• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
Aw: E-410

Im Moment hat Er noch keinen Schaden feststellen

wenn alles funktioniert, müßte alles noch o.K. sein :)

warscheinlich Glück gehabt :lol:

Aw: E-410

Wenn optisch nix kaputt ist oderk lappert sollte alles i.o sein.

Meine Lowerpro Stealthreporter 650BW ist letztens mit vollem Eq. rund
20 Treppenstufen rutnergeknallt. Lag danach alles fein säuberlich wie vorher in der Tasche ;)

AW: E-410 runtergefallen

Mir is meine E-510 aus ca einem Meter runtergefallen. Ergebnis: Objektiv im Eimer. Body voll in Takt. Und das is nun über ein Jahr her. Keine Panik also, der Body steckt was wech.

Hatte meine E510 mal ungesichert auf dem Beifahrersitz, es musste natürlich so kommen, das ich eine Vollbremsung machen musste. Ergo, klebte meine Kamera im Fussraum. Hat einen ganz schönen Schlag gelassen. Funktioniert aber alles immer noch gut, ausser der Focus beim 40-150 ist etwas lauter geworden. Geht aber trotzdem noch.

Du hast ja sicherlich schon Fotos gemacht, solang die alle ok sind, ist nichts passiert.

Gruß

Frank

Ich denke, kein Problem. Mir ist meine E420 vom Einbein auf Natursteine gekracht (ca. 1,50m Höhe). 2 kleine Macken an der Kamera und ein zerstörtes Filtergewinde beim Objektiv waren zum Glück die einzigen Folgen.

Alles klar, danke für eure Hilfe!

Aus 1,50m Höhe und der Body hat nichts außer 2 kleine Macken abbekommen?
Da hattest du aber echt Glück, oder?

Gruß MIchi

glück gehabt!

bei mir hats aus 1,5m, in der tasche liegend (dafür mit anlauf :D) das plastik bajonett des 14-42 zerschmiedet :eek:

bin eigentlich froh das ich "nur" das 14-42 dranhatte. wer weiss ob ich bei nem metall bajonett jetzt auch nicht noch nen verbogenen anschluss am gehäuse hätte - so hat es keinen kratzer abbekommen!

Es wäre ja auch schlimm wenn die E-410 und E-420 bei einer fall Höhe von 50cm kaputt gehen würde, oder?

Mein Freund hat jetzt angst das der Spiegel etc. dejustiert sein könnte…

Gruß Michi

Es wäre ja auch schlimm wenn die E-410 und E-420 bei einer fall Höhe von 50cm kaputt gehen würde, oder?

Mein Freund hat jetzt angst das der Spiegel etc. dejustiert sein könnte…

Gruß Michi

Also wenn man deine Beiträge liest ....

"Kamera dejustiert" .... "Dreck auf dem Spiegel" .... "Kumpel ist die Cam runtergefallen" .... Der Wahrheitsgehalt geht gegen NULL

Hallo,

jetzt ist es meinem Freund passiert: Ihn ist seine Kameratasche(http://www.olympus.de/digitalkamera/zubehoer_e-system_bag_compact_ii_11401.htm) inklusive Inhalt(E-410 mit Objektiv zusammengebaut) runtergefallen. Die Fallhöhe war so ca.50cm.
Im Moment hat Er noch keinen Schaden feststellen können aber kann es sein, dass im Inneren der Kamera irgend etwas kaputt gegangen ist?
Oder müsste die Kamera sowas normalerweise aushalten?

Gruß Michi

Ach wie süß ... !! :):)

In der Kameratasche oder im Rucksack passiert mir sowas eigentlich regelmäßig mal wieder.
Entweder rumpelt die im Auto bei einer Vollbremsung rum ... oder sie fällt mal von einer Bank oder nem Stuhl ... oder ... oder ...

Hey !! ... dafür sind diese Taschen gemacht !! ... und nicht nur damit man die Ausrüstung bequem tragen kann.

Ich wette, dass jetzt die ganze Ausrüstung kaputt ist !! :p:p
Wäre echt schlimm, wenn es so wäre !! ... ceep cool !!

Hallo stefan_g2,

wenn Du meine Beiträge nicht ernst nimmst bzw. glaubst das ich mir das ausdenke, brauchst du nicht auf meine Fragen antworten!
Sondern einfach mal raushalten.(Bitte verstehe das nicht falsch)

Gruß Michi

Hallo stefan_g2,

wenn Du meine Beiträge nicht ernst nimmst bzw. glaubst das ich mir das ausdenke, brauchst du nicht auf meine Fragen antworten!

Gruß Michi

@Michi14,

du brauchst dich über solche Beiträge nicht zu wundern. Wer soll dir hier eine Ferndiagnose der Kamera nach einem Sturz erstellen? Das kann eigentlich niemand. Im Zweifelsfall ist ein Einsenden an den Service die sicherste Lösung.

Gruß Phoenix66

Hallo stefan_g2,

Gruß Michi

Hallo Michi,

keine Sorge, ich verstehe das nicht falsch. Aber mal ernsthaft ... Du hast leider immer wieder Themen die mit technischen Problemen zu tun haben für die es leider keine Glaskugel gibt. Online wird dir keiner helfen können ... Im Zweifelsfall muss man halt mal zu einem fachkundigem Händler vor ort.

Brauchst du dir, bzw dein freund, keine Sorgen zu machen, meine e-410 ist ohne tasche von ca 80 cm höhe auf fliesen gefallen, funktioniert aber immernoch :):top:

Pauschalantworten bringen natürlich sehr viel, da die Kamera wahrscheinlich immer im selben Winkel auf der selben Position auf den Boden knallt und somit immer die gleiche Kraftwirkung im Inneren herscht....

Dir kann nur der Service versichern, dass nichts kaputt ist. Oder du fotografierst weiter bis du merkst, dass alles stimmt / etwas nicht passt.

PS: Die zuletzt erstellten Themen wirken Zusammen sehr suspekt, aber jedem das seine - leben und leben lassen

E-410: Objektiv nicht fest

Hallo zusammen! Hat hier jemand auch das "Problem", dass das Objektiv nach dem einrasten sich etwa 1/2 mm weiter drehen lässt (vor und zurück logischerweise) oder sitzt das bei euch bombenfest?

Grüßle
Desorganizer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten