• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Olympus E410 jetzt zuschlagen?

Erzähl: worüber denn?

Gute Qualität zum guten Preis :confused:

und das in der heutigen Zeit der ach so sozialen Marktwirtschaft :eek: ,

da muß es doch mit dem :evil: zugehen !

DESHALB SIND WIR OLYMPUS USER AUCH ALLE SO VERTEUFELT VERSESSEN AUF UNSRE KAMERAS :top: !

Gruß
FLORIAN

Ich möchte ja eure Euphorie nicht bremsen, wenn aber die Preise bei einem Hersteller derart gnadenlos nachgeben, würde ich mir schon Gedanken machen.:confused:

Gute Qualität zum guten Preis :confused:

und das in der heutigen Zeit der ach so sozialen Marktwirtschaft :eek: ,

da muß es doch mit dem :evil: zugehen !

DESHALB SIND WIR OLYMPUS USER AUCH ALLE SO VERTEUFELT VERSESSEN AUF UNSRE KAMERAS :top: !

Gruß
FLORIAN

e410beiolympusox7.png

Ich "glaube" ihr zwei habt recht, Qualität erkennt man immer ausschließlich am Preis und deswegen solltet Ihr Sie direkt bei Olympus kaufen, weil da die Qualität unschlagbar sein muß ;) .

gruß aus HH

AW: Unterschied E-410 und E-410 SE

Hi,

wenn ich mich hier mal einklinken darf (bin neu hier).
Was haltet ihr von dem aktuellen Angebot von Plus? http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP...ProductSKU=98239500&RefID=NL_1_0809_11_01_001
Hab nur grad gesehen das das Objektiv von der Kamera eingangs schon etwas bemängelt wurde. Schade dass ich das Angebot bei Galeria Kaufhof erst jetzt entdeckt habe und die Kamera schon vergriffen ist.
Ich selber hab bisher keine große Ahnung von Spiegelreflexkameras. Hab bisher mit einer kleinen Digicam Sanyo VPC J4 meine Bilder gemacht. Will mir aber jetzt etwas hochwertigeres zulegen. Vielleicht habt ihr auch noch andere Tipps für mich.

Hi,

wenn ich mich hier mal einklinken darf (bin neu hier).
Was haltet ihr von dem aktuellen Angebot von Plus? http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP...ProductSKU=98239500&RefID=NL_1_0809_11_01_001
Hab nur grad gesehen das das Objektiv von der Kamera eingangs schon etwas bemängelt wurde. Schade dass ich das Angebot bei Galeria Kaufhof erst jetzt entdeckt habe und die Kamera schon vergriffen ist.
...

Beim Angebot von Plus ist ja auch nur ein Objektiv dabei (das 17,5-45).
Nimm lieber das Angebot mit dem 14-42 für 329,00EUR vom Kaufhof.
http://www.galeria-kaufhof.de/sales/aktionen/productdetail.asp?FLEXID=0&Sub=1&Sub1=36523&Sub2=103738&Sub3=104677&ProdID=128839
Ist billiger und Du bekommstein besseres Objektiv,

Grüße
Frank

Beim Angebot von Plus ist ja auch nur ein Objektiv dabei (das 17,5-45).
Nimm lieber das Angebot mit dem 14-42 für 329,00EUR vom Kaufhof.
http://www.galeria-kaufhof.de/sales/aktionen/productdetail.asp?FLEXID=0&Sub=1&Sub1=36523&Sub2=103738&Sub3=104677&ProdID=128839
Ist billiger und Du bekommstein besseres Objektiv,

Grüße
Frank

Ok danke. Die Preise bei Kaufhof gelten nur online. Hat jemand eine Ahnung was man vor Ort mehr bezahlen muss?

E-410 - Beste Grundeinstellungen

Hallo,

als absoluter Neuling in Sachen Photografie mit DSLRs (vorher nur mit analogen SLRs fotografiert), habe ich mich kürzlich für den Kauf einer Olympus E-410 entschieden und habe das gute Stück jetzt endlich vor mir.

In einigen Reviews habe ich bereits gelesen, das manche der werksseitigen Grundeinstellungen bei der E-410 nicht allzu optimal sind. Leider stand dort nicht genau beschrieben, wie denn eine gut angepaßte Einstellung sein muß bzw. welche Werte man wie verändern sollte.

Daher möchte ich Euch nach Euren Erfahrungen & besten Einstellungen fragen.

Viele Grüße,

hansaplast

AW: E-410 - Beste Grundeinstellungen

Glückwunsch zur E-410. Schöne Kamera :).

Die Grundeinstellungen sind wirklich nicht ganz optimal. Mehr dazu hier. Die Tipps zur E-510 gelten - von ein paar Tastenbelegungen und Menupunkten abgesehen - analog für die E-410.

Naja, bei dem Preis von der Olypage brauchen die nicht mal nur wenige Verfügbare, da reicht auch gar keine ;)

Ansonsten beim jetzigen Preis von unter 400 Euro kann man echt nicht meckern. Die Software ist zwar abgespeckt, aber bei der Bildqualität und dem Preis stellt die Kamera alles an Kompakten in den Schatten.

Ich hab die Kompakten darauf aufgegeben und nehme lieber die E-410 mit.

Stefan

Ansonsten beim jetzigen Preis von unter 400 Euro kann man echt nicht meckern. Die Software ist zwar abgespeckt, aber bei der Bildqualität und dem Preis stellt die Kamera alles an Kompakten in den Schatten.

Ich hab die Kompakten darauf aufgegeben und nehme lieber die E-410 mit.

Stefan

??? <wie die Software ?

Du meinst die Software die Sie dazu packen ? Das wäre mir egal ist eh meistens nur "schrott" oder einfache Versionen..

Oder meinst Du Software in der Kamera ? Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

Cool das Du mit der Kamera zufrieden bist, ich hoffe ich bekomme meine Kamera noch.

Hat jemand eine Meinung zu meinem Vorletzten Posting ?

gruß

CRO

Die Software in der Kamera meinte ich. Es fehlen halt einige Funktionen, an die man sich in den letzten Jahren gewöhnt hat.

Welches war Dein vorletztes Posting ? Das mit Kaufhof und wann die liefern können ?
Wenn Du soviel Geduld hast, kann man es ja testen. Der Preis ist auf jeden Fall ein Hammer. Im Normalfall beim Händler um die Ecke bekommt man im Moment für den Preis ja nur das 14-42 dabei.

Stefan

Ich möchte ja eure Euphorie nicht bremsen, wenn aber die Preise bei einem Hersteller derart gnadenlos nachgeben, würde ich mir schon Gedanken machen.:confused:

Meinst du, dass Oly bald Nachfolger der Kameras präsentiert? Kann ja gut sein, aber die werden im DZ-Kit wohl ein wenig mehr kosten als 400 Ören.
Und mit 400€ ist das schon ein verdammt günstiger Einstieg.

MFG

Der Umfang der "Kamerasoftware" der E-410 ist gegenüber der E-510 etwas eingeschränkt,
pikante Grüße von der Linse

Danke, habs mir eben kurz angeschaut.

Bis auf Stabi, wäre der rest auch kompatibel zur E-410 ?
Könnte es sein, das Olympus, wenn beide Modelle nicht mehr aktuell im Verkauf sind ein Firmware update rausbringt und diese Software dann auch auf der E-410 funktioniert ?

Kann es sein das ausPreis technischen gründen es einfach auch in der Software unterschiede geben muß ?

Oder sind die Geräte doch zu unterschiedlich ?

Die Software in der Kamera meinte ich. Es fehlen halt einige Funktionen, an die man sich in den letzten Jahren gewöhnt hat.
Stefan

Du meinst Du kennst die Software aus einer anderen Olympus oder hat Olympus im laufe der Zeit Software aus der Firmware der E-410 entfernt ?

Das letztere könnte ich mir nicht vorstellen, weil normaler weise knallen die was drauf und wenn man glück hat gibt es mal ein update welches Fehler ausmerzt.

Aber wie gesagt ich kenne die Kamera nicht und wenn Du es sagst wird es stimmen ;).

Welches war Dein vorletztes Posting ? Das mit Kaufhof und wann die liefern können ?
Wenn Du soviel Geduld hast, kann man es ja testen. Der Preis ist auf jeden Fall ein Hammer. Im Normalfall beim Händler um die Ecke bekommt man im Moment für den Preis ja nur das 14-42 dabei.

Stefan
Ja genau das ;) .

Ich meine " müssen " Sie ausliefern ?

1. Zum Bestellzeitpunkt stand "in kürze verfügbar"

2. Konnte ich den Bestellvorgang abschließen und hab danach per Popup "vielen dank für Ihre Bestellung" erhalten, also ist es als Bestellung akzeptiert.

3. unter meinem Lieferstatus vom 1.03 steht : Lieferzeit der Artikel in kürze verfügbar.

Würde gerne wissen wie ihr die sache seht.

Hat schon mal jemand probiert, jetzt eine zu bestellen, weil werben tun Sie ja immer noch auf der 1 Seite damit ?

Muß ein Artikel nicht raus genommen werden, bis man weiß ob überhaupt Ware nachkommt ?

Klar habe ich etwas Geduld ;) , aber in kürze muß ja auch eingegrenzt werden, in kürze kann ja nicht Monate bedeuten.

Was bedeutet "In kürze" Rechtlich, max. 4 Wochen ?

Ich "hasse" diese Wörter

--> Ab

hatte einen Idioten bei Ebay, der verkaufte DVD,er hatte im text stehen " Versand wird ab 1.11" ich kaufte eine DVD und überwies sofort nach dem kauf online Geld.

Am 2.11 markierte er Zahlung erhalten.

6.11 fragte ich nach wo die Ware bleibt, " er hatte Sie nicht da Lieferprobleme etc. um es kurz zu machen ich habe die DVD am 28.11 erhalten und ihn negativ beurteilt und mich bei Ebay beschwert, weil der Idiot, mich der ihm sofort das Geld überwiesen hatte aus Rache negativ beurteilt hat :grumble: .

und er redete sich mit ab 1.11 raus, dies versuchte mir Ebay auch so erklären , also hab ich gesagt ab heute werde ich alle nur noch positiv loben egal was passiert, sollen dann andere auch drauf reinfallen etc. und Ebay wird ein lager von Betrügern und be******ern. Das fanden die auch nicht so toll ;)

--> bis 16mbit z.b und erhalten tut man 8mbit

So nun bin ich aber sehr abgeschweift .....

CRO

Danke, habs mir eben kurz angeschaut.

Bis auf Stabi, wäre der rest auch kompatibel zur E-410 ?
Ja.

Könnte es sein, das Olympus, wenn beide Modelle nicht mehr aktuell im Verkauf sind ein Firmware update rausbringt und diese Software dann auch auf der E-410 funktioniert ?
Möglich ist alles, aber ich denke dies wäre sehr unwahrscheinlich...

Kann es sein das ausPreis technischen gründen es einfach auch in der Software unterschiede geben muß ?

Oder sind die Geräte doch zu unterschiedlich ?
Technische Gründe dürften hier kaum vorliegen, leider wohl eher verkaufspolitische, um höherpreisige Modelle aufzuwerten.
Die Softwareeinschränkung sehe ich in der Praxis übrigens kaum als bedeutsam an, dafür umso mehr die fehlende Funktionstaste und besonders die Nichtverwendung der Kursortasten zum Direktzugriff für wichtige Parameter.

pikante Grüße von der Linse

Ja genau das ;) .

Ich meine " müssen " Sie ausliefern ?

1. Zum Bestellzeitpunkt stand "in kürze verfügbar"

2. Konnte ich den Bestellvorgang abschließen und hab danach per Popup "vielen dank für Ihre Bestellung" erhalten, also ist es als Bestellung akzeptiert.

3. unter meinem Lieferstatus vom 1.03 steht : Lieferzeit der Artikel in kürze verfügbar.

Würde gerne wissen wie ihr die sache seht.

Hat schon mal jemand probiert, jetzt eine zu bestellen, weil werben tun Sie ja immer noch auf der 1 Seite damit ?

Muß ein Artikel nicht raus genommen werden, bis man weiß ob überhaupt Ware nachkommt ?

Klar habe ich etwas Geduld ;) , aber in kürze muß ja auch eingegrenzt werden, in kürze kann ja nicht Monate bedeuten.

Was bedeutet "In kürze" Rechtlich, max. 4 Wochen ?

Das wird nicht einfach zu beantworten sein. Die lassen Dich jetzt etwa 4 Wochen warten und schreiben dann das der Artikel nicht mehr zu bekommen ist. Was dann ?

Bei Ebay direkt kenne ich mich damit nicht so gut aus. Wenn da was angeboten wird, dann verlange ich auch, das dieses Teil im Besitz des Verkäufers ist. Bisher hatte ich das erst einmal. Habe dem meine Meinung gesagt und mein Geld zurück erhalten. Diese Option hast Du bei dem Galeria Angebot ja auch. Also kostet der Versuch ja nichts. Nur länger als das angebotene Widerrufsrecht würde ich nicht warten.

Stefan

Manchmal habe ich den Eindruck, dass man hier in einem marketingforum von OLympus gelandet ist.
Was ich andeuten möchte:
1. dass eine Nachfolgerin kommt? Vielleicht, das ist aber nicht der Punkt.
2. auch Kamerahersteller sind keine Wohltäter. Offenbar schwächelt der Absatz. Und warum? Weil die E-410 samt DZ Kit sich auf technisch niedrigem Niveau befindet, und wohl kaum mehr mit Konkurrenten wie der Canon 450D mithalten kann. Zugegebenermassen finde ich die Nikon D40X auch nicht für besser, die wird aber auch schon veramscht, wenn auch nicht so billig.
Wenn man sich die Artikel über die AF Schwächen der DZ Ojektive anschaut, naja. Gerade die alten Kitobjektive waren qualitativ erstaunlich hochwertig. Ich hatte das 14-45 und war erstaunt, wie gut und preiswert das Ding ist, und sich sogar noch ein Metallbajonett ausgeht. Eine Feststellung ,die ich über die neuen nicht mehr treffen kann.

Bei mir sind 2 grüne & 1 rote Lampe im Bestellstatus.

Geh mal davon aus das Galeria-K. die Aktion gestartet hat als sie
die Versandbestätigung (von ihrem Lieferanten) für die Ware hatte (beim Ebay angebot hat man
ja wenigstens gesehen dass es nur 20 Sets sind).

Da bei mir auch nicht direkt eine email Bestätigung kam (Donnerstag Abend
bestellt) habe ich am Freitag morgen angerufen, einmal klingeln dann MENSCH
am Telefon! Der hat mir den Bestellungseingang bestätigt und gesagt das bei
GK vor Versnad der Bestellbestätigung die Kreditkarte gecheckt wird. Freitag
mittag kam dann die Bestellbestätigung per email.

Als Optimist geh ich davon aus dass die Sets morgen bei GK ankommen und
Dienstag rausgehen :)

Gruss vom optimistischen Randy der seit 3 Tagen alles was über die E-410 im Netz steht gelesen hat... (Die besten Infos unter:
wrotniak.net: Customizing Your Olympus E-510 (or E-410) camera)

Manchmal habe ich den Eindruck, dass man hier in einem marketingforum von OLympus gelandet ist.
Was ich andeuten möchte:
1. dass eine Nachfolgerin kommt? Vielleicht, das ist aber nicht der Punkt.
2. auch Kamerahersteller sind keine Wohltäter. Offenbar schwächelt der Absatz. Und warum? Weil die E-410 samt DZ Kit sich auf technisch niedrigem Niveau befindet, und wohl kaum mehr mit Konkurrenten wie der Canon 450D mithalten kann. Zugegebenermassen finde ich die Nikon D40X auch nicht für besser, die wird aber auch schon veramscht, wenn auch nicht so billig.
Wenn man sich die Artikel über die AF Schwächen der DZ Ojektive anschaut, naja. Gerade die alten Kitobjektive waren qualitativ erstaunlich hochwertig. Ich hatte das 14-45 und war erstaunt, wie gut und preiswert das Ding ist, und sich sogar noch ein Metallbajonett ausgeht. Eine Feststellung ,die ich über die neuen nicht mehr treffen kann.

So dramatisch würde ich das nicht sehen. E-410/K100D/D40x sind wie Du es sagst schon abgespeckte Krüppel. Bieten aber immerhin auch die Bildqualität ihrer grossen Modelle. Die 3 laufen ausserhalb jeglicher Konkurrenz in allen Punkten ausser halt der Bildqualität.

Daher finde ich es von allen 3 Herstellern eigentlich als Pflicht diese Modelle auch zu Schnupperpreisen anzubieten.

Was sollte man dann von einer Alpha200 halten ? Die kommt ja schon neu zu einem Ramschpreis auf den Markt. Im Prinzip ist es doch nur Kundenfang im grossen Stil. "Einsteigerpreis" ist ein ganz gefährliches Wort ;)

Das fehlende Metallbajonett ist ja auch so ein Ding. Auf Dauer wird es seine Nachteile sicher zeigen. Aber für den Einstieg halt angebracht und die beiden Olys haben hier echt eine erstaunliche Leistung.

Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten