Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Freistellung kostet Geld! Ob es nun Objektive ( mit guter Schärfe ) oder der Body ist.
Ich moechte nur wissen, wie es sich dort mit der Sensorgroeße verhaelt und, ob man damit noch halbwegs gut freistellen kann.
Altglas heißt aber auch immer manuell fokusieren. Und das ist mit dem kleinen Sucher der E4xx eine ziemliche Qual.
Wenn du nicht auf extreme Freistellung aus bist, dann kann ich dir das alte ZD40-150 empfehlen. Ok, f3.5 sind nicht die Welt, aber wenn der Hintergrund weit genug weg ist geht da auch schon was. Gibts gebraucht für etwa 80 Euro.
Ansonsten kannst du mit einer E4xx nichts falsch machen. Klein, schnucklig, gut. Und entgegen aller Unkenrufen kriegt man auch ohne Stabi verwacklungsfreie Bilder hin.Meine E410 ist immer noch im Einsatz und wird es auch bleiben. Die kommt dann gerade recht wenn mich die große Tasche mehr behindert als sie mir hilft.
Eventuell hat ja sogar einer von Euch so eine Kamera zu einem annehmbaren Preis abzugeben.
du Ärmster.Ich bin als Brillenträger gar nicht "gequält" und fotografiere zusätzlich noch mit E-420 mit gleichem Sucher
![]()
Brillenträger bin ich auch, sogar mit 2 Brennweiten.
bei meiner E-410 und 420 geht es einwandfrei. Deshalb gehe nochmal alle Schritte laut Anweisung durch.
Hallo,
habe mir auf Olypedia die Tastenkombinationen für die Auslösungen angesehen und das auch bei meiner E-410 probiert, doch da kommt nur eine Zeile mit OLYMPUS E-410 und sonst nix. Keine Angaben zu Firmware und auch keine Unterseiten. Ich kann Nichts auswählen. Was mache ich falsch bzw. wo liegt da der Fehler?
Danke und lg,
Tom