• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-410 AF Modus Hilfe

Warum das?
Vielleicht ist sie etwas sparsamer ausgestattet wie die immer wieder zu Vergleichen hinzugezogene E510 oder gar die E3, aber vergleiche mal die Einstell- und Personalisierungsmöglichkeiten mit denen einer D40(x) oder K100D.

Ich wollte ich hier nicht diskutieren das etwa eine D40(x) oder K100D besser ausgestattet ist. Es ging nur darum, das sie diese Funktion immerhin hat.

Ansonsten fehlen ja selbst so kleine Helfer wie etwa RAW+JPG löschen. Diese paar Bytes hätten sie der Kamera ruhig noch gönnen können ;)

Aber das ist ja heute normal.

Stefan

Ansonsten fehlen ja selbst so kleine Helfer wie etwa RAW+JPG löschen. Diese paar Bytes hätten sie der Kamera ruhig noch gönnen können ;)

Stefan

RAW+JPG kann man löschen, indem man beim Bild anschauen einfach auf OK drückt und dann auf löschen, zumindest geht das bei mir so. Oder meintest du was anderes?

gruß

RAW+JPG kann man löschen, indem man beim Bild anschauen einfach auf OK drückt und dann auf löschen, zumindest geht das bei mir so. Oder meintest du was anderes?

gruß

Das meinte ich, aber das weiß ich auch. Finde ich halt nur umständlich und bin ich vom E-System bisher nicht so gewohnt.

Stefan

Also das habe ich wohl überlesen:o

Aber ich habe im Handbuch gelesen das im P Modus auch die Verschlusszeit mit dem Rädchen zu ändern ist.

Das klappt aber bei mir nicht. Irgendwie tut sich da nichts.

Vielleicht kann da ja noch jemand helfen.
Bei der Alpha von Sony meines Kollegen geht das.

So langsam nehme ich alle Hürden:lol:

Also das habe ich wohl überlesen:o

Aber ich habe im Handbuch gelesen das im P Modus auch die Verschlusszeit mit dem Rädchen zu ändern ist.

Das klappt aber bei mir nicht. Irgendwie tut sich da nichts.

Vielleicht kann da ja noch jemand helfen.
Bei der Alpha von Sony meines Kollegen geht das.

So langsam nehme ich alle Hürden:lol:

tippe den Auslöser kurz an und drehe dann, nun wird die Belichtung geschiftet. Das heisst du wählst bei gleicher Belichtung eine andere Zeit/Blenden Kombination. Wenn du dabei das Knöpfchen neben dem Auslöser drückst wird die Belichtung +/- Korrigiert.

Ê-410 Langzeitbelichtung

Hallo,
kann es sein, dass man mit der 410 nur bis zu einer Minute belichten kann?
Oder bin ich nur zu blöd? Könnt ihr mich bitte aufklären.
Vielen Dank
Martin

AW: Ê-410 Langzeitbelichtung

Längere Belichtungen sind nur im BULB-Modus mit der IR-Fernbedienung möglich da geht es bis max. 8 Minuten.

Gruß Roland

Suche Bilder dir mit der Oly. E-410 entstanden sind.

Also ich habe die Suchfunktion nun meines erachtens so weit ausgereizt, dass sie mir nicht weiter helfen kann. Hoffe ihr könnte dass ;) Also ich suche eine seite oder hier im Forum ein Thread indem Bilder vorhanden sind die mit einer Oly. E-410 gemacht worden sind.

Helft mir ^^

MfG Mario.

AW: Suche Bilder dir mit der Oly. E-410 entstanden sind.

Also ich habe die Suchfunktion nun meines erachtens so weit ausgereizt, dass sie mir nicht weiter helfen kann. Hoffe ihr könnte dass ;) Also ich suche eine seite oder hier im Forum ein Thread indem Bilder vorhanden sind die mit einer Oly. E-410 gemacht worden sind.

Helft mir ^^

MfG Mario.

Z.B hier: http://oly-e.de/galeria.php4

nicht viele, aber immerhin...:)

Gruß
Rainer

In der Galerie gibt es einige (wenige) Bildbeispiele. Einfach die Forumssuche auf Galerie (+ Unterforen) einschränken, und als Suchbegriff E-410 eingeben.

Sind diese Fotos eigentlich meistens bearbeitet oder sind die so fotografiert worden?

Weil ich möchte schon natürliche Fotos sehen ohne bearbeitung.

Die Bilder in den Galerien der Foren werden höchstwahrscheinlich in den meisten Fällen bearbeitet sein. Bei dpreview vermutlich eher nicht.

Die Bilder bei oly-e.de sollten mit Ausnahme der Kategorie "Freestyle" ebenfalls unbearbeitet sein.:)

LG Petterson

Sind diese Fotos eigentlich meistens bearbeitet oder sind die so fotografiert worden?

Weil ich möchte schon natürliche Fotos sehen ohne bearbeitung.

Die Fotos in der oly-e.de Galerie unter dem Namen der Kamera sind definitiv nicht bearbeitet.
Du kannst Dir dort auch die Fotos aus der E-510 ansehen, da diese bis auf den IS das gleiche Innenleben wie die E-410 hat.
Ob IS AN oder AUS siehst Du in den beigefügten Exifs.

Weil ich finde die Bearbeiteten Versionen doch schon recht schön, aber leider werd ich nie ein Bild so bearbeiten können, das ist ja eine Kunst. Deswegen mag ich natürliche Fotos.

Ich muss sagen,fiefbergen ich bin von deinen Fotos begeistert.

Besonders das 71236dunes.jpg hat es mir angetan. Mit welchem zubrhör für die E-410 hast du das Bild hinbekommen? und hast du es auch bearbeitet?

Danke schonmal für deine infos. MfG modding.

Freut mich :)
"Dunes" ist ein HDR, also aus mehreren Bildern mit unterschiedlicher Belichtung zusammen gesetzt.
Als Zubehör setze ich eigentlich nur ein stabiles Stativ ein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten