellt. Dabei habe ich mich eines solchen Angebotes bedient:

http://cgi.ebay.de/OLYMPUS-SLR-KAMERA-E-510-DOUBLE-ZOOM-ZUIKO-DIGITAL-TOP_W0QQitemZ220284061685

Diese Auktionen enden bei etwa 430 bis 450 Euro. Dafür gibt's die 510 mit Double Zoom!
Alternativ hier nochmal die 510 nur mit dem Weitwinkel, endet meist um 330 bis 350 Euro:

http://cgi.ebay.de/OLYMPUS-SLR-KAMERA-E-510-ZUIKO-DIGITAL-14-42-GARANTIE_W0QQitemZ220284723579

Der Händler ist m.E. vertrauenswürdig, man sollte jedoch beachten, dass nicht der originale Lieferumfang dabei ist (z.B. fehlen mitunter Sucherabdeckung, Gehäusedeckel, Software-Cd u.s.w.). Das wichtigste, also die Kamera und die Objektive sind aber dabei. ;)

Sollten die Auktionen schon vorbei sein schaut in den Shop und sucht dort nach 510, gibt immer wieder welche.

Nein, dies ist keine Werbung, ich bekomme auch kein geld dafür! Will nur dem Themenstarter und anderen Interessierten beim Geld sparen helfen.

FF

Ich muss meinen eigenen Beitrag noch ergänzen: Heute bekam ich meine Kamera geliefert und das mit komplettem Lieferumfang wie auch auf der Herstellerseite beschrieben, also auch mit Software-CD, Sucherabdeckung, Kameragurt u.s.w.. Ein Grund mehr dieses Angebot in Erwägung zu ziehen.

Ich freu mich auf jeden Fall riesig das sie da ist und entdecke sie nun Stück für Stück. Aber das ist hier offtopic, sorry. Freu mich trotzdem! :D

FF

Zusammenfassung:

-Super Angebot
-Zwar klein und ohne "Griffwulst" , ligt aber gut in der Hand
-Mit DZ Kit erstmal genug Brennweite abgedeckt(für den Anfänger)
-Kein Stabi, aber nicht so schlimm

Kurz, Super DSLR für Anfänger......

Bitte um Vergleich von E-410 zu 40D oder K40 oder wie heßt das Fuji ding nochma?

Liegt nämlich preismäßig nah dran, hat n Kumpel von mir, ist schwer begeistert....

AW: Belichtungsmessung E-410 mit OM-Adapter

Habe ich das richtig verstanden? Mit der e-3 kannst du MF-Linsen adaptieren und die Belichtung stimmt immer, gleich welche Blende du nimmst? Das ist mir bisher noch bei keiner DSLR gelungen und es kann einem den Spass an dem alten Glas doch ganz schön beeinträchtigen.

Genau das meine ich. :cool:
Ich hab's gerade noch mal mit dem OM 24/2,8, 50/1,4 und 135/2,8 getestet. Die Blendenreihen passen perfekt zumindest bis f8 (weiter habe ich nicht getestet, danach wird's etwas dunkel im Sucher ... ;))

Zur allgemeinen Erläuterung bin ich hier

http://www.wrotniak.net/photo/43/any-lens.html

fündig geworden. Das stammt allerdings noch aus Pre-E 3 Zeiten. Die beschriebenen Ungenauigkeiten decken sich mit meinen Erkenntnissen. Bis 2,8 ist alles sehr ungenau, danach wird's besser.

Genau das meine ich. :cool:
Ich hab's gerade noch mal mit dem OM 24/2,8, 50/1,4 und 135/2,8 getestet. Die Blendenreihen passen perfekt zumindest bis f8 (weiter habe ich nicht getestet, danach wird's etwas dunkel im Sucher ... ;))
Das Sucherbild der E-3 mit dem 50 mm 1.4 skaliert in Sachen Schärfentiefe echt bis f1.4? Das glaub ich ehrlich gesagt nicht, obwohl ich's möchte. :o

Oly Master2 erkennt E-410 nicht

Hallo,

wollte mal wieder nach Firmwareupdates schauen aber die Oly Master SW 2.06 erkennt meine E-410 nicht obwohl richtig über USB am Laptop angeschlossen.

Hat noch jemand solche Probleme? Woran kann das liegen? Anfang des Jahres hat die Erkennung problemlos geklappt?

Chao

AW: Oly Master2 erkennt E-410 nicht

Mahlzeit!

Ich hab das auch gerade mal mit meiner E 510 versucht. Olympus Master 2 hatte auch immer gesagt "kann Kamera nicht finden, soll Anschluß überprüfen"....
Im Kameradisplay erschien dann die Anzeige auf die man "klickt" wenn man die Bilder von der Kamera rüber auf den PC laden will. Einfach mal draufgedrückt - ein rattern - Olymous Master 2 sucht kurz - und ruckzuck hatte es die kamera gefunden..

seltsam....

Gruss Mike

stimmt .... eigentlich ganz simpel. Die Kamera per USB an den PC anschliessen, einschalten und dann im Display auf "Speicher" drücken und mit "ok" bestätigen. Der Rest geht automatisch.

Gruß
nafcam
:D

Dank für die Hinweise...wer lesen kann und mal im Handbuch nachschlägt ist klar im Vorteil.

Werde ich mir fürs nächste Mal merken.

Nicht wirklich, das ist ein Lockangebot. Die 359€ wären im Amazon Marketplace gewesen, ein Exemplar, gebraucht. Neu kostet die Kamera weiterhin inkl. Versand knapp unter 400€.

panzerung für e410

ja ihr habt richtig gelesen.
ich will eine e410 bestmöglich panzern.

habe eine messengerbag, die ich immer umhängen habe und da würde ich in zukunft auch gerne die oly zu kippen, feuerzeug, handy und geldbeutel dazuschmeissen.

kann das eine DSLR überhaupt ab in einer tasche rumzufliegen ?
wie schütze ich am besten das objeltiv.

ich will keine extra kameratsche

AW: panzerung für e410

meine E-3 kam im Sommer auf der Fahrradtour in die Lenkertasche...
mit allem was so dazugehört (leatherman, flickzeug (für Schlaeuche und haut, Schere) die konnte das ab..

Gruß Christof

AW: panzerung für e410

naja die e3 ist ja auch etwas härter...

ich meine auf der photokina diese camera body armor auch für die e410 gesehen zu haben.. ist ein silikonüberzieher... der könnte was taugen..

ich denk auch das ne dslr allgemein hart im nehmen ist (hab die E510) allerdings hab ich auch nicht das geld für neues zeug, also bin ich da vorsichtig..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten