• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-410 - Abblenden??

Ok, ein weiterer Versuch ;-)

Im Normalbetrieb ist die Blende immer offen und wird nur für den Moment der Aufnahme kurz auf den eingestellten Wert geschlossen und dann wieder geöffnet.

"Abblenden" heißt, die Blende für den Blick durch den Sucher auf die aktuell eingestellte Blendenzahl zu schließen.

3,5 ist hier die größte Öffnung, 22 die kleinste.

Wenn 22 eingestellt ist, wird die Blende also beim "Abblenden" maximal geschlossen, wenn 8 eingestellt ist, nur so mittel.

Und wenn 3,5 eingestellt ist, dann gibt es nichts abzublenden, weil ja quasi von 3,5 auf 3,5 abgeblendet werden müsste, und da passiert halt nix ;-)

Ciao,
Robert

Du bist Gott!! Ich habs kapiert!!! Danke!! *verneig*

AW: E-410 - Abblenden??

Im Menu Schraubschlussel 1 kann man unter "Funktion" die Taste links neben der "OK-Taste" mit der "Vorschau" belegen.
Wird "S" Blendenautomatik" vorgewählt, ändert sich, je nach Lichtwert des Motivs, der Blendenwert, da die Zeit ja fest vorgegeben ist.
Hat das Objektiv mit 3,5 seine größte Blende, ändert sich die Helligkeit im Sucher nicht. Gleichwohl hört man das Abblenden des Objektivs.
Sind auf Grund der Lichtverhältnisse größere Blendenzahlen erforderlich, sieht man im Sucher nicht nur das dunklere, abgeblendete Bild, sondern kann auch in gewissem Rahmen die Größe der Tiefenschärfe beurteilen.

Wählt man die Blende vor (A wie Apertur) so ändert die Automatik die Verschlußzeit.
Die Blende kann man dann am Drehrad vorgeben und mit der "Vorschau-Funktion" den Bereich der Schärfe kontrollieren.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Olympus E410 jetzt zuschlagen?

Eben. Würde auch gerne eine kaufen. Wo ???

Das wäre ja wirklich ein unschlagbar günstiges Angebot! Ist da nun was dran, kann jemand sagen, welche große Handelskette gemeint ist?

Ich habe Google gequält bis zum Geht-nicht-mehr, aber nichts zum Thema gefunden...

ja das wäre sehr gut,habe nämlich auch nichts gefunden oder er hat uns hier einen Bären aufgebunden.

Vielleicht war es auch einfach das Angebot mit nur einem Objektiv... Dann klänge es schon eher nach MM &Co.

Aber mein lokaler Dealer biete mir das DZ Kit für 469 Euro an. Da will ich nicht meckern.

Gerade gesehen, schade, dass ich an einer E-410 nicht wirklich interessiert bin, der Anbieter liefert auch nur innerhalb Deutschlands: Such' mal den Artikel 170197806444 in der Bucht.

Auf der Seite des Anbieters ist das Angebot auch verfügbar als "in Kürze lieferbar", falls einer nicht in der Bucht kaufen möchte.

Gruss, Snoopy

:eek: Das kann doch nicht wahr sein. Ich hab mein DZ-Kit vor 2 Wochen für rund 500,- gekauft :grumble: Hätt ich das eher gesehen....

M.f.G.

Ich

Hallo, bin seit einigen Wochen auf der Suche. Hatte einige DSLR ins Auge gefasst. Preislimit für mich 500 €. Im Zuge des großen Generationswechsels im Frühjahr hoffte ich auf günstige Preise und Auslaufmodelle.
Aber 399 € für die e410 DZK sind ja schlichtweg der Hammer. Habe bestellt. Also nochmals danke für den Tipp.

mfg

Nur 399 Euro für ein E-410 DZ-Kit ?!!

Da könnte man die beiden Objektive in der Bucht für ca. 300 Euro ver-SCHERBE-ln und hat den E-410 Body für glatte 100Euro geschossen :top: .

Da kommt mann doch ins grübeln !

Gruß
FLORIAN

Nur 399 Euro für ein E-410 DZ-Kit ?!!

Da könnte man die beiden Objektive in der Bucht für ca. 300 Euro ver-SCHERBE-ln und hat den E-410 Body für glatte 100Euro geschossen :top: .

Da kommt mann doch ins grübeln !

Gruß
FLORIAN

Rechne mal lieber mit 85/105 € für das 14-42mm und mit 105/125 für das Tele, das es schon für 149€ neu im Laden gibt.
Ist aber immer noch sehr sehr preiswert für einen Zweitbody, selbst im ungünstigsten Fall ;)

Jede Digi-Knipes ist damit so gut wie uninteressant.:D

Tolles Angebot. Wenn es nicht von Galeria-Kaufhof wäre. Ich habe bei denen mal einen Billigfernseher geschossen. Der war nach einer Woche kaputt. Danach habe ich mich ein 3/4 Jahr mit dem Reparaturservice rumgeärgert. Fazit: 1/2 Jahr umsonst GEZ gezahlt. Fast 50 Telefonate. 8 Termine mit dem Abholservice. In dieser Firma habe ich nur unfähiges Personal kennen gelernt. Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und dafür einen fähigen Händler.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten