• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330: Der Thread

AW: Neue E-330 Bilder, auch High-Iso

Cephalotus schrieb:
Daniel, außer uns zwei interessiert sich hier niemand für ISO 200 oder gar ISO 100 Bilder, falls Dir das schon mal aufgefallen ist ;-)

hey, ich bin auch noch da:grumble: :lol: ich lese immer brav mit und harre der dinge die da kommen mögen...

Maxi 44 schrieb:
Wenn Du denkst aber man braucht nicht jeden guten Beitrag noch einmal bestätigen,

mache ich bei Deinen auch nicht und ihr Zwei scheint von der Technik etwas mehr Ahnung zu haben,

als ein stinknormaler Knipser.

@ Daniel: mir fallen die Fortschritte schon auf aber vielleicht kann ich noch mehr dazu beitragen, wenn ich sie dann habe.

... ich bin schon sehr gespannt.

Nochmal zu den aktuellsten Bildern. Ich habe heute mal alle bisher gezeigten ISO800 und ISO1600 Bilder der E330 angesehen. Die Bilder der hübschen Asiatin rauschen untypisch viel im Vegleich. Die Noise Ninja Werte helfen da aber auch nicht weiter :confused:

Hmm, hmm, ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, da auch andere Bilder (das andere japanische Review mit den Damen in der Bar?) unter ungünstigen Verhältnissen ein deutlich geringeres Rauschen zeigen.

Naja, warten wir es ab. Bei den Iso100-400 Bildern bin ich von fast allem was bisher gezeigt wurde sehr positiv angetan.

Ich kann es mir nicht verkneifen, für alle nicht DSL-Nutzer anbei ein 100% Crop, kein bisschen bearbeitet.

Gruß
Daniel

Ich mache mir da keine Sorgen die E-330 ist was ich bis jetzt so gesehen habe sicher etwas besser im Rauschverhalten als die E-500 und mit deren Bilder hatte ich bisher keine Probleme was das Rauschverhalten anbelangt. Ich denke aber dass der Kontrastumfang des neuen Sensors sichtbar besser ist als der der 500er und vielen anderen DSLR denn alle Bilder die wir bisher zu sehen bekamen können nicht lügen.
Dieser Punkt ist für mich für eine Digicam wesentlich wichtiger und von höherem Nutzen als Bilder mit 3200 ASA schiessen zu können denn die sind auch wenn sie rauscharm sind immer flau und kontrastarm.

Wer hat schon die E-330 bestellt ?

Von Olympus war zu hören, dass sie mit rund 100.000 verkauften Kameras rechnen. Möglicherweise liegen sie damit aber kolossal daneben und die E-330 wird eine Kultkamera.
Mich würde mal interessieren, wer sie schon bestellt hat und wer eventuell in den nächsten Tagen zuzuschlagen gedenkt. Immerhin wird sie ja in knapp zwei Wochen bundesweit verfügbar sein.

AW: Wer hat schon die E-330 bestellt ?

Jep kurz nach den Ersten Meldungen bestellt, bekomme die Erste vom Händler und laut Aussage von Olympus Schweiz soll ich sie bis Mitte März haben :D

Bestellt habe ich sie weil ich nicht zu den Ständigherumnörgeler gehöre, weil sie kompakt und LEICHT ist und weil ich von dem Neuen Sensor der mit 7.5MP super in mein Tätigkeitsbereich (Poeple-Reportagen, Akt, Hochzeiten, Firmenreportagen, Macro-Dokumentationen) passt. Auf die Macros mit 10 facher Vergrösserung auf dem Superdisplay der E-500 freue ich mich jetzt schon :D

Bei uns ist es noch ungewiss. Meine Frau hat sich den Film über die Verwendung von Live View angeschaut und war beeindruckt von den Möglichkeiten. Mag sein, dass wir die E-330 nun doch bestellen und uns dann von der E-500 trennen (innerhalb der Familie gibt's immer Abnehmer). Aber erst einmal warten wir ab, was Olympus Sonntag zu erzählen hat.
Das Design der E-330 finde ich mittlerweile, nachdem es mir zu Anfang überhaupt nicht gefiel, richtig gut.

Ich finde das Design der 330er insofern gut weil es wie bei der 300er etwas anderes ist. Die 300er war mir aber im Gegensatz zu 330er etwas zu breit. Eine "normale" DSLR mit dem üblichen Prismendon hat doch jeder. Ich freue mich auf die 1.Kommunion wenn ich da vor der vollen Kirche stehe und öfter mal an der 330er das Objektiv wechsle und dann mit Live-Wiev Aufnahmen von den Kindern in den vordersten Reihen mache echt ich freue mich tierisch auf die Gesichter der Leute :D :D :D

Hi,

also bestellt habe ich sie noch nicht, da ich nicht gern ins blaue hinein etwas bestelle. Aber wenn die Kamera das hält was sie jetzt schon verspricht, dann werde ich sie mir holen.

Ich komme aus dem Bridge Segement (Minolta A2) und der bewegliche EVF Sucher ist da schon Klasse. Das verspreche ich mir auch vom Display Modus A der E330.

Ausserdem ist für mich auch ein wichtiger Punkt, daß meine Frau auch mal damit umgehen muß und die würde die Welt nicht mehr verstehen, wenn Sie nicht mehr hinten drauf gucken kann.

Gruß
Mario

Bei welchem Anbieter würdet ihr hier bestellen?

http://www.geizhals.at/deutschland/a188540.html

Habe Angst wenn ich bei einem günstigen Shop bestelle das ich dann 3-4 Wochen auf die E-330 warten muss.

Ist TechnikDirekt.de zuverlässig, dort kannste auch den günstigen Preis nennen die machen dir dann ein Sonder-Angebot für den Preis den du haben willst, wenn man die Kamera woanders günstiger gesehen hat.

Man muss diese dann aber telefonisch bestellen.

Hat das einer schon mal getestet?

ShadowSAW schrieb:
Bei welchem Anbieter würdet ihr hier bestellen?

http://www.geizhals.at/deutschland/a188540.html

Habe Angst wenn ich bei einem günstigen Shop bestelle das ich dann 3-4 Wochen auf die E-330 warten muss.

Ist TechnikDirekt.de zuverlässig, dort kannste auch den günstigen Preis nennen die machen dir dann ein Sonder-Angebot für den Preis den du haben willst, wenn man die Kamera woanders günstiger gesehen hat.

Man muss diese dann aber telefonisch bestellen.

Hat das einer schon mal getestet?

Hallo,

Technikdirekt ist nicht der Billigste aber sehr zuverlässig und seriös. Ist halt schon ein etwas größerer Laden.
Ich habe da schon alles mögliche bestellt (inkl. Staubsauger) und hatte bisher noch nie Probleme.

Gruß
Daniel

MG schrieb:
... (innerhalb der Familie gibt's immer Abnehmer). .....

lieber MG,

bitte bedenke dass du dann in deiner fototasche öfters ins leere greifst,

so geht es mir seit meine frau die e500 mit den beiden kit lenses zu weihnachten gekriegt hat,
denn frau hat schon längst bemerkt dass erst ein 14-54, ein 50-200, und vor allem ein 2,0/50 richtig freude machen und so sind meine objektive eben nie mehr in meiner tasche.....
ist aber super wenn sich mann/frau das hobby teilen

gruss helmut

MG schrieb:
Von Olympus war zu hören, dass sie mit rund 100.000 verkauften Kameras rechnen. Möglicherweise liegen sie damit aber kolossal daneben und die E-330 wird eine Kultkamera.
Mich würde mal interessieren, wer sie schon bestellt hat und wer eventuell in den nächsten Tagen zuzuschlagen gedenkt. Immerhin wird sie ja in knapp zwei Wochen bundesweit verfügbar sein.

Ich habe sie auch bestellt und zwar mit dem 14-54. Sie soll so in ca. 2-3 Wochen geliefert werden.

Die 330 hab ich zwar nicht bestellt aber dann fallen die Preise für die 300 kurzfristig bis die dan alle sind. Werd also bis mitte März warten und mir dann eine 300 kaufen.

FREEWOLF schrieb:
Ich freue mich auf die 1.Kommunion wenn ich da vor der vollen Kirche stehe und öfter mal an der 330er das Objektiv wechsle und dann mit Live-Wiev Aufnahmen von den Kindern in den vordersten Reihen mache echt ich freue mich tierisch auf die Gesichter der Leute :D :D :D

Wenn Otto Normalverbraucher überhaupt weiss, dass dies an einer DSLR bisher gar nicht möglich war. Oder denkst du, dass auch einige "angefressene" aus unserem Lager anwesend sein werden?

ich werde mir die e-330 nicht bestellen - hab mir ja grad erst die e-1 gekauft. außerdem fehlt mir bei der e-330 ein staub- und spritzwassergeschütztes magnesiumgehäuse. auch den großen sucher der e-1 möchte ich nicht missen (trotz live-view).
das design der e-300 und der e-330 finde ich indes klasse. nur leider etwas zu groß für meinen geschmack. ich wünsche mir da ne reise-dslr mit kleinem aber robustem gehäuse und langer akkulaufzeit - dazu ein hochwertiges zehnfachzoom (10-100mm).

technikdirekt.de kenne ich nicht, aber ich habe sehr gute erfahrungen mit pixxas.de gemacht. die gehören auch zu den günstigsten und der service ist gut.
edelfs (der shop von oly-e.de) ist auch gut - aber nicht unbedingt der günstigste.

Ich nicht - ich werde allerdings, soviel ist beschlossen, bestellen, sobald einer der einschlägigen Läden "auf Lager", "1-2 Tage Lieferzeit" o.ä. meldet...

Gruß
Robert

Ich wollte erst mal warten was Panasonic am Sonntag rausbringt. Je nach dem werde ich dann nächste Woche entscheiden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten