• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Olympus E410 jetzt zuschlagen?

Diesen Ärger hast Du in diesem Fall nicht, da man sich mit einem Olympusprodukt falls es defekt ist, direkt an den Hersteller wendet, also ohne den Weg über den Händler.

Stefan

Unterschied E-410 und E-410 SE

Guten Morgen liebe Olympioniken ;-)

Normalerweise bin ich ja Nikonianer, aber mein Bruder sucht eine kleine, leichte Einsteiger-SLR. Da sind wir dann auf die E-410 gekommen, die es zur Zeit unschlagbar günstig bei Kaufhof gibt.

Nun beharrt mein Brüderchen vor dem Kauf darauf, dass es auch eine E-410 SE gibt, die ja möglicherweise besser sein könnte ... Naja. Ich finde diese Kamera zwar vereinzelt im Web, jedoch keine weitergehenden Informationen bei Olympus (Deutschland) oder hier im Forum.

Kann mir jemand von Euch vielleicht den Unterschied zwischen der E-410 und der E-410 SE erklären?

Vielen Dank im Voraus
Gruß
atarijunkie

AW: Unterschied E-410 und E-410 SE

Ich hatte das 17,5-45mm mal in der Hand. Das ist wackelig :D Macht nicht so einen schönen Eindruck wie das 14-42.

Ärgerlich, wollte gerade bestellen, aber sind schon alle ausverkauft... Oder ist das ein Zeichen? Lieber ein bischen warten und die E-510 nehmen?

In der Tat "Artikel vergriffen"
Es gab also bloss 20.
Sehr ärgerlich. Wollte auch gerade bestellen.....

bei den SE-Kits war zumindest bei der E-500 KEIN Ladegerät dabei. Das wird bei den 410ern genauso sein.

Gruss
Jens

Stimmt, es wird beim MediaMarkt mit dem 17,5-42er angeboten.
Danke für die Info!

Ist denn das Kit für 399,- von Galeria-Kaufhof zu empfehlen?
Link: http://www.galeria-kaufhof.de/sales...1=36523&sub2=103738&sub3=104677&prodid=128840

Gruß
atarijunkie

Irre guter Preis für den kleinen Kraftzwerg. Wenn man bedenkt: Dabei ist das 14-42 und das 40-150. Die üblichen Gebrauchtmarktpreise für die zwei sind ~90EUR und ~150EUR. Macht 240 EUR. Also gibt es den 410er Body für schlappe 159 EUR. Das ist kein guter Preis, das ist Wahnsinn!

Ruhig zugreifen! :)

Gruß,
Simon

Naja, also mein Händler hier vor Ort bietet mir die ja auch günstig an.
Aber 70 Euro mehr oder weniger sind halt als Student schon ne Menge Geld.

Wobei das DZ KIT ja ohnehin wahnsinnig gut dasteht vom P/L Verhältnis!

Vielen Dank an Alle!

Mein Bruder wird das Angebot bei Galerie-Kaufhof für 399,- annehmen.
Dann muss er eben warten ...
Von einer D40x konnte ich ihn nicht überzeugen, da diese ihm schon "zu groß" ist und ihn - wohl eher aus ästhetischen Gründen - der Griffwulst stört.
Ich bin jedenfalls neugierig, wie die Kamera so ist.
Ich habe noch die "alte" D50, mit der ich recht zufrieden bin.

Gruß
atari-junkie

Naja, also mein Händler hier vor Ort bietet mir die ja auch günstig an.
Aber 70 Euro mehr oder weniger sind halt als Student schon ne Menge Geld.

Wobei das DZ KIT ja ohnehin wahnsinnig gut dasteht vom P/L Verhältnis!

Dann nimm doch erst mal das einfache Kit zu 329€ !
Klar wäre das DZ das bessere Angebot, nur eine gebrauchtes Tele ist doch schneller zu haben.

MfG

http://www.galeria-kaufhof.de/sales...1=36523&Sub2=103738&Sub3=104677&ProdID=128839

Oder ist das ein Zeichen? Lieber ein bischen warten und die E-510 nehmen?

:eek: :evil: Es ist ein Zeichen! :evil: :eek:

Wenn du die 410 nicht wegen der extrem kompakten Bauweise willst und dir die 510 leisten kannst, nimm letztere. Gerade wenn du auf die eher lichtschwachen Kitlinsen angewiesen bist, eröffnet dir der Stabilisator einige Möglichkeiten. Ich finde, er ist den Aufpreis allemal wert!

Hallo erstmal ;) .

Wie seht Ihr das ?

1.
bestellbesttigunge410kn2.png

2.Im nächsten Popup dann, Lieferstatus ...

lieferstatushf9.png

Hab mich eben unter "mein Lieferstatus" eingeloggt und es steht immer noch Lieferzeit: in kürze verfügbar, nix von Ware vergriffen etc. .

Es stand zwar bevor ich bestellt hatte " Lieferzeit: in kürze verfügbar " .

In kürze Verfügbar bedeutet für mich das der Händler sicher ist das Ware nachkommt, das dieses mit seinem Lieferanten geklärt ist, d.h die Ware ist in kürze für den Kunden verfügbar, zeitnah wieder im Lager ist und somit bald Versand wird. sonst hätte dort gleich nach abkauf der letzen Kamera stehen müssen Lieferzeit: Angabe nicht möglich Artikel vergriffen und eine "Bestellung" nicht möglich gewesen sein dürfen.

Da dieses möglich war habe ich gestern Abend den Bestellvorgang abgeschlossen.

Und heute steht auf der Seite
Lieferzeit: Angabe nicht möglich
Artikel vergriffen

Aber trotzdem bewerben Sie auf der Startseite immer noch Kamera zu dem günstigen Preis :confused: , Kundennepp, unlauterer Wettbewerb ?

Den Kunden erstmal anlocken, vielleicht bestellt er eventuell doch eine andere vorrätige Kamera.

3.
galeriakaufhofdestartseoa7.png

Werde Montag anrufen und fragen wann ich mit der Lieferung rechnen kann, brauche die Kamera ja erst zu den Sommerferien, das sollte genug Zeit sein Sie zu besorgen ;) !

So nun bin ich mal gespannt wie Ihr das seht.....

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte ja eure Euphorie nicht bremsen, wenn aber die Preise bei einem Hersteller derart gnadenlos nachgeben, würde ich mir schon Gedanken machen.:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten